• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
ANZEIGE
Korrekt. Ich musste für die Erhöhung des Kreditrahmens von 5 auf 7,5k kürzlich eine Gehaltsbescheinigung vorlegen. Das war früher, wenn irgendwas von dem was hier geposted wird stimmt, nicht erforderlich.
2021 war das auch schon so.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
212
104
Ich denke, wenn Advanzia die Zügel angezogen hat bei Vergabe der Karte, hat es evtl. mit der gestiegenen Kreditausfallquote zu tun, wie auf Seite 4 im 3. Quartalsbericht 2024 zu lesen:
"Total loan loss provisions for the quarter amounted to MEUR 56.5, an increase of 27.9% QoQ and 39.8% YoY. The loan loss rate amounted to 6.0% during the second quarter."
Aha, dann habe ich im anderern Thread ja einen Volltreffer mit meiner Vermutung zur Höhe der Tagesgeld-Zinsen gelandet.
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/post-4197757
Demnach müsste Ikano noch schlimmer dastehen...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
255
398
  • Like
Reaktionen: geos

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.786
4.728
DTM
Ist man dieses Jahr kurz vor Weihnachten bei Advanzia ein bisschen nervös?
Ich habe heute Mittag eine SMS mit folgendem Inhalt von Advanzia erhalten. Erst dachte ich an Spam, aber die SMS sollte tatsächlich von Advanzia stammen.
"WICHTIG: Bislang ist keine (ausreichende) Einzahlung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold erfolgt. Um den Mahnprozess zu beenden, bezahlen Sie bitte umgehend."

Die Kreditkartenrechnung habe ich am Donnerstag, 19.12.2024, vollständig ausgeglichen und den Geldbetrag am Nachmittag dieses Tages überwiesen.
Dies habe ich Advanzia, nun auch mit einem Überweisungsnachweis, mitgeteilt.
Kein schönes Gefühl einen Tag vor Weihnachten.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
932
1.764
FRA
Ist man dieses Jahr kurz vor Weihnachten bei Advanzia ein bisschen nervös?
Ich habe heute Mittag eine SMS mit folgendem Inhalt von Advanzia erhalten. Erst dachte ich an Spam, aber die SMS sollte tatsächlich von Advanzia stammen.
"WICHTIG: Bislang ist keine (ausreichende) Einzahlung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold erfolgt. Um den Mahnprozess zu beenden, bezahlen Sie bitte umgehend."

Die Kreditkartenrechnung habe ich am Donnerstag, 19.12.2024, vollständig ausgeglichen und den Geldbetrag am Nachmittag dieses Tages überwiesen.
Dies habe ich Advanzia, nun auch mit einem Überweisungsnachweis, mitgeteilt.
Kein schönes Gefühl einen Tag vor Weihnachten.
Das dauert, bis das die Advanzia Dir gutschreibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Gutschrift am Abend drauf sein wird. Kein Grund zur Nervosität – weder bei Advanzia noch bei Dir. Und nächstes Mal rechtzeitig überweisen. ;)

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
646
490
Nein, aber diese Sinnlos-Nutzung, nur um Umsatz zu generieren, ist Advanzia zu sinnlos. Sinnlos-Kunden möchte Advanzia nicht haben.

Eine sinnvolle Nutzung ist z.B. meine Nutzung. Einfach mal die Karte zum bezahlen nutzen. Darauf zu kommen ist nicht sooo schwer.
Möchtest du mit dem Screenshot voller Stolz zeigen, was für ein vorbildlicher Kunde du bist? Glaubst du, der Advanzia-Boss liest mit und trägt dich in die „Gute-Kunden-Liste ein?! 😉
Ich hatte übrigens damals als Schüler ohne Einkommen auch ein Startlimit von 200€

