Transaktionsdatum: 31.01.2016.
Transaktionsbetrag: 1720,00 GBP
Rechnungsbetrag: 2228,34 EUR
Wie kommen die da drauf?
Ich gleiche schnellstmöglich aus, sprich: überweise den Abhebungsbetrag schnellstmöglich, in der Regel am gleichen Tag. Einzahlungen werden m.W. prioritär mit Bargeldabhebungen "verrechnet".Werden bei der Advanzia bei Bargeldabhebungen nicht sofort Zinsen fällig? Lohnt sich das dann noch, bzw wie macht ihr das?
PS: besondere Sparfüchse überweisen den Abhebungsbetrag kurzfristig im Voraus an die Bank. Guthabenführung ist ja eigentlich nicht gestattet, aber wenn die Überweisung am Abhebungstag ankommt...
Es gibt kein "gennerel Kostenfrei", außer bei Abhebungen in Euro-Ländern. Aber sobald Wechselkurse im Spiel sind, sollte man das Wort "kostenfrei" am besten aus seinem Vokabular streichen.Wieso man sich aber nicht einfach eine Karte holt wo das generell kostenfrei ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Was meint Advanzia eigentlich immer mit "Kosten bei Überschreitung des Kreditkarten-Limits" ?
Meinen die, die seltenen Fälle wo das mal vorkommt oder gibt es über dem bekannten Limit, eine Art Schattenlimit im Hintergrund?
Natürlich gibt's das. Bei der ebenso gebührenfreien Sant.1plusVISA fallen im Gegensatz zur Advanzia MC weder Überziehungszinsen noch ATM-Gebühren an.Es gibt kein "gennerel Kostenfrei", außer bei Abhebungen in Euro-Ländern.
Ja, Advanzia nimmt (von Ausnahmen abgesehen) die MC-Kurse. Das tun aber genug andere auch. Und ja, die MC-Kurse mögen im Regelfall bei vielen Währungen (allerdings auch nicht bei allen) etwas besser sein als die VISA-Kurse, aber wenn du eine ATM-Gebühr zahlen musst und einrechnest, schlägt die Sant.1plus VISA immer die Advanzia MC.Und bei den Wechselkursen ist Advanzia eine der besten.
Ja. Wie bei (fast) jedem Girokonto-Dispo.
Ich gleiche schnellstmöglich aus, sprich: überweise den Abhebungsbetrag schnellstmöglich, in der Regel am gleichen Tag. Einzahlungen werden m.W. prioritär mit Bargeldabhebungen "verrechnet".
Natürlich kenne ich die Sant.1plusVISA, kostenlos ist es aber trotzdem nicht. Denn auch im Wechselkurs ist ein Aufschlag einkalkuliert. Wenn eine Karte mit dem Visa-Kurs umrechnet, dann ist das jedenfalls keine kostenlose Abhebung, denn man macht trotzdem noch ca. 0,5% Verlust.Natürlich gibt's das. Bei der ebenso gebührenfreien Sant.1plusVISA fallen im Gegensatz zur Advanzia MC weder Überziehungszinsen noch ATM-Gebühren an.
..., denn man macht trotzdem noch ca. 0,5% Verlust.
Zeig mir eine Karte mit verlustfreier Umrechnung dann können wir von "kostenlos" sprechen.
Revolut bietet, außer am Wochenende, meist noch bessere Kurse, da zum Börsenwert umgerechnet wird. Doch der Haken: Man darf nur 650€ pro Monat abheben, sonst wirds teuer. ( <- Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht, warum nicht zweimal pro Monat, unabhängig vom Betrag?)Ich bekomme bei keiner Bank bessere Kurse als die von MC und Visa; das sind die fairsten Kurse am KK-Markt