• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
919
704
Lies mal ein paar wenige Seiten zurück. Dort hatte jemand gerade einen ähnlichen Fall. Hatte das im Antrag "korrigiert", aber irgendwie ging es dann nicht weiter. Und es wurde zumindest gemutmaßt, dass es allen eben genau dieser handschriftlichen Änderungen gelegen haben kann.
Und letztendlich sind - abgesehen vom Design, und hier oder da noch Lastschrift oder spezifische Benefits - doch auch die ganzen Vereins- und Co-Brand-Ableger von den Konditionen her eine gebührenfrei MasterCard Gold.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Kurzes Expectation-Setting:
Mein Wechsel auf die Lastschriftvariante von auxmoney fand im Januar 2022 statt - seitdem ärgere ich mich (mal mehr mal weniger) mit dem Kundenservice rum, dass ich auch am Lastschriftverfahren teilnehmen kann - bisher ohne Erfolg: der Punkt ist und bleibt im Kundenportal für mich verschwunden.

Nun also 2 Jahre+ und klappt immer noch nicht ;)
Ich hatte auch zur auxmoney gewechselt. Die Umstellung auf Lastschrift dauerte ab Reklamation 8 Monate. Hast du wenigstens eine Vorgangsnummer?
es war ein einziges email ping pong. Mir wurde auch mehrfach falsch mitgeteilt, es ginge jetzt.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Ich hatte auch zur auxmoney gewechselt. Die Umstellung auf Lastschrift dauerte ab Reklamation 8 Monate. Hast du wenigstens eine Vorgangsnummer?
es war ein einziges email ping pong. Mir wurde auch mehrfach falsch mitgeteilt, es ginge jetzt.
Ich habe drei Vorgangsnummern, und jede für sich wurde wohl auch mal an die Fachabteilung weitergegeben ;)
Naja, ich habe das zum Anlass genommen mal wieder ein neues Ticket aufzumachen - mal sehen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Benjamin_W

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Und die Advanzia weiß dann, dass ich eine Eventim beantragt habe? Das ist ja schwer vorstellbar :D
Was da steht macht bei Advanzia oft keinen Sinn.
Meine +1 hat eine Eventimcard beantragt, es ist auch eine gekommen. Beileigend war wie bei Advanzia immer diese "Postkarte" die man per Post unterschrieben zurücksenden muss zur Aktivierung. Vorne links ist ein Eventim Logo (der Schein ist einfach auf der Rückseite des Briefkopfes und wird abperforiert), während hinten steht "schicken Sie uns diese Karte unterschrieben zur Aktivierung ihrer savedroid Mastercard Gold zu"

Scheinbar bekommen die es also nicht mal hin, auf die Rückseite von nem A4 Blatt den passenden Text zur Frontseite zu drucken :D
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Leider ist der Antrag für die Gebührenfrei Gold :oops:
Nein, ist er nicht.
Du musst genauer lesen: Er ist nicht für die Gebührenfrei Mastercard Gold - sondern für eine gebührenfreie Mastercard Gold.

EDIT: Ich hab' die Email der Advanzia zu meinem Produktwechsel vor einigen Jahren gerade gefunden:
"vielen Dank für Ihre Bestellung der gebührenfreien Mastercard Gold.
In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine Gebührenfrei Mastercard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen.
Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur die Ausstellung einer Kreditkarte möglich.
Bitte teilen Sie uns mit, welche Mastercard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der Mastercard Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die Gebührenfrei Mastercard Gold deaktiviert wird."
- Gebührenfrei Mastercard Gold
- gebührenfreie Mastercard Gold

👉 Zwei unterschiedliche Produkte bzw. Brandings.

Nach einfacher Bekräftigung meines Wechselwunsch lief dann auch alles problemlos (wie schon gesagt: Nur nicht mit Details verwirren. Als ich beim ersten Versuch mit Screenshot und URL genau angab, welche Karte ich wollte, antworteten Sie, diese sei nicht mehr bestellbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddi78

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
161
100
Nein, ist er nicht.
Du musst genauer lesen: Er ist nicht für die Gebührenfrei Mastercard Gold - sondern für eine gebührenfreie Mastercard Gold.

EDIT: Ich hab' die Email der Advanzia zu meinem Produktwechsel vor einigen Jahren gerade gefunden:

- Gebührenfrei Mastercard Gold
- gebührenfreie Mastercard Gold

👉 Zwei unterschiedliche Produkte bzw. Brandings.

Nach einfacher Bekräftigung meines Wechselwunsch lief dann auch alles problemlos (wie schon gesagt: Nur nicht mit Details verwirren. Als ich beim ersten Versuch mit Screenshot und URL genau angab, welche Karte ich wollte, antworteten Sie, diese sei nicht mehr bestellbar).
Kann ich genau so bestätigen bei meinem Wechsel auf die "Geschenk" vor paar Jahren.
Dort sollte ich auch mitteilen, ob ich auf die "gebührenfreie Mastercard Gold" anstelle der "Gebührenfrei Mastercard Gold" wechseln wolle.

