Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
service@advanzia.com meinte:
Ihre gebührenfreie MasterCard GOLD ist bereits gekündigt.

Ihre Kreditkartenkündigung wird fristgerecht der SCHUFA mitgeteilt.

Eine Löschung der SCHUFA-Anfrage/Eintrag erfolgt durch die SCHUFA selbst unter Berücksichtigung der dort herrschenden Vorgaben.

Wir würden Sie höflichst bitten, sich zwecks weiteren Informationen dazu direkt mit der SCHUFA in Verbindung zu setzen:

SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicezentrum Hannover
Postfach 5640
30056 Hannover
FAX: 0049/511/1239770

Die Kontenkündigung wurde nun nochmals zusätzlich manuell der SCHUFA mitgeteilt.

Von einer künftigen Wiederaufnahme einer Vertragsbeziehung nehmen wir jedoch aufgrund der Vorgeschichte und aufgrund der finalen Kontenausmeldung Abstand.
Das bekomme ich heute als Antwort nach wochenlanger Warterei auf fehlende Gutschriften von Neukundenwerbungen als noch-Gold Gebührenfrei Anfang Februar 2017, wenn man sich an die gesetzlichen Vertreter der Advanzia Bank S.A. wendet, weil der Telefon-Support unbeholfen ist und in E-Mails immer darauf verwiesen wird man solle doch bitte anrufen...
Aber zuletzt noch freundlich auf die "advanzia.com/geschenke"-Version gewechselt, was wahrscheinlich die Probleme mit den 40/40 Euros erst hervorbrachte. Damit hat sich der Wechsel auf die NFC Variante erledigt. :p

Das Advanzia die Karte auch bei Creditreform eingetragen hat ist denen anscheinend auch unter den Tisch gefallen. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Halten die sich da jetzt an eine Kündigungsfrist oder kündigen die einfach fristlos weil sie keinen Bock mehr haben?
 
  • Like
Reaktionen: Zerberu$

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Vor einer Woche den Produktwechsel über /Geschenk beantragt, vor 3 Tagen Bestätigung und Versandmitteilung erhalten, gestern Abend wegen kontaktlos nachgefragt:

Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie erhalten im Zuge des Produktwechsels eine Kreditkarte mit der Kontaktlos Funktion.

Sollten Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Es bleibt spannend!
 
  • Like
Reaktionen: amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Bleibt der Schufaeintrag bei Produtwechsel eigentlich konstant oder wird der alte gelöscht und ein neuer eingetragen?

Wobei ich es trotzdem nicht riskieren würde, da ich aktuell gar keinen Schufa Eintrag von der Advanzia habe.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ach kommt!
Das sind doch Fake News.
Ihr verarscht mich doch (?) mit euer angeblichen Bestellmöglichkeit der /geschenk-Version!?!

:-(
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Was hast du denn geschrieben? Also auf was genau ist das die Antwort?
Ich habe mich bei der Geschäftsführung beschwert als ich die lapidare Antwort auf die Nachfrage zur Nachfrage erhalten habe, dass die Werberprämie im Februar 2017 25 Euro sei und der Geworbene gar nichts erhält (geworben wurde als www.gebuhrenfrei.com per Portal aber ich kann nichts dafür wenn der Design-Wechsel die ganze Bank dort auf den Kopf stellt, völlig unerwartet). Denn erst habe ich gar keine Neukundenwerberprämie erhalten, dann jeweils 25 Euro, und als die Nachfrage nichts half, habe ich eben ein Schreiben an die gesetzlichen Vertreter aufgesetzt. Zwar freundlich aber doch eindeutig sachlich knallhart mir Rechtsfolgen formuliert. die 40/40 wurden gutgeschrieben wortlos, aber eben ein paar Tage später auch gekündigt von einer auf die andere Sekunde. Lux-Style :D

Für mich ist das Thema Advanzia erledigt. Kein Verlass ist ein no go.

Halten die sich da jetzt an eine Kündigungsfrist oder kündigen die einfach fristlos weil sie keinen Bock mehr haben?
Karte war einfach zu. Und darum habe ich darauf gepocht, dass unverzüglich die Auskunfteieinträge gelöscht werden, was aber nicht gemacht wurde, trotz Saldo = 0,00 Euro. Und das ist nun genau 8 Tage her, dass der Saldo ausgeglichen ist.
Für Feedback über Fehlverhalten und Verbesserungshinweise bekommt man dann eben die Kündigung präsentiert.
service@advanzia.com meinte:
Auch die Creditreform wurde bereits parallel zum noch anstehenden automatisierten Prozess über die Kontenschliessung informiert.

