ANZEIGE
Bei einer Individualreise per PKW oder anderem eigenen Fahrzeug schaut es denn wohl schlecht aus. Klingt so, als würden Tanken (+ Unterkunft) nicht reichen.Wenn Sie mindestens 50% der Gesamttransportkosten mit einem anerkannten Beförderungsunternehmen mit der Gebührenfrei Mastercard GOLD bezahlt haben und alle weiteren Voraussetzungen gemäss der Versicherungsbedingungen erfüllt sind, tritt automatisch der Schutz unserer gratis Reiseversicherung in Kraft."
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber allein auf die Advanzia Versicherung würde ich mich nicht verlassen. Ich habe das Thema Auslandskrankenversicherung/Rückholung über einen Autofahrerclub (ADAC und Konsorten) gelöst. Für 40€/p.A. würde das von Europa auf Weltweit erweitert, derzeit aber kein Bedarf. Da habe ich zumindest Vertrauen in den Ansprechpartner.
Die Gepäckversicherung nehme ich gerne bei der Advanzia mit, da mich ein Schadensfall in diesem Bereich finanziell nicht umbringt. Separat versichern würde ich das persönlich nicht.