• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
793
657
Es kann auch sein, dass die Kontonummer eine Kategorisierung der Kunde ist. Im Fido gabs da mal was (kann ich mich noch dran erinnern) zur Hamburger Sparkasse:
Man konnte bei einem Sparkassen-Kunden in Hamburg erkennen ob er eine schlechte Schufa hat(te) oder nicht.

Es kann durchaus sein, dass die Advanzia (neben der Unterscheidung von Märkten) auch die Kunden-/Risikoklasse so aufteilt und dieses unbewusst nach aussenträgt.

Bei ePlus gab es auch eine Klassifizierung der Kunden, welchen Wert er bei einer Vertragsverlängerung hätte.

@CableMax: Wie ist dein Limit? Gibt es automatische Erhöhungen?

• Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
@CableMax: Wie ist dein Limit? Gibt es automatische Erhöhungen?
Aktuell 10.000 €. Die erste Erhöhung von 3.000 € auf 6.000 € ging automatisch, die weiteren Stufen mit 8.000 € und 10.000 € auf Nachfrage. Nach dem Wechsel von der Reservisten zur WEB.Cent bekam ich erst wieder nur 3.000 € und musste dann kämpfen und einige Mails schreiben, um wieder die alten 10.000 € zu bekommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.130
2.890
@geos: Wenn AJ44 seit einem Jahr keine Erhöhung bekommen hat, obwohl er die Karte nutzt, geht es in der Praxis ja nur darum, dass der Prozess der automatischen Limiterhöhung wieder in Gang gesetzt wird. Es geht nicht um die Antwort...

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
101
35
Ich habe meine ich schon Zinsen für eine Aufladung zu Revolut gezahlt...

Payzy ist bei mir aber zinsfrei bisher.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
657
171
Die payVIP Gebührenfrei Gold ist vermutlich eine gebrandet Karte mit den genannten Zinsgebühren, oder?

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
217
346
Also das neue Design der Advanzia kann man jetzt auch nicht als hässlich bezeichnen. Klar ist es Geschmackssache, aber im Gegensatz zu den früheren Karten, sieht die gut aus.

Eben, wenn man bedenkt, dass man vor 20 Jahren mit einer Karte rumgelaufen ist, wo verschiedene Schrifttypen motivationslos über die Karte verteilt waren und man für farbenblinde Händler auch noch die Farbe der Karte verschriftlicht hatte:

advanzia-mastercard-gold.png

Nicht nur einmal bin ich damit beim Bezahlen mitleidig angesehen worden. 😂

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
481
370
Eben, wenn man bedenkt, dass man vor 20 Jahren mit einer Karte rumgelaufen ist, wo verschiedene Schrifttypen motivationslos über die Karte verteilt waren und man für farbenblinde Händler auch noch die Farbe der Karte verschriftlicht hatte:

Anhang anzeigen 281119

Nicht nur einmal bin ich damit beim Bezahlen mitleidig angesehen worden. 😂
Ich fand das Design geil...

• Like
Reaktionen: luc24 und nachti

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
165
103
Also das neue Design der Advanzia kann man jetzt auch nicht als hässlich bezeichnen. Klar ist es Geschmackssache, aber im Gegensatz zu den früheren Karten, sieht die gut aus.

Zumal es doch eh egal ist, wenn man per Smartphone oder ähnlichem zahlt
Ja, das neue Design geht schon und damit hätte ich auch leben können. Mein Wechsel liegt aber länger zurück...
... nämlich genau zu dieser Zeit. Dieser goldige Klumpen ging dann wirklich nicht.

Klärt aber leider halt immer noch nicht, ob die Geschenk wie die Geb[uü]hrenfrei behandelt wird oder wie die anderen Karten, was Zinsen bei Revolut etc. angeht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.130
2.890
These: Bei Revolut Aufladungen mit Advanzia Karten besteht grundsätzlich immer das Risiko, dass Zinsen anfallen. Was heute gut gehen kann, muss morgen noch lange nicht klappen. Ich hätte weder Bock auf das Risiko, noch fragt man sich ernsthaft... WOFÜR?

Ich finde das auch ein bisschen lächerlich, probiert es doch selbst aus und postet hier, anstatt immer nach "Dummen" zu suchen, die für "Euch" die Zeche bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
43
50
Welche Kontonummern habt ihr eigentlich? Entweder es gibt nur 40t Kunden in Deutschland, oder es unterscheiden nach Kundengruppen:

C000220004xxxx
Meine EventimCard vom Februar 2024 lief unter 98511086xxxxxx und meine jetzige WebCent aus dem November unter C0002001xxxxx.

Die Vermutung liegt nah, dass sie im Zuge einer internen Umstellung einfach die Nummerierung geändert haben. Vllt. im Zusammenhang damit, dass sie unter anderem auch das Vorgehen bei Neubeantragung geändert haben.

Gruß
Wipfel

• Like
Reaktionen: geos und bytegetter

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Welche Kontonummern habt ihr eigentlich? Entweder es gibt nur 40t Kunden in Deutschland, oder es unterscheiden nach Kundengruppen:

C000220004xxxx
Laut https://www.modern-banking.de/marktanteil_direktbanken.htm hatte Advanzia Ende 2022 1,9 Mio. Kunden in Deutschland. Keine Ahnung, woher die Zahlen kommen.

Stand 31.12.2023:
DE: 2 090 600 Kunden
Quelle https://www.advanzia.com/Reports/AdvanziaBankAnnualReport2023.pdf

Anhänge

• Screenshot 2025-01-07 210151.png
    Screenshot 2025-01-07 210151.png
    302,1 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: geos und bytegetter