ANZEIGE
Ist doch für die Zielgruppe gut. Keine KostenfalleNee, die Norisbank ServiceCard ist schon länger mit Zahlungsfunktion ausgestattet.
Scheinbar ist diese lediglich mit Maestro ausgestattet... Also keine Girocard, keine Lastschriftfunktion.
Ist doch für die Zielgruppe gut. Keine KostenfalleNee, die Norisbank ServiceCard ist schon länger mit Zahlungsfunktion ausgestattet.
Scheinbar ist diese lediglich mit Maestro ausgestattet... Also keine Girocard, keine Lastschriftfunktion.
Also mit guter Bonität bekommt man eine Maestro-Card, die weltweit funktioniert, und mit schlechter Bonität bekommt man eine Maestro-Card, die nur deutschlandweit funktioniert?[...]Darüber hinaus erhalten Sie mit der Maestro-Card weltweit Bargeld an allen Maestro-Geldautomaten und können bargeldlos zahlen – per Unterschrift oder Geheimzahl.
[...]Darüber hinaus erhalten Sie mit der Servicecard deutschlandweit Bargeld an allen Maestro-Geldautomaten und können z.B. in Geschäften und an Tankstellen bargeldlos bezahlen – ganz einfach per Geheimzahl.
Der Text macht für mich keinen Sinn.
Also mit guter Bonität bekommt man eine Maestro-Card, die weltweit funktioniert, und mit schlechter Bonität bekommt man eine Maestro-Card, die nur deutschlandweit funktioniert?
WTF!? Was hat denn das grenzüberschreitende Bezahlen mit der Bonität zu tun? Mit schlechter Bonität darf man nicht in NL oder AT einkaufen?
Muss bei Advanzia eigentlich jede Überweisung von einem Konto des Karteninhabers kommen oder reicht die erste?
Mindest-Nein.Ist es bei Advanzia eigentlich so, dass man vor der ersten Überweisung nie ein Limit über 1000€ bekommt?
Mindest-Nein.
Vor der Überweisung oder anderweitigen Ident-Nachweiß, wird das Limit nicht 1.000 Euro übersteigen (Eigentlich sogar nur 1.000 Euro pro Jahr!).
Wobei ich diesen Zusammenhang jetzt nicht ganz verstehe.Vor der Überweisung oder anderweitigen Ident-Nachweiß, wird das Limit nicht 1.000 Euro übersteigen (Eigentlich sogar nur 1.000 Euro pro Jahr!).
In Deutschland gibt es jetzt immer mehr dieses Video Ident.... Habe das bei Revolut gemacht, hat ganz gut funktioniert.
Wobei ich diesen Zusammenhang jetzt nicht ganz verstehe.
Wenn mir Advanzia vor der ersten Überweisung/Identifizierung ein Limit von 2000€ geben würde, inwiefern ist das dann für das Geldwäschegesetz relevant? Wenn ich die 2000€ in Anspruch nehme, dann bekomme ich ja Geld von Advanzia und zahle keines ein. Die Herkunft des Geldes ist somit völlig klar, denn das Geld kommt ja von Advanzia.
Relevant ist die Herkunft dann doch erst bei der Rückzahlung, oder? Wenn ich dann einfach die 2000€ vom eigenen Konto überweisen würde, dann wäre ich nach luxemburgischen Recht eindeutig identifiziert.