Ist schon drollig irgendwie und ich glaube nicht, daß das die Mitarbeiter bei Rückfragen auch so wissen würden.
Kommt bei über zwei Millionen Kunden bestimmt öfter zu Verwirrungen wg. dieser Wortklauberei.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Kann ich genau so bestätigen bei meinem Wechsel auf die "Geschenk" vor paar Jahren.
Dort sollte ich auch mitteilen, ob ich auf die "gebührenfreie Mastercard Gold" anstelle der "Gebührenfrei Mastercard Gold" wechseln wolle.

Ist schon drollig irgendwie und ich glaube nicht, daß das die Mitarbeiter bei Rückfragen auch so wissen würden.
Kommt bei über zwei Millionen Kunden bestimmt öfter zu Verwirrungen wg. dieser Wortklauberei.
Ich denke eher, dass außer den immer 10 gleichen Leuten dieses Forums kaum jemand einen Produktwechsel macht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
Für die sind die Produktnamen egal. Die werden mit irgendwelchen Nummern, oder Kürzeln arbeiten und das System generiert dann die Mails, was für den Kunden dann seltsam aussieht.

@Benjamin_W: Da hast Du mit Sicherheit Recht. Woher soll man auch von den Co-Brands wissen und woher soll man auch wissen, dass ein Wechsel auf die Weise, wie er möglich ist überhaupt durchgeführt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
So, Karte ist da, konnte gerade auch noch schnell telefonisch freigeschaltet werden. Eine Registrierung ist natürlich nicht möglich…welch Überraschung.
Auf dem Brief steht mein.advanzia.com, gesagt getan, dann kam die Meldung das es einen Account gibt (Advanzia vergisst ja nicht!) und die Daten wusste ich nicht mehr genau. Passwort vergessen, neues vergeben und dann ist dennoch kein Login möglich. Es kommt immer: Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut.
Na super…
Immerhin ist die Karte tatsächlich recht schick, auch wenn es in der Praxis belanglos ist, gefällt mir das Design der eventimcard.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
Das können die aber vielleicht tatsächlich über die Technik-Hotline resetten, würd ich morgen mal anrufen...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Das können die aber vielleicht tatsächlich über die Technik-Hotline resetten, würd ich morgen mal anrufen...
Hm, ein Versuch ist es wert. Bis dahin ist die Karte unabhängig vom fehlenden PIN aus meiner Sicht unbrauchbar, auch wenn ich sie immerhin bei ApplePay hinzufügen konnte. Welche Nummer war das noch? Oder die allgemeine und durchstellen lassen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Ich probiere es mal, dennoch ziemlich nervig das es jetzt an dieser Stelle hakt.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
608
437
So, Karte ist da, konnte gerade auch noch schnell telefonisch freigeschaltet werden. Eine Registrierung ist natürlich nicht möglich…welch Überraschung.
Auf dem Brief steht mein.advanzia.com, gesagt getan, dann kam die Meldung das es einen Account gibt (Advanzia vergisst ja nicht!) und die Daten wusste ich nicht mehr genau. Passwort vergessen, neues vergeben und dann ist dennoch kein Login möglich. Es kommt immer: Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut.
Na super…
Immerhin ist die Karte tatsächlich recht schick, auch wenn es in der Praxis belanglos ist, gefällt mir das Design der eventimcard.
Mach (falls nicht schon versucht) die Registrierung über die App. Das sollte klappen.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
625
268
... (wie schon gesagt: Nur nicht mit Details verwirren.
[OT] Oh ja, diese Erfahrung musste ich nun auch schon mehrfach machen, zuletzt bei expert.de, und werde künftig meine Lehre daraus ziehen. Wehe, man erklärt sich da aus latent schlechtem Gewissen oder der Illusion heraus, es gäbe Feedback in Richtung des Herstellers, freiwillig zu einem Widerruf. Zack, verheddert man sich in eine Barbarendiskussion um vermeintliche Transportschäden (nein, es geht um leidige OLED-Serienstreuung) und Beweisphotos. [/OT]

Die Advanzia ist da auch so ein Kandidat. Alles besser so formulieren, dass es die Callcenteraushilfe nach Anleitung bearbeitet bekommt.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.142
1.524
Alles besser so formulieren, dass es die Callcenteraushilfe nach Anleitung bearbeitet bekommt.
Dieser Satz sollte oben angepinnt werden.

Vor einigen Jahren verschickte die Advanzia einmal eine Rundmail in der sie darauf hinwies, daß nach irgendwelchen EU-Geldwäsche-Verordnungen Nr. blablubb Art. weissnich eine Geschäftsbeziehung mit Kunden, die im persönlichen Umfeld mit auf irgendwelchen Sanktionslisten stehenden Personen zu tun haben, nicht möglich sei.

Mir kam das so grotesk vor, daß ich dann spasseshalber anrief um sophistisch klarzumachen, daß niemand das garantieren kann weil diese Sanktionslisten und Namen überhaupt nicht bekannt sind und wie man das überhaupt in Erfahrung bringen könne. Mir wurde nur auf die gewohnte schroffe arrogante Art mit polnischem Akzent geantwortet, daß ich keiner ihrer Kunden sein kann wenn ich mir nicht sicher bin, und ich habe das Gespräch schnell beendet, bevor noch jemand auf schlimme Ideen kommt...