• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.307
1.955
ANZEIGE
Hab noch eine Advanzia-Gold, die in sehr unregelmäßigen Abständen genutzt wird.. kumuliert vllt 3-4 mal im Jahr.

Gestern ne E-Mail erhalten mit bitte um Rückruf wegen verdächtiger Transaktion..

2x Versuch bei Aeromexico was zu bezahlen, jeweils knapp 1300€ umgerechnet..
glücklicherweise beide abgelehnt, es kam aber auch keine Secure-Code anfrage oderso..

Ende 2023 erhielt ich eine neue Karte, da die ursprüngliche Karte ihr Ablaufdatum erreicht hatte..

seitdem 3 Transaktionen:
1x Tui
1x Air Asia Thailand
1x Flugladen

zuletzt genutzt im September 2024..

kann mir nicht erklären wodurch Betrüger an die Kartendaten gekommen sind, aber gut, dass der Sicherheitsmechanismus funktioniert

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.169
2.918
Das hatten wir ja schon an anderer Stelle... *g*

@slutz: So was ist immer schwierig zu beantworten. Ich würde die Karte tauschen lassen, entweder über die Hotline (da würde ich sowieso anrufen und nachfragen), oder über dei App sicherheitshalber die Karte ersetzen.

• Like
Reaktionen: slutz und eham

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Wie lange dauert es bis die Karte geliefert wird? Habe momentan das Problem, das in meinem Zustellbezirk Post verloren geht oder teilweise erst nach Wochen zugestellt wird.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Natürlich habe ich auch 100% Lastschrift. Ist bis mindestens 3/2026 auch meine Hauptkarte :).

Bietet der Reservistenverband die Karte überhaupt noch an? Der Link geht je mittlerweile ins Leere. Zu den "03/2026": Ich nehme an, die Sorge ist, dass nach dem Ablauf der Karte keine Folgekarte mit den gleichen Features (sprich Cashback und Lastschrifteinzug) mehr kommt. Gibt/gab es da schon Präzedenzfälle (aka Berichte von Nutzern deren Karten schon abgelaufen sind)?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Hotel hat doch hier erläutert, was es mit 03/2026 auf sich hat.
OK, verstehe leider nicht, was er da schreibt. o_O

Aber wohl ein andere Grund, als der von mir angenommene. Ich schlussfolgere mal, dass man auch bei Kartenwechsel nach Ablauf der bestehenden Reservistenkarte erst einmal davon ausgehen kann, dass Lastschrift und Cashback weiterhin bestehen bleiben.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
52
22
Meine Reservistenkarte ist im Dezember 2024 ausgelaufen, im November kam die neue Karte per Post. Sie ist jetzt nur nicht mehr hochgeprägt.
An der Lastschrift hat sich nichts geändert und ich gehe auch weiterhin von den 0,25 % Cashback aus.

• Like
Reaktionen: Hotel und sparfux

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.707
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bietet der Reservistenverband die Karte überhaupt noch an? Der Link geht je mittlerweile ins Leere. Zu den "03/2026": Ich nehme an, die Sorge ist, dass nach dem Ablauf der Karte keine Folgekarte mit den gleichen Features (sprich Cashback und Lastschrifteinzug) mehr kommt. Gibt/gab es da schon Präzedenzfälle (aka Berichte von Nutzern deren Karten schon abgelaufen sind)?
Mit der web.de Karte gäbe es doch sowieso eine bessere Alternative mit mehr Cashback.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
820
1.662
?
was ist das genau für ein 0,25% Bonus?
den bekommst du auf jeden umsatz , den du mit der karte machst .
ich mache mit dieser karte immer ca . 2 . 000 € im monat , die karte funktioniert voellig stoerungsfrei .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bietet der Reservistenverband die Karte überhaupt noch an?
macht er und auch die 100 % lastschrift werden eingerichtet

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
89
57
Hallo zusammen,

angelehnt an die bisherigen Posts bzgl. Reklamationen/Chargebacks möchte ich meinen derzeitigen Fall schildern:

Anfang November wurde mir eine Kaution für eine Autovermietung in Höhe von über € 1.300,- belastet, die nach Rückgabe des Autos nicht freigegeben wurde. Also hab ich mich an die Advanzia gewandt, um den Betrag zurückzubekommen. Hier der Ablauf:

1) Ende November: erster Kontakt mit der Bank, die meinte, ich muss nochmals selbst beim Händler nachhaken, bevor sie etwas machen können.
2) Nach mehrmaligem Hin und Her mit dem Händler meinte dieser, er kann die Kaution selbst nicht mehr freigeben, die Bank (Advanzia) soll das machen.
3) 6.12.: Ich habe dann alles eingereicht, was die Bank angefordert hat (Buchungsdetails, Zahlungsnachweise und die gesamte Kommunikation mit dem Händler inkl. dessen Aussage, die Bank solle es rückbuchen).
4) 20.12.: Die Bank hat, nach mehreren Anrufen meinerseits, bis 20.12. gebraucht um mir überhaupt mal den Eingang der Reklamation zu bestätigen.

