• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
181
83
Ich denke, wenn Advanzia die Zügel angezogen hat bei Vergabe der Karte, hat es evtl. mit der gestiegenen Kreditausfallquote zu tun, wie auf Seite 4 im 3. Quartalsbericht 2024 zu lesen:
"Total loan loss provisions for the quarter amounted to MEUR 56.5, an increase of 27.9% QoQ and 39.8% YoY. The loan loss rate amounted to 6.0% during the second quarter."
Aha, dann habe ich im anderern Thread ja einen Volltreffer mit meiner Vermutung zur Höhe der Tagesgeld-Zinsen gelandet.
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/post-4197757
Demnach müsste Ikano noch schlimmer dastehen...
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
  • Like
Reaktionen: geos

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.410
DTM
Ist man dieses Jahr kurz vor Weihnachten bei Advanzia ein bisschen nervös?
Ich habe heute Mittag eine SMS mit folgendem Inhalt von Advanzia erhalten. Erst dachte ich an Spam, aber die SMS sollte tatsächlich von Advanzia stammen.
"WICHTIG: Bislang ist keine (ausreichende) Einzahlung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold erfolgt. Um den Mahnprozess zu beenden, bezahlen Sie bitte umgehend."

Die Kreditkartenrechnung habe ich am Donnerstag, 19.12.2024, vollständig ausgeglichen und den Geldbetrag am Nachmittag dieses Tages überwiesen.
Dies habe ich Advanzia, nun auch mit einem Überweisungsnachweis, mitgeteilt.
Kein schönes Gefühl einen Tag vor Weihnachten.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
824
1.517
FRA
Ist man dieses Jahr kurz vor Weihnachten bei Advanzia ein bisschen nervös?
Ich habe heute Mittag eine SMS mit folgendem Inhalt von Advanzia erhalten. Erst dachte ich an Spam, aber die SMS sollte tatsächlich von Advanzia stammen.
"WICHTIG: Bislang ist keine (ausreichende) Einzahlung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold erfolgt. Um den Mahnprozess zu beenden, bezahlen Sie bitte umgehend."

Die Kreditkartenrechnung habe ich am Donnerstag, 19.12.2024, vollständig ausgeglichen und den Geldbetrag am Nachmittag dieses Tages überwiesen.
Dies habe ich Advanzia, nun auch mit einem Überweisungsnachweis, mitgeteilt.
Kein schönes Gefühl einen Tag vor Weihnachten.
Das dauert, bis das die Advanzia Dir gutschreibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Gutschrift am Abend drauf sein wird. Kein Grund zur Nervosität – weder bei Advanzia noch bei Dir. Und nächstes Mal rechtzeitig überweisen. ;)
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
633
470
ANZEIGE
Nein, aber diese Sinnlos-Nutzung, nur um Umsatz zu generieren, ist Advanzia zu sinnlos. Sinnlos-Kunden möchte Advanzia nicht haben.

Eine sinnvolle Nutzung ist z.B. meine Nutzung. Einfach mal die Karte zum bezahlen nutzen. Darauf zu kommen ist nicht sooo schwer.
Möchtest du mit dem Screenshot voller Stolz zeigen, was für ein vorbildlicher Kunde du bist? Glaubst du, der Advanzia-Boss liest mit und trägt dich in die „Gute-Kunden-Liste ein?! 😉
Ich hatte übrigens damals als Schüler ohne Einkommen auch ein Startlimit von 200€
 
  • Love
Reaktionen: Hotel