ANZEIGE
fluege.de
Könnte an den Rohlingen liegen.
Da hülfe nur, so oft die Karte austauschen zu lassen, bis die alten alle sind
fluege.de
Das bekomme ich heute als Antwort nach wochenlanger Warterei auf fehlende Gutschriften von Neukundenwerbungen als noch-Gold Gebührenfrei Anfang Februar 2017, wenn man sich an die gesetzlichen Vertreter der Advanzia Bank S.A. wendet, weil der Telefon-Support unbeholfen ist und in E-Mails immer darauf verwiesen wird man solle doch bitte anrufen...service@advanzia.com meinte:Ihre gebührenfreie MasterCard GOLD ist bereits gekündigt.
Ihre Kreditkartenkündigung wird fristgerecht der SCHUFA mitgeteilt.
Eine Löschung der SCHUFA-Anfrage/Eintrag erfolgt durch die SCHUFA selbst unter Berücksichtigung der dort herrschenden Vorgaben.
Wir würden Sie höflichst bitten, sich zwecks weiteren Informationen dazu direkt mit der SCHUFA in Verbindung zu setzen:
SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicezentrum Hannover
Postfach 5640
30056 Hannover
FAX: 0049/511/1239770
Die Kontenkündigung wurde nun nochmals zusätzlich manuell der SCHUFA mitgeteilt.
Von einer künftigen Wiederaufnahme einer Vertragsbeziehung nehmen wir jedoch aufgrund der Vorgeschichte und aufgrund der finalen Kontenausmeldung Abstand.
Ich habe mich bei der Geschäftsführung beschwert als ich die lapidare Antwort auf die Nachfrage zur Nachfrage erhalten habe, dass die Werberprämie im Februar 2017 25 Euro sei und der Geworbene gar nichts erhält (geworben wurde als www.gebuhrenfrei.com per Portal aber ich kann nichts dafür wenn der Design-Wechsel die ganze Bank dort auf den Kopf stellt, völlig unerwartet). Denn erst habe ich gar keine Neukundenwerberprämie erhalten, dann jeweils 25 Euro, und als die Nachfrage nichts half, habe ich eben ein Schreiben an die gesetzlichen Vertreter aufgesetzt. Zwar freundlich aber doch eindeutig sachlich knallhart mir Rechtsfolgen formuliert. die 40/40 wurden gutgeschrieben wortlos, aber eben ein paar Tage später auch gekündigt von einer auf die andere Sekunde. Lux-StyleWas hast du denn geschrieben? Also auf was genau ist das die Antwort?
Karte war einfach zu. Und darum habe ich darauf gepocht, dass unverzüglich die Auskunfteieinträge gelöscht werden, was aber nicht gemacht wurde, trotz Saldo = 0,00 Euro. Und das ist nun genau 8 Tage her, dass der Saldo ausgeglichen ist.Halten die sich da jetzt an eine Kündigungsfrist oder kündigen die einfach fristlos weil sie keinen Bock mehr haben?
Dann blüht in UK die nächsten 4 Wochen eben die 1plus auf...service@advanzia.com meinte:Auch die Creditreform wurde bereits parallel zum noch anstehenden automatisierten Prozess über die Kontenschliessung informiert.
Weitere Möglichkeiten zum Datenübertrag stehen uns nicht offen..
Wir sehen den Vorgang somit als abgeschlossen an.
Unterschrift. Wäre ja auch verwirrend, wenn man zwei widersprüchliche CVM hätte.Fragt die Free AT eig. bei kontaktlos Ü25 die PIN an oder eine Unterschrift?
Bist du sicher das die Kündigung mit der Freundschaftswerbung im Zusammenhang steht oder hattest du in der Vergangenheit Dinge gemacht, die erst jetzt durch deine E-Mail aufgefallen sind?
Viele Ersatzkarten bestellt, Guthaben z.B. für kostenfreien Bargeldbezug, etc.?