Seitdem ist nichts weiter passiert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Reklamation immer noch in "Bearbeitung" sei. Da es sich hier um einen relativ klaren und einfachen Fall handelt – und der Händler sogar bestätigt, dass die Bank die Rückbuchung vornehmen soll – wundere ich mich, warum sich seit über 3 Wochen noch nichts getan hat.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
610
333
Hallo zusammen,

angelehnt an die bisherigen Posts bzgl. Reklamationen/Chargebacks möchte ich meinen derzeitigen Fall schildern:

Anfang November wurde mir eine Kaution für eine Autovermietung in Höhe von über € 1.300,- belastet, die nach Rückgabe des Autos nicht freigegeben wurde. Also hab ich mich an die Advanzia gewandt, um den Betrag zurückzubekommen. Hier der Ablauf:

1) Ende November: erster Kontakt mit der Bank, die meinte, ich muss nochmals selbst beim Händler nachhaken, bevor sie etwas machen können.
2) Nach mehrmaligem Hin und Her mit dem Händler meinte dieser, er kann die Kaution selbst nicht mehr freigeben, die Bank (Advanzia) soll das machen.
3) 6.12.: Ich habe dann alles eingereicht, was die Bank angefordert hat (Buchungsdetails, Zahlungsnachweise und die gesamte Kommunikation mit dem Händler inkl. dessen Aussage, die Bank solle es rückbuchen).
4) 20.12.: Die Bank hat, nach mehreren Anrufen meinerseits, bis 20.12. gebraucht um mir überhaupt mal den Eingang der Reklamation zu bestätigen.

Seitdem ist nichts weiter passiert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Reklamation immer noch in "Bearbeitung" sei. Da es sich hier um einen relativ klaren und einfachen Fall handelt – und der Händler sogar bestätigt, dass die Bank die Rückbuchung vornehmen soll – wundere ich mich, warum sich seit über 3 Wochen noch nichts getan hat.
Gut, dass ich hier weg bin aber genau wie du das schilderst, soooo kompetent schätze ich den Verein ein. Ich drück dir die Daumen, dass noch alles gut wird.

• Like
Reaktionen: cptn

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Im Prinzip kann man die Karte nach solchen Erfahrungen entweder direkt kündigen oder halt nur für „normale“ alltägliche Dinge nutzen (Einkauf, Tanken, Restaurant usw.).

• Like
Reaktionen: cptn

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.522
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Chargeback-Fall bei der Advanzia. Dort wurde glaube ich auch eine ziemlich lange Bearbeitungsdauer angegeben. Ich würde diese Frist, sofern eine Seitens Adavanzia genannt wurde, erstmal abwarten. Chargebacks können gut und gerne einmal drei Monate dauern.

• Like
Reaktionen: geos

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.409
3.201
Falsch, sie gilt für Zahlungskonten im Sinne der IPR. Das können auch Spar- und Kreditkartenkonten sein, siehe hier Frage 7 und 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
557
418
Seitdem ist nichts weiter passiert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Reklamation immer noch in "Bearbeitung" sei. Da es sich hier um einen relativ klaren und einfachen Fall handelt – und der

Wie macht sich das auf deiner Seite bemerkbar?
Ist dein verfügbares Limit geringer, oder mußt du in Vorleistung gehen und der Advanzia das Geld überweisen, damit dein Konto ausgeglichen ist?

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
89
57
Wie macht sich das auf deiner Seite bemerkbar?
Ist dein verfügbares Limit geringer, oder mußt du in Vorleistung gehen und der Advanzia das Geld überweisen, damit dein Konto ausgeglichen ist?
Weil die Advanzia mir erst 1 Woche nach dem Fälligkeitsdatum der Novemberrechnung mitgeteilt hat, dass der Eingang der Reklamation bestätigt wird, musste ich per 15.12. in Vorleistung gehen.

• Like
Reaktionen: ive

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
1
ANZEIGE
Ich hatte schon min. drei Chargebacks mit advanzia. Es hat immer lange gedauert aber ich hab jedes Mal mein Geld zurück bekommen.

• Like
Reaktionen: geos