Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.033
409
ANZEIGE
Habe mal den technischen Support +49 (0)345 - 21973027 angerufen - nach Durchgabe meiner Daten konnte man nachvollziehen, dass Anmeldung und Beantragung eines neuen PW nicht funktionierten. Der Zugang müsse resettet werden.
Nun soll ich binnen 1-2 Tagen per E-Mail von der Fachabteilung Bescheid bekommen und mich anschließend neu für das Portal registrieren.

Die Karte und der Rechnungsversand per Mail funktionieren weiterhin problemlos, nur der Portalzugang ist problematisch.

• Like
Reaktionen: amerin und Lisa

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hallo!
ich weiß ich könnte diesen Riesen thread hier durch suchen aber einfach er ist es so:
Habe die Karte ganz neu..

Wie lange dauert es bis bei einer Zahlung etwas in der App angezeigt ? Oder gibt es sogar einen Push Service ?

last Schrift des ganzen Betrag gibt es nicht, sondern man bekommt am 03. des Monats die Rechnung und kann die denn bis 20. überweisen korrekt ?

danke euch

A

Anonym53868

Guest
Wie lange dauert es bis bei einer Zahlung etwas in der App angezeigt ?
Wenn Du etwas am Montag bezahlst, wird online sofort der als verfügbar angezeigte Betrag reduziert. Die Transaktion wird i.d.R. am Dienstag vom Händler eingereicht; bei Währungsumrechnung kann sich jetzt der als verfügbar angezeigte Betrag geringfügig ändern. Die Advanzia bucht den Datensatz am Mittwoch, was Du ab der Datenaktualisierung um etwa 23:10 Uhr online sehen kannst. Bei nicht-Target-Tagen (Wochenende, Feiertage) verzögert es sich natürlich entsprechend.

last Schrift des ganzen Betrag gibt es nicht, sondern man bekommt am 03. des Monats die Rechnung und kann die denn bis 20. überweisen korrekt ?
Du bekommst am ersten Bankarbeitstag nach dem 3. des Monats die Rechnung (also i.d.R. am 4., außer das ist ein Wochenende oder Feiertag, dann am nachfolgenden Arbeitstag) mit den Buchungen, die bis einschließlich zum 3. eingereicht wurden, und musst bis zum ersten Bankarbeitstag nach dem 19. des Monats (also i.d.R. bis zum 20.) überweisen.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Wie lange dauert es bis bei einer Zahlung etwas in der App angezeigt ? Oder gibt es sogar einen Push Service ?

Bis Umsatze in der App/Online angezeigt wird, dauert normalweise ca. 2-3 Tage.

Lastschrift des ganzen Betrag gibt es nicht, sondern man bekommt am 03. des Monats die Rechnung und kann die denn bis 20. überweisen korrekt ?

Das ist korrekt. Aber Rechnung kommt nicht immer 03. des Monat, sondern kann ab und zu sich verschieben.

• Like
Reaktionen: Roesel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Bei mir funktioniert es nicht mit dem automatischen Update aller Karten, jedoch wenn ich direkt auf die Advanzia gehe und zum Aktualisieren runterziehe.
Sicher? Ich habe das gerade auf Grund deiner Antwort getestet.

Das direkte aktualisieren, hat beim ersten mal nicht funktioniert (Fehlermeldung). Beim zweiten mal schon. Danach hat es aber auch in der Kontoübersicht funktioniert.

Es wirkt fast so, dass die erste Anfrage (Update) den Fehler bringt... aber keine weiteren mehr danach... Zumindest zur gleichen Uhrzeit.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, erfolgreich versucht.

Nein, wurde auch nach 3 Monaten nicht verzinst.
Ist das immer noch der Fall?

Hat jemand schon versucht sich via Skrill Geld von Advanzia zu überweisen und weiß ob dies auch wie eine Bargeldverfügung verzinst wird? Was für eine zinslose Alternative gibt es sonst? Transferwise scheint ja nicht zu gehen.
Kannst du es mittlerweile bestätigen?

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hat eigentlich jemand eine /geschenk Karte im neuen Design?? Das neue gebuhrenfrei design ist ja mal nett geworden, wenn da noch der gebuhrenfrei.com slogan oben fehlen würde... :D

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Weiß jemand, ob man bei Beantragung der Advanzia-Karte Gehaltsabrechnungen vorlegen bzw. Angaben zum Arbeitsverhältnis abgeben muß ? Ich stehe nämlich kurz vor einem Jobwechsel und überlege, ob ein Antrag nicht besser vor dem Wechsel sinnvoller ist... :)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.174
228
Weiß jemand, ob man bei Beantragung der Advanzia-Karte Gehaltsabrechnungen vorlegen bzw. Angaben zum Arbeitsverhältnis abgeben muß ? Ich stehe nämlich kurz vor einem Jobwechsel und überlege, ob ein Antrag nicht besser vor dem Wechsel sinnvoller ist... :)
Also ich kann mich nicht entsinnen, dass hier mal irgendwas von mir verlangt wurde...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
161