Weitere Möglichkeiten zum Datenübertrag stehen uns nicht offen..
Wir sehen den Vorgang somit als abgeschlossen an.
Dann blüht in UK die nächsten 4 Wochen eben die 1plus auf... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Bist du sicher das die Kündigung mit der Freundschaftswerbung im Zusammenhang steht oder hattest du in der Vergangenheit Dinge gemacht, die erst jetzt durch deine E-Mail aufgefallen sind?

Viele Ersatzkarten bestellt, Guthaben z.B. für kostenfreien Bargeldbezug, etc.?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Fragt die Free AT eig. bei kontaktlos Ü25 die PIN an oder eine Unterschrift?
Unterschrift. Wäre ja auch verwirrend, wenn man zwei widersprüchliche CVM hätte.

NFC-CVM ist: Signature > online-Pin > no-CVM

normale CVM ist: Signature > online-Pin > enciphered offline-Pin > plaintext offline-Pin > no-CVM
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bist du sicher das die Kündigung mit der Freundschaftswerbung im Zusammenhang steht oder hattest du in der Vergangenheit Dinge gemacht, die erst jetzt durch deine E-Mail aufgefallen sind?

Viele Ersatzkarten bestellt, Guthaben z.B. für kostenfreien Bargeldbezug, etc.?

Naja, jemand der mir als Unternehmen Drohbriefe schreibt mit Paragraphen usw möchte ich auch nicht weiterhin betreuen.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Viele Ersatzkarten bestellt, Guthaben z.B. für kostenfreien Bargeldbezug, etc.?
Keine einzige Ersatzkarte. Nur der Wechsel aufs Geschenk Alpha Advanzia. Kein Guthaben, nur Minusrechnungen vierstellig aufwärts. Keine verspäteten Zahlungen.
Der Ton mit gerechtfertigten Drohungen macht einen sicherlich nicht beliebt, aber wer nur sture alles akzeptierende und hinnehmende Kunden will und Vereinbarungen erst nach Drohungen umsetzt, den brauche ich auch nicht als Vertragspartner mehr. Wie man das allerdings Geworbenen erklärt, frage ich mich nun.

Kunden mit Ansprüchen werden heutzutage schnell auf die Querulantenebene gestellt. Außer bei richtigen Premiumanbietern. ;)
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Naja, jemand der mir als Unternehmen Drohbriefe schreibt mit Paragraphen usw möchte ich auch nicht weiterhin betreuen.
Tja, so sieht's aus. Aber Verträge sind einzuhalten, und nach einem ersten Hinweis (keine Beschwerde) gefälligst genauestens zu überprüfen, was nicht korrekt lief, anstatt alle Ansprüche von sich zu weisen und den Kunden im Regen stehen zu lassen und als dumm hinzustellen mit einer friss oder stirb Mentalität. ;)
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Naja, eine Bank will eben Geld verdienen, und wenn man ständig dem Kundenservice schreibt, dann ist das für die Bank teuer. Wenn man das Kartendesign wechselt, entstehen ebenfalls Kosten.

Es steht dir natürlich frei, dagegen zu klagen. Aber genauso hat jede Bank das Recht, deinen Vertrag zu kündigen, wenn du ein verlustbringender Kunde bist.

Ich würde da jetzt also kein Drama draus machen. Bei einer alles-kostenlos-Bank ist es normal, dass man möglichst nur "pflegeleichte" Kunden will.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Klar, aber einfach so den Hahn zudrehen ohne auch überhaupt nur eine Kündigung auszusprechen geht trotzdem nicht. Also geht natürlich schon. Die sitzen eben am längeren Hebel.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ständig?
Es war das erste Mal seit mehrjähriger Vertragsdauer, dass es unrund lief. Ich lasse mir nichts gefallen, oder werde höriger Kunde gerade bei einer "alles-kostenlos-Bank". Das ist kein Prinzipienkampf, denn der Absprung ist getan und ich wollte hier nur informieren. Ein Dankschreiben in der Angelegenheit von vor ca. 2 Wochen für die konstruktive Kritik habe ich auch, doppelt handschriftlich unterzeichnet: von Hentgen und Sanner. Aber wie vermutet war das nur die halbe Wahrheit, oder die beiden wissen nicht was auf unteren Personalebenen aus Frust gedreht wird.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Naja, jemand der mir als Unternehmen Drohbriefe schreibt mit Paragraphen usw möchte ich auch nicht weiterhin betreuen.
na ja, etwas übertrieben finde ich die Reaktion von Seiten der Advanzia schon. Viele Leute drohen mit Anwälten, etc. Eigentlich nimmt das doch gar keiner mehr Ernst und hätte die Advanzia bedeutend lockerer nehmen müssen.
Klar, aber einfach so den Hahn zudrehen ohne auch überhaupt nur eine Kündigung auszusprechen geht trotzdem nicht. Also geht natürlich schon. Die sitzen eben am längeren Hebel.
Das ist die Frage... Sie haben ihn ja nicht fristlos gekündigt sondern lediglich das Limit auf 0 Euro gesetzt. Kenn die AGB's der Advanzia Karte nicht aber bei anderen Banken habe ich schon oft gelesen, dass die Bank sich das Recht einer Limitanpassung offen hält und das ohne Angaben von Gründen.
Naja, eine Bank will eben Geld verdienen, und wenn man ständig dem Kundenservice schreibt, dann ist das für die Bank teuer. Wenn man das Kartendesign wechselt, entstehen ebenfalls Kosten.

