• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
ANZEIGE
Wenn der Arbeitsvorrat 3 Monate ist, dann ist das halt so.

Diese Ungedult heutzutage kotzt mich an..

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.991
Entscheidend ist vielleicht gar nicht so sehr die Bearbeitungszeit, sondern dass die Bearbeitung selbst zum Erfolg führt und alles korrekt abläuft. Die Karte ist kostenlos und ich glaube Premiumservice kann und darf man an dieser Stelle nicht erwarten. Übrigens liest man bei Barclays und Co. auch nicht gerade davon, dass die Schnecken dort schneller laufen... *g*

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
646
490
Vermutlich klappt das immer am besten mit der Hausbank. Ich hatte mal ein Chargeback als ich mein Gehaltskonto noch bei der Sparda hatte. Das Geld hatte ich bereits am Folgetag zurück. Bei Amex hatte ich mal einen Fall mit nicht gelieferter Ware. Am Telefon war Amex zwar sehr hilfsbereit, allerdings kam nichts dabei heraus. Nach ca. 4 Wochen bekam ich eine Mail, dass der Fall geschlossen wurde, weil ich angeblich auf die Mail mit Rückfragen nicht geantwortet hätte. Was ich natürlich getan hatte. Lustigerweise meldete sich kurz darauf dann doch der Händler und ich bekam mein Geld zurück (no thanks to Amex).
Mit der ING als Hausbank habe ich leider aktuell nicht die Möglichkeit, sollten die aber mal eine Goldcard herausgeben, würde ich die Advanzia als Karte für Reisebuchungen damit ersetzen. Vorausgesetzt die Konditionen stimmen.

• Like
Reaktionen: cptn

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Booking.com Buchung Unterkunft 70€. Zahlung mit Advanzia MC.

Ich habe die Kartennummer bei B. gespeichert. Dann bei der Eingabe von CVC aus dem Gedächtnis einen Fehler gemacht: Zahlung abgelehnt.

Dann erneuter Zahlungsversuch von mir. CVC wurde hier gar nicht erst abgefragt, Zahlung (ohne jede extra Bestätigung in der App) erfolgt. Ich hätte die erneute Abfrage des CVC, oder Bestätigung in der App erwartet.

Anhänge

• IMG_3724.jpeg
    IMG_3724.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 52

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
843
917
NRW
Dann erneuter Zahlungsversuch von mir. CVC wurde hier gar nicht erst abgefragt, Zahlung (ohne jede extra Bestätigung in der App) erfolgt. Ich hätte die erneute Abfrage des CVC, oder Bestätigung in der App erwartet.
Kommt bei booking öfter vor, z.B. wenn später abgebucht wird. Das nennt sich MOTO Mail Order Telephone Order.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.160
1.688
Das mit der Limiterhöhung durch Überweisung müsste man halt mal
probieren. In diesem Thread gibt es dazu diverse Erfahrungen. Einfach
mal scrollen. Ich selbt habe mehrfach zweistellige oder ein- oder zweimal
auch einen dreistelligen Betrag über dem Soll auf die Karte überwiesen. Es
gab damit nier Probleme. Bei vierstelligen Beträgen kann das aber wohl völlig
anderst sein!:unsure::idea:

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
93
65
Zur Info, falls es jemanden interessiert: Advanzia hat die Rückbuchung noch bearbeitet und mir den Betrag (vorbehaltlich etwaiger Einsprüche seitens des Händlers) erstattet.

Kann ich mir diesen nun einfach von der Karte wegüberweisen?

• Like
Reaktionen: reiseratte

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Das nennt sich MOTO Mail Order Telephone Order.
Gibt es deutsche Anbieter, bei denen man das abstellen kann (also MOTO Transaktionen komplett verweigern)? Ich habe diese Möglichkeit bei meinen Karten bisher nur bei der tschechischen Fio banka.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
843
917
NRW
Gibt es deutsche Anbieter, bei denen man das abstellen kann (also MOTO Transaktionen komplett verweigern)? Ich habe diese Möglichkeit bei meinen Karten bisher nur bei der tschechischen Fio banka.
Nein, meines Wissens nach nicht. Du kannst versuchen, Onlinezahlungen ganz zu sperren. Aber eigentlich dürfen nur ausgewählte Händler und Branchen solche "Card not present" Transaktionen durchführen.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
86
25
Ich bin seit Januar dabei und habe regelmäßig Erhöhungen erhalten (ohne es angefragt zu haben). Heute kam die nächste Erhöhung/ Verdopplung, der Laden überrascht mich.
Hast du nur diese eine Kreditkarte oder noch weitere Kreditkarten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Eventim oder wecanhelp wegen Lastschrift
- kommt drauf an, 3000 sollten drin sein
- ging bei mir automatisch nach 3 Monaten auf 6000 hoch
- ja
- ja
- Schufa geht am Anfang runter, danach pendelt sich das wieder ein
Wie weit ist denn deine SCHUFA runtergegangen bei der Beantragung der Karte?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.991
Welche Aussagekraft hätte seine "Schufa" denn für dich und deine Lebenssituation? Welche Ableitungen meinst Du hier ziehen zu können? Beantrage die Karte, wenn Du Interesse an ihr hast, oder lass es...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.724
2.559
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wie weit ist denn deine SCHUFA runtergegangen bei der Beantragung der Karte?
Mal ganz ehrlich: ob die Schufa 1,5 Punkte oder 0,72 Punkte oder 2,84 Punkte runter geht oder sich gar nicht bewegt, ist doch in 99,999 % der Fälle vollkommen irrelevant. Dieses Drama um irgendwelche Schufa-Punkte ist doch vollkommen überzogen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Habe für meine Getmore ebenfalls zwei Monate vor Ablauf der alten eine Nachfolgekarte bekommen - diesmal jedoch ohne Unterschriftenfeld auf der Rückseite.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Hat jemand einen Stand, wie es aktuell um Bargeldmitnahme im Supermarkt und Advanzia aussieht?
Findet eine Verzinsung statt, wenn der Cashback Betrag seperat ausgewiesen wird?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
229
Gerade kam die monatliche Kreditkartenabrechnung (Eventimcard). In der Rechnung steht nicht wie bisher der Passus mit der Abbuchung vom Konto, sondern der mit dem manuellen Überweisen nach Luxemburg. Sind evtl. auch andere betroffen? Hatte im letzten Monat einiges an Umsatz, bin noch nicht sicher, ob ich da den Fristtermin verstreichen lasse und auf Abbuchung hoffe.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.283
1.672
Gerade kam die monatliche Kreditkartenabrechnung (Eventimcard). In der Rechnung steht nicht wie bisher der Passus mit der Abbuchung vom Konto, sondern der mit dem manuellen Überweisen nach Luxemburg. Sind evtl. auch andere betroffen? Hatte im letzten Monat einiges an Umsatz, bin noch nicht sicher, ob ich da den Fristtermin verstreichen lasse und auf Abbuchung hoffe.
Bei mir steht auf der aktuellen Rechnung in der Zeile, in der auch das Kreditlimit steht ein Feld 'Lastschrifteinzugsbetrag'. Steht das bei dir dort?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
ANZEIGE
Ich habe 2x Januar-Rechnung bekommen.
1x die korrekte Januar-Rechnung und 1x mit der Dezember-Rechnung drin.

• Like
Reaktionen: wammala