Nein, musst du nicht. Habe die Karte letztes Jahr für +1 beantragt. Anfangslimit 1500. dann haben wir zusätzlich Gehaltsnachweise per Post hingeschickt und um ein höheres Limit gebeten. Wurde dann auf 3000 angehoben.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe keine Angaben gemacht die über meine Identität hinausgehen. Nach einem halben Jahr war ich bei 5.000€.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich habe nie ein Einkommen angegeben oder nachgewiesen und habe gleich ein Limit von 5.000 bekommen - ggf. nach Schufa Score. Bei diesem Limit bin ich immer noch - reicht aber, gibt ja noch andere Karten.

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
Ich habe auch nie was angegeben und habe von Anfang an ein Limit von 7500€ bekommen. Ich habe die Advanzia aber schon ewig - direkt beantragt, als sie publik wurde.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Hat eigentlich jemand eine /geschenk Karte im neuen Design?? Das neue gebuhrenfrei design ist ja mal nett geworden, wenn da noch der gebuhrenfrei.com slogan oben fehlen würde... :D
Gibt es denn schon wieder ein neues Geschenk Design? Das neue Gebührenfrei-Design kenne ich.
Ist es noch dieses?

Anhänge

• C908DA24-0B5B-4F7A-864B-8AB29F88DA41.gif
    C908DA24-0B5B-4F7A-864B-8AB29F88DA41.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 201
T

Txx

Guest
Könnte man rein theoretisch die Advanzia Rechnung mit Revolut bezahlen? Und dieses zuvor mit LBB-Karte aufladen? Dann hätte man ja ein Zahlungsziel von fast 2-3 Monaten.
Ja das kannst Du, Alan Harper bzw. der Maximaloptimierer würde dann noch die LBB mit einer Barclaycard bezahlen und die am besten mit einer Com.Finanz Mastercard mit vierteljährlicher Abrechnung :D Da kommt man dann bestenfalls auf über ein halbes Jahr zinsfreiem Kredit wem es Spaß macht.

10.02.2012
5.133
2.992
oder aber ein Einzelfall weil sie Daten nicht zweifelsfrei über Ihre Auskunftsdatei verifizieren konnten?
sollte auffindbar sein, alle Daten korrekt angegeben, Wohnanschrift seit mehr als 10 Jahren gleichgeblieben...
Aber ich würde auch sagen das die Schwärzungen legitim sein dürften solange Name, Ausweisnummer und Adresse ersichtlich sind denn alle anderen Daten werden ja zur weiteren Verifizierung nicht benötigt. Aber spannend das Sie sich dann lieber den Ausweis in Kopie per E-Mail anfordern anstatt direkt einen Postident Coupon zu versenden.
der kam bei der zweiten Reklamation auch mit, das Problem ist dass lediglich noch eine Woche bis zum Urlaub verbleibt...

Im zweiten Anlauf wurden lediglich Foto, Augenfarbe und Koerpergroesse sowie natuerlich die Online-Pin geschwaerzt, selbst dann kommt der Textbaustein "unleserlich". Telefonisch ist der mit langer Wartezeit schwer erreichbare "Service" extrem unkooperativ, es kann nicht mal eine allgemeine Richtlinie genannt werden, was bei einer Ausweiskopie erforderlich ist. Ohne Identifizierung sei es nicht einmal moeglich, zu sagen was ueberhaupt angefordert wurde.

Auch koenne mein angeblich nicht sehen ob deutsche Staatsbuergerschaft, Aufenthaltsberechtigung etc... Dass dies alles nicht erforderlich ist, da Geburtsdeutsche mit deutschem Wohnsitz und Anstellung, interessierte die schnippische Dame nicht.

Auffallend ist allerdings, dass jeweils montags eingereichte Unterlagen am Samstag darauf beantwortet werden, als wenn man noch die in der Woche liegengebliebenen Sachen abarbeitet...

Wenn die Karte nicht interessant fuer einen Auslandsurlaub waere, haetten sie sich die Karte sonstwohin stecken koennen :/

genervt,

S.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
62
ANZEIGE
Ja das kannst Du, Alan Harper bzw. der Maximaloptimierer würde dann noch die LBB mit einer Barclaycard bezahlen und die am besten mit einer Com.Finanz Mastercard mit vierteljährlicher Abrechnung :D Da kommt man dann bestenfalls auf über ein halbes Jahr zinsfreiem Kredit wem es Spaß macht.

Alan Harper [emoji23][emoji23][emoji23] musste an die Szene denken wo er in der Küche ist und überlegte welche Rechnung er mit welcher Karte begleicht [emoji23][emoji23]