Es steht dir natürlich frei, dagegen zu klagen. Aber genauso hat jede Bank das Recht, deinen Vertrag zu kündigen, wenn du ein verlustbringender Kunde bist.

Ich würde da jetzt also kein Drama draus machen. Bei einer alles-kostenlos-Bank ist es normal, dass man möglichst nur "pflegeleichte" Kunden will.
Sehe keinen Grund für eine Klage? Wegen was den? Ansonsten ist es von der Advanzia mehr als lächerlich, wenn die Nutzung des Kundenservices ein Kündigungsgrund darstellt... So oft wird er die nun auch nicht kontaktiert haben.

Wenn es so stimmt wie er schreibt, steckt da wohl einfach nur Zickigkeit und Machtausübung dahinter.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
n
Das ist die Frage... Sie haben ihn ja nicht fristlos gekündigt sondern lediglich das Limit auf 0 Euro gesetzt. Kenn die AGB's der Advanzia Karte nicht aber bei anderen Banken habe ich schon oft gelesen, dass die Bank sich das Recht einer Limitanpassung offen hält und das ohne Angaben von Gründen.

Naja. Limit auf 0€ & Guthaben verboten ist schon eine ziemlich fiese Kombination. Die Karte ist damit unbrauchbar, der Kredit nicht unbedingt gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Weiß hier einer, ob eine Lastschrift eingelöst, einfach nur abgewiesen oder sogar zu Problemen führt?

Ich wollte den Fall noch mal hoch holen, da die Lastschrift entgegen einiger Aussagen eingelöst wurde. Es gab zwar eine Mail seitens Advanzia, dass dies unerwünscht sei, aber die Abbuchung erfolgte und somit konnte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Händler sowie eine mögliche Strafgebühr umgehen.

Im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr BorussiaMG,
in den vergangenen Monaten haben Sie eine oder mehrere Lastschriften über Ihr persönliches IBAN-Konto der Advanzia Bank S.A getätigt.
Da dieses Konto in unserem Haus jedoch kein Girokonto darstellt, sind Transaktionen dieser Art nicht vorgesehen.
Es sollte nur dazu verwendet werden, Ihre Kreditkartenrechnungen auszugleichen.
Wir haben den ausstehenden Betrag Ihrer Kreditkarte belastet und bitten Sie, Ihr persönliches IBAN-Konto bei der Advanzia Bank S.A. ausschließlich für Zahlungen an die Advanzia Bank S.A. zu verwenden.
Die Belastung entnehmen Sie bitte Ihrer nächsten Kreditkartenrechnung.

Mit freundlichen Grüßen


Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Schön nochmal was vom Ausgang zu hören. Da jeder Kunde bei der Advanzia eine eigene Bankverbindung zum Überweisen hat hatte ich mir fast sowas gedacht. Man kann auch nachsehen ob Lastschriften mit einer Bankverbindung funktionieren (IBAN-Rechner).
Schön wenn es auch von einem Luxemburger Konto aus klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wurden Zinsen berechnet? Ist ja im Prinzip wie eine "Überweisung aus dem Kreditkonto", die dann wie Bargeld gelten würde?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Aber die Überweisung gibt es doch in der Advanzia Gebührentabelle auch nicht, oder hab ich was übersehen? Nehme mal fast an die sind nun selbst einigermaßen überrascht, dass Lastschriften gehen.
 

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
ANZEIGE
Ach stimmt ja, in den AGBs in denen auch Lastschrift und NFC geregelt wurden, richtig? Naja, vielleicht auch wieder ein Feature, dass irgendwann "bald" kommen soll.