ANZEIGE
2021 war das auch schon so.Korrekt. Ich musste für die Erhöhung des Kreditrahmens von 5 auf 7,5k kürzlich eine Gehaltsbescheinigung vorlegen. Das war früher, wenn irgendwas von dem was hier geposted wird stimmt, nicht erforderlich.
2021 war das auch schon so.Korrekt. Ich musste für die Erhöhung des Kreditrahmens von 5 auf 7,5k kürzlich eine Gehaltsbescheinigung vorlegen. Das war früher, wenn irgendwas von dem was hier geposted wird stimmt, nicht erforderlich.
Aha, dann habe ich im anderern Thread ja einen Volltreffer mit meiner Vermutung zur Höhe der Tagesgeld-Zinsen gelandet.Ich denke, wenn Advanzia die Zügel angezogen hat bei Vergabe der Karte, hat es evtl. mit der gestiegenen Kreditausfallquote zu tun, wie auf Seite 4 im 3. Quartalsbericht 2024 zu lesen:
"Total loan loss provisions for the quarter amounted to MEUR 56.5, an increase of 27.9% QoQ and 39.8% YoY. The loan loss rate amounted to 6.0% during the second quarter."
Solche (auf 3 Monate) befristetet Aktionen besagen gar nichts und sind aus dem Marketing- Budget bezahlt. Relevant ist, wie hoch der Zins danach ist.Aha, dann habe ich im anderern Thread ja einen Volltreffer mit meiner Vermutung zur Höhe der Tagesgeld-Zinsen gelandet.
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/post-4197757
Demnach müsste Ikano noch schlimmer dastehen...
Das dauert, bis das die Advanzia Dir gutschreibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Gutschrift am Abend drauf sein wird. Kein Grund zur Nervosität – weder bei Advanzia noch bei Dir. Und nächstes Mal rechtzeitig überweisen.Ist man dieses Jahr kurz vor Weihnachten bei Advanzia ein bisschen nervös?
Ich habe heute Mittag eine SMS mit folgendem Inhalt von Advanzia erhalten. Erst dachte ich an Spam, aber die SMS sollte tatsächlich von Advanzia stammen.
"WICHTIG: Bislang ist keine (ausreichende) Einzahlung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold erfolgt. Um den Mahnprozess zu beenden, bezahlen Sie bitte umgehend."
Die Kreditkartenrechnung habe ich am Donnerstag, 19.12.2024, vollständig ausgeglichen und den Geldbetrag am Nachmittag dieses Tages überwiesen.
Dies habe ich Advanzia, nun auch mit einem Überweisungsnachweis, mitgeteilt.
Kein schönes Gefühl einen Tag vor Weihnachten.
Möchtest du mit dem Screenshot voller Stolz zeigen, was für ein vorbildlicher Kunde du bist? Glaubst du, der Advanzia-Boss liest mit und trägt dich in die „Gute-Kunden-Liste ein?!Nein, aber diese Sinnlos-Nutzung, nur um Umsatz zu generieren, ist Advanzia zu sinnlos. Sinnlos-Kunden möchte Advanzia nicht haben.
Eine sinnvolle Nutzung ist z.B. meine Nutzung. Einfach mal die Karte zum bezahlen nutzen. Darauf zu kommen ist nicht sooo schwer.
krass die wollten nie sowas von mir und haben mich immer wieder ungefragt erhöht auf bis zu 6000EUR.2021 war das auch schon so.
Ist auch Schwachsinn was Nebraska sagt. Meiner frau die ihre karte nie mehr genutzt hatte wurde auf 1800EUR erhöht. und in der zeit waren 1 EURO offen die advanzie nie angemahnt hatte sondern mal ein brief Versand hatte in der stand wäre nett wenn man den 1 euro zahlt OHNE mahn gebühren.Möchtest du mit dem Screenshot voller Stolz zeigen, was für ein vorbildlicher Kunde du bist? Glaubst du, der Advanzia-Boss liest mit und trägt dich in die „Gute-Kunden-Liste ein?!
Ich hatte übrigens damals als Schüler ohne Einkommen auch ein Startlimit von 200€
Das Problem mit dem ständigen Registrieren der App ist anscheinend gelöst.Dann werde ich auch mal wieder einen Versuch starten.
Hatte schon entnervt die App nicht mehr genutzt.
Das muss dann aber schon sehr lange her seinHat Advanzia das Maximallimit irgendwann mal auf 10.000€ erhöht?
Einfach so? Auf Nachfrage? Per Nachweis? Limit immer voll ausgeschöpft?Mein Limit wurde heute von 1.5k€ auf 3k€ erhöht. eMail gabs noch nicht.
Einfach so? Auf Nachfrage? Per Nachweis? Limit immer voll ausgeschöpft?
Was meinst Du mit Kontonummer? Die LU-IBAN (bzw. ein Teil daraus)?
Oder sprichst Du vom Tagesgeldangebot?