Keine einzige Ersatzkarte. Nur der Wechsel aufs Geschenk Alpha Advanzia. Kein Guthaben, nur Minusrechnungen vierstellig aufwärts. Keine verspäteten Zahlungen.Viele Ersatzkarten bestellt, Guthaben z.B. für kostenfreien Bargeldbezug, etc.?
Tja, so sieht's aus. Aber Verträge sind einzuhalten, und nach einem ersten Hinweis (keine Beschwerde) gefälligst genauestens zu überprüfen, was nicht korrekt lief, anstatt alle Ansprüche von sich zu weisen und den Kunden im Regen stehen zu lassen und als dumm hinzustellen mit einer friss oder stirb Mentalität.Naja, jemand der mir als Unternehmen Drohbriefe schreibt mit Paragraphen usw möchte ich auch nicht weiterhin betreuen.
na ja, etwas übertrieben finde ich die Reaktion von Seiten der Advanzia schon. Viele Leute drohen mit Anwälten, etc. Eigentlich nimmt das doch gar keiner mehr Ernst und hätte die Advanzia bedeutend lockerer nehmen müssen.Naja, jemand der mir als Unternehmen Drohbriefe schreibt mit Paragraphen usw möchte ich auch nicht weiterhin betreuen.
Das ist die Frage... Sie haben ihn ja nicht fristlos gekündigt sondern lediglich das Limit auf 0 Euro gesetzt. Kenn die AGB's der Advanzia Karte nicht aber bei anderen Banken habe ich schon oft gelesen, dass die Bank sich das Recht einer Limitanpassung offen hält und das ohne Angaben von Gründen.Klar, aber einfach so den Hahn zudrehen ohne auch überhaupt nur eine Kündigung auszusprechen geht trotzdem nicht. Also geht natürlich schon. Die sitzen eben am längeren Hebel.
Sehe keinen Grund für eine Klage? Wegen was den? Ansonsten ist es von der Advanzia mehr als lächerlich, wenn die Nutzung des Kundenservices ein Kündigungsgrund darstellt... So oft wird er die nun auch nicht kontaktiert haben.Naja, eine Bank will eben Geld verdienen, und wenn man ständig dem Kundenservice schreibt, dann ist das für die Bank teuer. Wenn man das Kartendesign wechselt, entstehen ebenfalls Kosten.
Es steht dir natürlich frei, dagegen zu klagen. Aber genauso hat jede Bank das Recht, deinen Vertrag zu kündigen, wenn du ein verlustbringender Kunde bist.
Ich würde da jetzt also kein Drama draus machen. Bei einer alles-kostenlos-Bank ist es normal, dass man möglichst nur "pflegeleichte" Kunden will.
n
Das ist die Frage... Sie haben ihn ja nicht fristlos gekündigt sondern lediglich das Limit auf 0 Euro gesetzt. Kenn die AGB's der Advanzia Karte nicht aber bei anderen Banken habe ich schon oft gelesen, dass die Bank sich das Recht einer Limitanpassung offen hält und das ohne Angaben von Gründen.
Weiß hier einer, ob eine Lastschrift eingelöst, einfach nur abgewiesen oder sogar zu Problemen führt?
Sehr geehrter Herr BorussiaMG,
in den vergangenen Monaten haben Sie eine oder mehrere Lastschriften über Ihr persönliches IBAN-Konto der Advanzia Bank S.A getätigt.
Da dieses Konto in unserem Haus jedoch kein Girokonto darstellt, sind Transaktionen dieser Art nicht vorgesehen.
Es sollte nur dazu verwendet werden, Ihre Kreditkartenrechnungen auszugleichen.
Wir haben den ausstehenden Betrag Ihrer Kreditkarte belastet und bitten Sie, Ihr persönliches IBAN-Konto bei der Advanzia Bank S.A. ausschließlich für Zahlungen an die Advanzia Bank S.A. zu verwenden.
Die Belastung entnehmen Sie bitte Ihrer nächsten Kreditkartenrechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Mich persönlich hat es eher überrascht.Da jeder Kunde bei der Advanzia eine eigene Bankverbindung zum Überweisen hat hatte ich mir fast sowas gedacht.