• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
793
657
ANZEIGE
Ist es beim direkten Zahlen mit der Karte nicht egal?

Kommt drauf an:

Da gabs damals (1996) noch einen Artikel zu: "1199 - Oder sich schämen zu müssen". Die Überschrift habe ich, auch fast 30 Jahre später, nicht vergessen. Zum Glück war ich davon nicht betroffen. Da also die Codierung von Kundengruppen über Kontonummern in der Branche nicht unüblich ist (zumindest bei der Haspa), halte ich es nicht für unmöglich, dass die Advanzia es auch macht.

Mit einer Karte zu bezahlen, bei der jeder an der Aufschrift erkennt, dass man eh kein Geld hat (und der Händler eine Rücklastschrift befürchten muss) würde ich auch nicht besonders gerne zahlen wollen..

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
793
657
Was haben Kontonummern mit Kreditkartendesign zu tun?

Kannst du mal näher erläutern, wie man sich solche Aufschriften vorstellen darf?

1736282964055.png

So z.B. Wenn da links unten die Kontonummer mit 1199 anfängt, dann bedeutet das "Gefahr". Mit geübtem Blick sieht man das an der Kasse bei klassischem zahlen mit Karte. Genau so entstehen dann Gerüchte von Händler, dass bestimmte Kartentypen (=Design) zu Zahlungsausfällen führen. Ob das nun tatsächlich so ist, oder nicht, seit mal dahingestellt, ändert aber nichts am gegackere.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.540
Ist nur eine Hypothese. Bei solchen Dingen würde ich mich allerdings nicht einfach auf Google verlassen. Sprache kann vielfältig sein; vielleicht ist es ja ein Begriff, der selten schriftlich verwendet wird. Da müsste man schon einen Muttersprachler fragen.

Zuletzt bearbeitet:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
637
293
Genau so entstehen dann Gerüchte von Händler, dass bestimmte Kartentypen (=Design) zu Zahlungsausfällen führen.
Wie etwa seinerzeit bei der Unterscheidung von EC- und Kundenkarte, bei dem einem selbst bei Zahlungen per Electronic Cash letztere abgelehnt wurde, obwohl in beiden Fällen eine Zahlungsgarantie für den Händler bestand und das eigentliche Leistungsmerkmal der EC-Karte (nämlich, Garantiekarte für Euro Cheques zu sein) überhaupt nicht zum Tragen kam.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
224
365
Wie etwa seinerzeit bei der Unterscheidung von EC- und Kundenkarte, bei dem einem selbst bei Zahlungen per Electronic Cash letztere abgelehnt wurde, obwohl in beiden Fällen eine Zahlungsgarantie für den Händler bestand und das eigentliche Leistungsmerkmal der EC-Karte (nämlich, Garantiekarte für Euro Cheques zu sein) überhaupt nicht zum Tragen kam.
Auf meiner Advanzia steht keine Kontonummer. Außerdem zeige ich diese Karte nirgends vor. Was hat das jetzt hier zu suchen? Es erscheint nichts schwachsinnig genug, um es irgendwo im VFT zu platzieren.
Ich gehe jetzt zur Arbeit, Schönen Tag.