Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Als ich mal über 1000 Euro mit der Karte online bezahlt hatte, musste ich die Zahlung per SMS-Tan bestätigen. Ob das vielleicht damit zusammenhängt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Als ich mal über 1000 Euro mit der Karte online bezahlt hatte, musste ich die Zahlung per SMS-Tan bestätigen. Ob das vielleicht damit zusammenhängt?
Bekomme keine SMS.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich über booking.com gebucht... prepaid ohne Stornierung und das Hotel (nicht booking.com!) versucht abzubuchen. Ich denke mal das dürfte als "Terminal" gewertet werden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe jetzt booking.com angerufen, die haben das Hotel in NewYork angerufen... und wie auch immer... Die Zahlung ging auf einmal durch.

Danach habe ich Advanzia angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Zahlung durch ging.

Sehr wahrscheinlich war jemand einfach zu blöd dafür im Hotel....

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Neuestes Feature:
Kartendruck: Vorname1 Nachname
Chipdaten: Vorname4/Vorname1 Vorname2 (nirgends Nachname oder V3)

:cool:

Ehrlich: Wie schaffen die das? :rolleyes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Neuestes Feature:
Kartendruck: Vorname1 Nachname
Kartendaten: Vorname4/Vorname1 Vorname2 (nirgends Nachname oder V3)

:cool:

Ehrlich: Wie schaffen die das? :rolleyes:
Och, dass ist kein Problem bei Advanzia only.

Ich kenne das von Barclaycard... da kommt gerne mal S. Fam.-Name oder Diners Club, da stehen auf einmal alle 4 Vornamen drauf inkl. Fam-Name.

Ich denke da musst du einfach anrufen und das nach deinen Wünschen anpassen... Die sind da recht flexibel, habe ich die Erfahrung gemacht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.486
7.515
Mit dem richtigen Algorithmus geht das. Beispielsweise:
- auf die Karte drucke den ersten Vornamen und danach den Nachnamen (warum auch immer, vielleicht um Platzproblemen zuvorzukommen).
- liste alle Vornamen auf und packe den Nachnamen dahinter
- (dummerweise ist die Liste auf vier Namen begrenzt, aber wer wird schon mehr als drei Vornamen haben; das haben die Programmierer/Anforderungsschreiber nun nicht vorgesehen oder vielleicht einfach ausgeschlossen).
- nimm für die Kartendaten zunächst den letzten Namen in der Liste (sollte ja der Nachname sein, oder?)
- als nächstes kommt ein Schrägstrich
- nun kommt der erste Vorname aus der Liste und danach, falls der Kunde noch einen zweiten hat, danach dieser (denn mehr als zwei Vornamen hat ja niemand, oder? siehe Spezifikation oder sowas, vielleicht liegt's auch an der Länge des Datenfeldes)
- fertig!

• Like
Reaktionen: amerin

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Ich habe gerade notgedrungen mit meiner Advanzia in Südkorea Bargeld in Höhe von ca 76€ abghoben. Zwecks Zinsvermeidung habe ich jetzt direkt einen Betrag in Höhe von 78€ auf das Advanzia-Konto überwiesen. Ohne speziellen Betreff; ich habe ja keine solche Nummer, wie sie immer auf den Rechnungen zu finden ist.

Meint ihr das klappt so? Ich bin noch recht neu in dem Gefilde :D

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich zweifle etwas an der Ernsthaftigkeit der Frage aber natuerlich klappt das.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
auf das Advanzia-Konto
Welches? Deine persönliche IBAN (1) , oder das allgemeine Sammelkonto (2), das man bis Anfang 2016 benutzte?
Ohne speziellen Betreff; ich habe ja keine solche Nummer, wie sie immer auf den Rechnungen zu finden ist.
Als Betreff gibt man seine KK Nummer an. Dafür ist eine Rechnung nicht unbedingt nötig, die Nummer KÖNNTE man ja auch anderweitig herausfinden ;)

Wenn (1), dann sollte (ohne Gewähr) es vermutlich auch ohne passenden Betreff funktionieren.
Wenn (2), dann kann es nicht wirklich funktionieren: Sammelkonto und kein Betreff bedeutet ja, dass die Advanzia nur anhand des Namens zuordnen könnte, was denen wohl zu riskant wäre. In dem Fall würden sie es (natürlich wieder ohne Gewähr) wohl zurück überweisen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bin überrascht:
14 Tage USA, Karte mehrfach täglich benutzt und keine Sperrung. Tanken ging sogar bei Speedway (direkt an der Säule) problemlos. Andere Tankstellen gingen jedoch nicht.

Sonst wurde sie mir immer min 1-2x im Ausland gesperrt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bin überrascht:
14 Tage USA, Karte mehrfach täglich benutzt und keine Sperrung. Tanken ging sogar bei Speedway (direkt an der Säule) problemlos. Andere Tankstellen gingen jedoch nicht.

Sonst wurde sie mir immer min 1-2x im Ausland gesperrt.
Das heißt "noch" nichts.

War bei mir im Dezember genau so und dann pünktlich am 24. Dezember Nachmittag wurde die Karte beim anstoßen mit Freunden gesperrt -.-

• Like

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
397
116
War mit der Advanzia knapp 3 Monate in den USA, an verschiedenen Standorten und habe sie dort auch mehrmals täglich eingesetzt. Keine einzige Sperrung.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Bin demnächst 4 Wochen in Russland, der Mongolei und China unterwegs.
Extra davor dem Kundenservice geschrieben und die haben sogar noch meine Handynummer hinterlegt, damit sie im Fall der Fälle mich schneller erreichen können (ob sie das dann tun ist eine andere Frage(y)(y)).

