Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Nach meiner Kartensperrung vom Freitag ist die neue Karte heute angekommen.
Ging also schneller als angekündigt.
Hotline geht bei meiner zwischenzeitlichen Nachfrage und der eben vorgenommenen Freischaltung mit kurzer Wartezeit echt fix.
Onlinezugang funktioniert mit der neuen Kartennummer, auch sind die Rechnungen der gesperrten einsehbar.

Pin kommt per Post - dauert angeblich 2 Wochen....

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
111
12
Ändert sich eigentlich was am Schufa-Eintrag beim "Marken-Wechsel"? Bzw. oder bei Creditreform Boniversum?

P3nis

Neues Mitglied
16.03.2017
1
0
Moin zusammen, hier mal ein offizielles Statement der advanzia auf meine Anfrage nach anderem Design und NFC:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Falls Sie die Kreditkarte über ein Partnerunternehmen haben möchten, bitten wir Sie, den Antrag dort zu stellen. Danach werden wir den Austausch Ihrer Kreditkarte vornehmen. Wir werden Ihnen eine Kreditkarte mit der NFC Funktion zustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

M

mnbv

Guest
Jetzt auf einmal mit NFC? Meine Karte vom Februar/Maerz direkt mit Gebuhrenfrei hat kein NFC.
Das Design stoert micht jetzt nicht furchtbar, aber ohne NFC macht kein Spass. Auch den zweiten Vornamen haette ich gerne nicht auf der Karte (Haben sie wohl von der Schufa).

Wurde das nicht in der Vergangenheit auch kommuniziert, das NFC kommt, aber dann doch Karten ohne NFC kamen?
Oder wie genaue bekomme ich eine Karte mit NFC in DE?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Moin zusammen, hier mal ein offizielles Statement der advanzia auf meine Anfrage nach anderem Design und NFC:

Falls Sie die Kreditkarte über ein Partnerunternehmen haben möchten, bitten wir Sie, den Antrag dort zu stellen. Danach werden wir den Austausch Ihrer Kreditkarte vornehmen. Wir werden Ihnen eine Kreditkarte mit der NFC Funktion zustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Wen hast du denn flachgelegt, damit die das machen? :D
Nur die eine Anfrage oder lief das bereits hin und her?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Gerade mal vom @Imp ausm TT die Antwort des Kundenservice klauen:

Die kontaktlose Bezahlfunktion ist seit März verfügbar, falls Sie eine kontaktlose Karte wünschen, bestätigen Sie uns bitte Ihre Adresse, damit wir Ihnen eine neue Karte senden können.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Das hört sich wirklich vielversprechend an. Fragt die Free AT eig. bei kontaktlos Ü25 die PIN an oder eine Unterschrift?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Habe die gleiche Antwort bekommen. Karte ist bestellt.
Da es bald wieder nach GB geht und die meisten Einkäufe < 30 GBP sind, wird es wohl meine Hauptkarte.
Auch wenn das Spiel mit den "erst 1,75% AEE bezahlen, dann erstattet bekommen" der DKB ein Nullsummenspiel ist, will ich das nicht unterstützen, also bekommt die Advanzia den Interchange statt der DKB. (Ok, am ATM lasse ich es wohl bei DKB).

@Droggel: Einer der Österreicher sagte mal >25 € Unterschrift. Alles andere wäre auch irgendwie inkonsequent.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Technisch wohl ja. Da aber dann kaum noch ein Zeitvorteil da ist, wohl nicht so konfiguriert.

Tap & pay over £30 with your mobile
Now you can shop without the need to tot up the total in your head as you fill your basket. It’s now possible to make contactless payments over £30 on your mobile phone, depending on approval from your bank and the retailer. For contactless card payments, the limit remains £30. To guarantee your security, all purchases above £30 require authentication, either through using a password-protected mobile phone, or through entering your PIN.
https://www.visa.co.uk/products/visa-contactless/

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Hat schon jemand nachgefragt, ob auch die Karten von advanzia.de/geschenk NFC haben?

EDIT: 2. Frage: Kann man die Karte auch im Guthaben führen um so die Zinsen bei Bargeldabhebungen zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Danke dir :)

Was passiert denn, wenn ich einfach am Ende des Monats mehr Geld überweise als ich ausgegeben habe?

Sag mal Bescheid, ob du mit dem Tausch Erfolg hast :)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.711
732
Was passiert denn, wenn ich einfach am Ende des Monats mehr Geld überweise als ich ausgegeben habe?
Du bekommst eine E-Mail das du es zeitnah ausgeben sollst.

Also anlegen und öfters würde ich das jetzt nicht machen... Aber wenn das eins, zwei mal im Jahr vorkommt ist das ok. Mir wurde damals als das Limit zu Beginn noch bei 1k lag sogar am Telefon gesagt, dass dies in Ordnung wäre.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Mal schauen wie lange es dauert :)

"Sehr geehrter Herr Xy,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Versand einer Ersatzkarte mit der Zahlungsfunktion "kontaktloses Zahlen" veranlasst.
Diese sollten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten. Falls Sie diese in diesem Zeitraum nicht erhalten, möchten wir Sie bitten uns nochmals zu kontaktieren.
Ihre PIN bleibt unverändert. Gerne können Sie Ihre gegenwärtige Karte zwischenzeitlich weiterbenutzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe auch mal angefragt wegen nfc:

"Im Moment können wir Ihnen noch keine Karte mit NFC Funktion zusenden."

Da bin ich mal gespannt auf die ersten Erfolgsmeldungen.