• Love
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Hotel

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
270
95
2021 war das auch schon so.
krass die wollten nie sowas von mir und haben mich immer wieder ungefragt erhöht auf bis zu 6000EUR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möchtest du mit dem Screenshot voller Stolz zeigen, was für ein vorbildlicher Kunde du bist? Glaubst du, der Advanzia-Boss liest mit und trägt dich in die „Gute-Kunden-Liste ein?! 😉
Ich hatte übrigens damals als Schüler ohne Einkommen auch ein Startlimit von 200€
Ist auch Schwachsinn was Nebraska sagt. Meiner frau die ihre karte nie mehr genutzt hatte wurde auf 1800EUR erhöht. und in der zeit waren 1 EURO offen die advanzie nie angemahnt hatte sondern mal ein brief Versand hatte in der stand wäre nett wenn man den 1 euro zahlt OHNE mahn gebühren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.990
Warum man seine Schulden nicht bezahlt, auch wenns nur 1 Euro ist... tja die Moral in diesem Lande...

• Like
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
Dann werde ich auch mal wieder einen Versuch starten.
Hatte schon entnervt die App nicht mehr genutzt.
Das Problem mit dem ständigen Registrieren der App ist anscheinend gelöst.

Bis jetzt keine Neuanmeldung nötig.
Endlich, nach ca. 6 Monaten funktioniert bei mir wieder alles.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
313
101
Wenn ich die Karte in der App Sperre, dann kann ich online trotzdem damit bezahlen, solange ich das in der App bestätige (zumindest sieht es so aus, habe in der App dann auf ablehnen geklickt).

Was genau bewirkt diese Sperre?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hat Advanzia das Maximallimit irgendwann mal auf 10.000€ erhöht? Ich erinnere mich dunkel, dass es mal 7.500€ waren.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Offiziell gibt es überhaupt kein Maximallimit, das ist allenfalls ein gefühlter Wert aufgrund der Berichte hier oder in vergleichbaren Foren.

Deine Dunkelerinnerung tappt entsprechend im Dunkeln - mein Limit liegt zwischen den von dir genannten Werten, und das schon seit vielen Jahren.

• Like
Reaktionen: luc24

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
754
Einfach so? Auf Nachfrage? Per Nachweis? Limit immer voll ausgeschöpft?

Einfach so. Limitnutzung nur 1-300€ Monat. Ich lasse da automatisch 5€ Amazonguthaben im Monat aufladen und rechne einen dedizierten Server drüber ab.

Durch die TF-Karte kam mir die Überlegung, dass bei einer mehr als 50% Limitnutzung sich die Bank von weiteren Buchungen ausschliesst (die Rechnung muss ja erst zu Beginn des letzten drittel des Folgemonats erhöht werden). Möglich, dass hier bei Mehrkartennutzern (sieht die Kreditkartenbank das aus der Schufa?) sowohl bei geringer Nutzung (100-300€) als auch bei mehr als 50% für 30/31 Tage die Möglichkeit in Erwägung gezogen wird, das Limit zu erhöhen.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Bei mir passiert bei ähnlicher Nutzung (zwischendurch mal kurzzeitig komplett ungenutzt) seit einem Jahr gar nichts. Schon komisch nach was die gehen.

• Like
Reaktionen: bytegetter

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.990
Frag doch einfach mal an, warum dein Limit nicht automatisch erhöht wird, also nicht um eine Erhöhung bitten, sondern einfach nen kurzen knackigen Satz, warum sich nix ändert...

• Like
  • Haha
Reaktionen: eham und bytegetter

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
ich glaube nicht, dass da eine auch nur entfernt gehaltvolle Antwort kommen wird. :)

• Like
Reaktionen: AJ44

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
754
Welche Kontonummern habt ihr eigentlich? Entweder es gibt nur 40t Kunden in Deutschland, oder es unterscheiden nach Kundengruppen:

C000220004xxxx

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
Was meinst Du mit Kontonummer? Die LU-IBAN (bzw. ein Teil daraus)?
Oder sprichst Du vom Tagesgeldangebot?