Bin gespannt, ob mich eine Sperrung erwischt ;)

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Also bei mir hat Advanzia bisher immer nur bei aus Deutschland getätigten Onlinekäufen gesperrt, unter anderem bei den 4.99$ für ExpertFlyer ;).

Unangekündigte Buchungen aus dem Ausland (z.B. China oder Tunesien) haben noch nie zu einer Sperrung geführt. Wirkt teilweise schon ein bisschen willkürlich.

Immerhin scheint man ja mittlerweile eine E-Mail zu bekommen, die ersten Male habe ich es immer erst erfahren wenn irgendwas anderes nicht mehr abbuchen konnte...

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Letzte Woche ein Ersatzteil für den Nissan Leaf bei New Autoparts.com in USA bestellt.
Abrechnung über advanzia > hat alles wieder problemlos funktioniert.
Vielleicht auch nur wegen der geringen Summe von 35,30$ ?

tom

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

gestern wurde mir die Bezahlung von einen Online Busticket bei Nationalexpress über 11,80 GBP mit der Goldkarte verweigert. Das war jetzt meine Premiere das die Goldkarte die Bezahlung verweigerte.
Ein nächster Versuch mit der Ferratum Debit ging dann einwandfrei.

Greetz
Hope

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bin demnächst 4 Wochen in Russland, der Mongolei und China unterwegs.
Extra davor dem Kundenservice geschrieben und die haben sogar noch meine Handynummer hinterlegt, damit sie im Fall der Fälle mich schneller erreichen können (ob sie das dann tun ist eine andere Frage(y)(y)).

Bin gespannt, ob mich eine Sperrung erwischt ;)
Das "Anmelden" bringt bei der Advanzia nichts.

• Like
Reaktionen: KvR und amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Von modern-banking ein Negativbeitrag:

"Ich fand die Reiseversicherung, insbesondere die Reiserücktrittsversicherung, für mich wertvoll und wollte mich - da Zeitdruck - telefonisch versichern. Nach geduldigem Warten und typischen Callcenter-Modalitäten dann die Frage von gelangweilt/genervt wirkendem Support: "pauschal oder privat?". Ich: "Pauschalreise". Support: "dann gibt es keine Reiseversicherung". Ich habe aufgrund dieser Aussage den Restbetrag unserer Asienreise nicht mit der Kreditkarte abgewickelt, da es vom Veranstalter mit 1,5% gegenüber einer Überweisung beaufschlagt würde. 1,5% wären in unserem Fall gut 50 Euro gewesen, was wir für eine volle Reiseversicherung gern investiert hätten. Mist. Es ist zwar zu spät, trotzdem suche ich noch nach Auskunft, finde aber nichts in den AGBs. Fühle mich hereingelegt. Entweder ist die mündliche Auskunft falsch, oder es ist schriftlich so verklausuliert, dass es noch niemand verstanden hat und noch immer damit geworben wird."

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72

"Ich fand die Reiseversicherung, insbesondere die Reiserücktrittsversicherung, für mich wertvoll und wollte mich - da Zeitdruck - telefonisch versichern. Nach geduldigem Warten und typischen Callcenter-Modalitäten dann die Frage von gelangweilt/genervt wirkendem Support: "pauschal oder privat?". Ich: "Pauschalreise". Support: "dann gibt es keine Reiseversicherung". Ich habe aufgrund dieser Aussage den Restbetrag unserer Asienreise nicht mit der Kreditkarte abgewickelt, da es vom Veranstalter mit 1,5% gegenüber einer Überweisung beaufschlagt würde. 1,5% wären in unserem Fall gut 50 Euro gewesen, was wir für eine volle Reiseversicherung gern investiert hätten. Mist. Es ist zwar zu spät, trotzdem suche ich noch nach Auskunft, finde aber nichts in den AGBs. Fühle mich hereingelegt. Entweder ist die mündliche Auskunft falsch, oder es ist schriftlich so verklausuliert, dass es noch niemand verstanden hat und noch immer damit geworben wird."

Das wäre der absolute Hammer :-/

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Versicherungsbedingungen sprechen nicht gegen Pauschalreisen - es wird ja ausdrücklich geschrieben: "Als Reise gelten alle Reisebausteine und Einzelreiseleistungen, die zeitlich und örtlich aufeinander abgestimmt genutzt werden."

Vielleicht ein Missverständnis, weil bei vielen Pauschalreise-Veranstaltern gar keine KK-Zahlung möglich ist?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.261
510
Wie dürfen wir deinen Beitrag verstehen - stimmst du dem Poster auf modern-banking zu und möchtest die Leistungen der Karte bzw. die Hotline kritisieren, oder soll es Kritik an einem sachlich falschen Posting sein?

Wichtig ist auch der Zeitpunkt des Postings, denn die Advanzia hat den Versicherungspartner und mithin die Bedingungen schon wiederholt verändert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.399
3.495
Warum hat der Schreiber dort überhaupt angerufen? Er schreibt, um sich telefonisch zu versichern. Verstehe ich nicht. Wie soll das gehen? Die Reiseversicherung greift, wenn er mindestens 50% mit der Karte bezahlt. Fertig.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
ANZEIGE
Ich musste es ja dreimal lesen, um zu verstehen, dass er sich offensichtlich telefonisch rückversichern wollte, was Sache ist (und nicht plante, eine Versicherung am Telefon abzuschließen). :doh:

• Like