Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
ANZEIGE
Also bei mir wurde gesagt, dass die erstmalige Aktivierung nur mit der unterschriebenen, per Post zurück zu sendenden Karte möglich ist. Nur wer früher schon mal eine Karte hätte, kann den Erhalt der Karte auch telefonisch bestätigen. Macht für mich auch Sinn so.

Ging mir genauso. Ich hatte den Aktivierungsschein zurückgeschickt und zwei Tage später angerufen, um die Freischaltung zu beschleunigen. Man bestätigte mir am Telefon aber lediglich, dass der Aktivierungsschein eingetroffen sei, die Freischaltung aber noch einige Tage in Anspruch nehme. Mein Anruf hat also 0,0 bewirkt.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Meinen Aktivierungsschein habe ich Freitag Abend abgeschickt, vor 20 min. konnte ich mich für "meine.karte" registrieren (gestern Abend ging's noch nicht), was nur geht wenn die Karte bereits aktiviert wurde. Die versprochene E-Mail blieb aber bisher aus.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Doch hat sie, ich habe den Antrag schriftlich für eine Co-branding Karte gemacht.
Meine Neffe hat aber eine klassische Advanzia Karte und da ging es ebenso, nur eben ohne Unterschrift. Bislang hat auch niemand was beanstandet.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Kann ja irgendwie nur ein Fehler sein die Karte hat Unterschrift Präferenz und dann liegt denen gar keine vor??? Würde denen schon im eigenen Interesse lieber den Aktivierungsbrief schicken ganz ehrlich...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Kann ja irgendwie nur ein Fehler sein die Karte hat Unterschrift Präferenz und dann liegt denen gar keine vor??? Würde denen schon im eigenen Interesse lieber den Aktivierungsbrief schicken ganz ehrlich...
Advanzia weiß doch gar nicht, wie Du Deine Kreditkarte unterschrieben hast. Das muss ja gar nicht die Unterschrift auf der Aktivierungskarte sein. Es steht nirgendwo, dass sie übereinsteimmen müssen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Eehm muss vll nicht aber ich dachte wenn einer meine advanzia mopst und damit zahlt kann ich sagen "hör mal ist nicht meine Unterschrift, liegt euch doch vor" also dass ich das im Zweifelsfall leichter beweisen kann oder hab ich da nen Denkfehler drin? Die Unterschrift kann man ja easy mit nem radierschwamm weg machen und ne andere drauf machen. Selber schon bei eigener Karte gemacht weil mir die Unterschrift nicht so dolle gelungen war

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
... also dass ich das im Zweifelsfall leichter beweisen kann oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Ja, dein Denkfehler ist, dass DU gar nichts beweisen musst. Im Zweifels- bzw. Streitfall, wenn du behauptest, dass es nicht deine Unterschrift ist, muss Advanzia beweisen, dass es deine ist. Und wenn's nicht deine ist, wird Ihnen das nicht gelingen, egal ob denen deine Unterschrift vorliegt oder nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Wenn dir jemand die Karte klaut und mit gefälschter Unterschrift einkauft? Na klar kriegste dann deine Kohle wieder. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Ich wollte keine KK besitzen, wenn's nicht so wäre.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja, dein Denkfehler ist, dass DU gar nichts beweisen musst. Im Zweifels- bzw. Streitfall, wenn du behauptest, dass es nicht deine Unterschrift ist, muss Advanzia beweisen, dass es deine ist. Und wenn's nicht deine ist, wird Ihnen das nicht gelingen, egal ob denen deine Unterschrift vorliegt oder nicht.
Deswegen verstehe ich nicht wieso hier alle nach PIN First schreien.

Wenn die PIN ausgespäht wird und die KK missbraucht, dann ist der Karteninhaber in der Nachweispflicht bzw. auf Kulanz angewiesen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wenn dir jemand die Karte klaut und mit gefälschter Unterschrift einkauft? Na klar kriegste dann deine Kohle wieder. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Ich wollte keine KK besitzen, wenn's nicht so wäre.

Ja hast mich falsch verstanden. Das ich letztendlich mein Geld wieder bekomme ist mir auch klar ich meinte wenn es da Unstimmigkeiten mit advanzia/dem Herausgeber gibt muss ich doch bestimmt erst zum schlichter oder zum Anwalt. Deswegen dachte ich immer dass es schon hilfreich sein könnte wie auf dem perverse zu unterschreiben auf Karte und antrag. So daß es gar erst ärger mit advanzia/dem Geldinstitut gibt weil die direkt sehen daß es meine Signatur ist. Aber jut wenn das so könnte man die ja eigentlich bescheißen ohne Ende. Benutze die erstmal normal paar Monate und radier Dann die Signatur weg lasse nen Kumpel unterschreiben und fahre dann nach Berlin mit ihm geb ihm ne Liste was ich alles Brauch, er kauft es und ich rufe dann wenn er durch ist an da und sag "meine Karte wurde mir gestohlen" die Rechnung zahlt dann advanzia schön doof von denen ja eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Deswegen dachte ich immer dass es schon hilfreich sein könnte wie auf dem perverse zu unterschreiben auf Karte und antrag. So daß es gar erst ärger mit advanzia/dem Geldinstitut gibt weil die direkt sehen daß es meine Signatur ist.

