So gehts mir jetzt auch. Hab natürlich zur Sicherheit überwiesen und jetzt wird nochmal abgebucht.Ankündigung der Lastschrift kam bei +1 auch. Na ja, da sicherheitshalber überwiesen wurde, ist dann halt im Zweifelsfall kurzzeitig n Plus auf der Karte...
Warum habt ihr keine Terminüberweisungen gemacht? So habe ich das früher gemacht, vor Eventim, und jetzt musste ich einfach nur die Terminüberweisung löschenSo gehts mir jetzt auch. Hab natürlich zur Sicherheit überwiesen und jetzt wird nochmal abgebucht.
Eventim wird auch am 12. abgebucht. Das heißt, die Bequemlichkeit erkauft man sich mit einer Woche kürzerem Kredit ;-)Welche Daten hat den die Eventim Karte? Bei mir wird um den 12. eines Monats abgebucht.
Das ist bei allen Advanzia Lastschriftkarten und übrigens auch bei Amex so.Das heißt, die Bequemlichkeit erkauft man sich mit einer Woche kürzerem Kredit ;
Same here. Von Advanzia selbst nach meinem Anruf nichts weiter gehört. Aber wenn es sich so löst, na gut.Bei mir kam soeben doch noch die Lastschriftvormerkung (für den 10.02.2025) für die Januar-Abrechnung rein, in der ebenfalls wie bei einigen von euch plötzlich zur Überweisung aufgefordert wurde.
exakt auch so bei mir. Die versprochene Mail nach dem Anruf bei der Hotline kam nicht, auch keine korrigierte Abrechnung, aber gerade die Vormerkung der Abbuchung von übermorgen.Same here. Von Advanzia selbst nach meinem Anruf nichts weiter gehört. Aber wenn es sich so löst, na gut.
In meinem Fall hatte sich die Geheimzahl nicht geändert.Könnte noch lustig werden, wenn die Rechnung im System nicht korrigiert wird. Dann buchen sie einerseits ab und schicken andererseits ne Mahnung, wenn keine Zahlung eingeht...
Mal ne Frage, wenn die Karte beschädigt wurde und man lässt sie tauschen (geht ja in der App), hat die neue Karte dann die gleiche PIN? Es geht nicht um den Verlust der Karte...
Bei alten Leuten ändert sich die Geheimzahl keinesfalls.Könnte noch lustig werden, wenn die Rechnung im System nicht korrigiert wird. Dann buchen sie einerseits ab und schicken andererseits ne Mahnung, wenn keine Zahlung eingeht...
Mal ne Frage, wenn die Karte beschädigt wurde und man lässt sie tauschen (geht ja in der App), hat die neue Karte dann die gleiche PIN? Es geht nicht um den Verlust der Karte...
Alten Leuten ist der Schufa Score egal.Durch die neuen Abläufe gibts automatisch ne Schufa-Abfrage. Hätte man "früher" seine Karte gekündigt und später eine neue beantragt, wäre der alte Datensatz reaktiviert worden und es wäre mitunter so gewesen, dass gar keine Advanzia Karte mehr in der Schufa gestanden hätte.
Die Eventim Karte läuft noch über den alten Ablauf... zumindest vor zwei Wochen war das noch so.Durch die neuen Abläufe gibts automatisch ne Schufa-Abfrage. Hätte man "früher" seine Karte gekündigt und später eine neue beantragt, wäre der alte Datensatz reaktiviert worden und es wäre mitunter so gewesen, dass gar keine Advanzia Karte mehr in der Schufa gestanden hätte.
btw. Advanzia nimmt zum 13. Feb. alle Kreditkarten Produkte vom französischen Markt.
Ich vermute eher keinen Bedarf, da die Girokonto Karte ja quasi immer eine Visa bzw. Mastercard ist. So wirkliches Cashback gibt es daher auch nicht wirklich (bis auf Amex).Wieso, haben die Franzen kein Geld mehr?
Die beim Girokonto sind normalerweise aber nur Debit-Karten, anders als die Advanzia.Ich vermute eher keinen Bedarf, da die Girokonto Karte ja quasi immer eine Visa bzw. Mastercard ist
Das weiß ich nicht im Detail, aber dass der Kredit z.B. aller 12 Monate verlängert werden musste, galt auch für die Advanzia. Ebenso die Zinsstaffelung je nach Kredithöhe. Freiwillig haben die das ganz bestimmt nicht gemacht.Gelten diese besonderen Bedingungen auch, wenn ein Anbieter aus dem EU-Ausland auftritt? Die Bedingungen welches Landes gelten bei grenzüberschreitenden Finanzangeboten innerhalb der EU?
Französische Debitkarten buchen bei ausreichender Bonität fast immer einmal monatlich ab, wie bei uns die normalen Kreditkarten. Man nennt sie allerdings "débit différe".Die beim Girokonto sind normalerweise aber nur Debit-Karten, anders als die Advanzia.
Offensichtlich, Advanzia sitzt in Luxemburg.Gelten diese besonderen Bedingungen auch, wenn ein Anbieter aus dem EU-Ausland auftritt?
Die des Landes, das im jeweiligen Vertrag festgelegt ist, sofern nicht zwingende Regelungen einer anderen anwendbaren Rechtsordnung vorgehen (z. B. verbraucherschützende Regelungen nach Recht des Wohnsitzlandes des Kunden).Die Bedingungen welches Landes gelten bei grenzüberschreitenden Finanzangeboten innerhalb der EU?
Ob dann Kunden mit Wohnsitz in FR die Original-Advanzia beantragen können? Denn wenn ich mich richtig erinnere, dann ging bisher mit Wohnsitz in FR nur die nun offenbar eingestellte Karte cartezero.fr - ein Advanzia-Ableger speziell für den Markt FR.btw. Advanzia nimmt zum 13. Feb. alle Kreditkarten Produkte vom französischen Markt.