Die wissen doch aber gar nicht wie du deine Karte unterzeichnet hast, wurde doch schon gesagt. Da kannst du so pervers drauf unterschreiben wie du willst...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Aber jut wenn das so könnte man die ja eigentlich bescheißen ohne Ende. Benutze die erstmal normal paar Monate und radier Dann die Signatur weg lasse nen Kumpel unterschreiben und fahre dann nach Berlin mit ihm geb ihm ne Liste was ich alles Brauch, er kauft es und ich rufe dann wenn er durch ist an da und sag "meine Karte wurde mir gestohlen" die Rechnung zahlt dann advanzia schön doof von denen ja eigentlich
"Können" kannst du vieles. Du kannst auch eine Bank ausrauben oder im Laden etwas klauen gehen. - Die Frage ist doch viel mehr, ob du erwischt wirst.

Die Advanzia wird bei so einem Missbrauchsfall eine Strafanzeige und einen Eid als Bedingung stellen, damit das Geld wieder gutgeschrieben wird. Allein auf dem Eid, liegt schon eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren. Dazu kommt, dass jede einzelne ZAHLUNG als eigenständiger Fall von Betrug geführt wird. Das sammelt sich, für beide von euch.

Da sollte man sich doch gut überlegen, ob es das wegen den paar tausend Euro Wert ist ;) Ganz zu schweigen, dass ein Anwalt und das Gericht, auch wieder tausende von Euro kostet und der Schaden der Bank erstattet werden muss.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die wissen doch aber gar nicht wie du deine Karte unterzeichnet hast, wurde doch schon gesagt. Da kannst du so pervers drauf unterschreiben wie du willst...
...ausser, die Karte wird eingezogen.

...oder der Kollege gerät an einen Verkäufer, der aus Sicherheitsgründen tatsächlich die Unterschrift prüft, und sich auch sicher ist, dass diese mit der auf der Karte übereinstimmte.

...oder die Advanzia gräbt unterschriebene Alt-Belege vom eigentlichen Karteninhaber aus, deren Transaktionen auch anerkannt wurden - jedoch eine andere Unterschrift zeigen.

Unwahrscheinlich? Vielleicht.
Fragt sich nur: Möchte man sich wirklich mit Bedrohung einer Haftstrafe drauf verlassen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
So etwas wie "Eid" gibt es m.W. sowieso nur vor Gerichten. Er muss also gar nichts beeiden; Escorpio meint wohl, dass die Advanzia von ihm eine "eidesstattliche Versicherung" verlangt.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
...oder die Advanzia gräbt unterschriebene Alt-Belege vom eigentlichen Karteninhaber aus, deren Transaktionen auch anerkannt wurden - jedoch eine andere Unterschrift zeigen.
Die Advanzia dürfte gar keine Belege haben? Die sind doch beim Händler und werden nur angefordert bei Nachfrage.

Ansonsten denke ich auch nicht, dass die Advanzia so viel machen wird. Die Polizei wird da eher stutzig werden... Solche Fälle und wie Menschen sich dabei Verhalten, haben die sicherlich schon tausende mal gehabt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Escorpio meint wohl, dass die Advanzia von ihm eine "eidesstattliche Versicherung" verlangt.
Eben, die Anführungsstriche sind da schon angebracht wenn man sich § 156 StGB ansieht:

Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ihr nehmt mich zu wörtlich wollte ich mal anmerken. :D Ich würde sowas never ever machen lieber putz ich klos meine mcdoof aber gibt halt genug Gesocks nech und das wundert mich das da nicht mehr passiert bei sowas

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
...ausser, die Karte wird eingezogen.

...oder der Kollege gerät an einen Verkäufer, der aus Sicherheitsgründen tatsächlich die Unterschrift prüft, und sich auch sicher ist, dass diese mit der auf der Karte übereinstimmte.

Unwahrscheinlich? Vielleicht.
Fragt sich nur: Möchte man sich wirklich mit Bedrohung einer Haftstrafe drauf verlassen?

Was hat denn Advanzia in Markus's Szenario davon wenn sie die Karte in die Finger bekommt? Genauso wenig wie er wenn er sie brav wie auf seinem Personalausweis unterzeichnet. Wenn die jemand stiehlt, mit so einem Radierschwamm die echte Unterschrift entfernt und selbst unterzeichnet ist das doch kein Beweis, dass Markus am Betrug beteiligt ist. Ist meines Erachtens 'ne relativ sichere Nummer die Markus da geschildert hat. :D

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Hat jemand mit der Advanzia-"Gebuhrenfrei" einmal Bargeld am Bankschalter abgehoben? Berechnet Adanzia hierfür "Gebuhren :D" ? (Dass hohe Zinsen verrechnet werden ist klar, deshalb schnell überweisen).

Dies wäre - wenn man zügig überweist - ggf. ein günstiger Back-Up für Thailand, da dort bei Verfügungen am GAA Betreibergebühren anfallen. (Es kann ja sein, dass die Santander 1plus nicht funktioniert oder die 300 EUR zu wenig sind).