Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Auch die Post ist alles andere als unfehlbar, sogar mehrere Postidents (alle vom selben Tag in derselben Filiale) gingen hier schon verloren
Vielleicht gingen sie ja nicht verloren, sondern wurden nur anderswohin "umgeleitet"? :eyeb:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Weiß jemand ob man die Advanzia Kreditkarte überziehen kann? Und wenn Ja, wie viel ungefähr darf man ins Minus gehen.
Dürfen tut man es nicht, technisch wird man es (irgendwie) wohl können, und im Preisverzeichnis ist das extra bepreist. Die einzige "Gebühr", bei dieser gebührenfreien Karte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn die schon die 8€ von REWE ablehnen, dann ist wohl eher fraglich ob sie Buchungen nach abgelaufenen Vorautorisierungen noch durchführen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dürfen tut man es nicht, technisch wird man es (irgendwie) wohl können, und im Preisverzeichnis ist das extra bepreist. Die einzige "Gebühr", bei dieser gebührenfreien Karte.
überziehen sollte auch bei reservierten Zahlungen möglich sein.

Bei Transport for London z.B. nutzt man als Fahrtticket einfach seine Kreditkarte, es werden dann 4,xx GBP auf der Karte reserviert, das erhöht sich oder verringert sich dann je nach Strecke/Nutzung. Es gibt eine Obergrenze von 14,xx GBP pro Tag - das entspricht dem Tagesticket.

Durch diese Besonderheit konnte ich sogar bei Revolut ins Minus gehen :D

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Gab's dann von Seiten Revoluts irgendeine Reaktion/Warnung/Aufforderung zum Top-Up?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Blockt Revolut nicht wenn man die Karte bei TfL nutzt extra 10 Pfund bis die finale Abbuchung erfolgt ist?
Oder wurde das mittlerweile geändert?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Blockt Revolut nicht wenn man die Karte bei TfL nutzt extra 10 Pfund bis die finale Abbuchung erfolgt ist?
Oder wurde das mittlerweile geändert?
War im Januar in London; bei beiden Karten wurde zunächst eine geringe Gebühr (1-2 GBP) reserviert, deutlich später dann auf 4,8 GBP erhöht. Das Revolut-Konto war im Minus und wir wurden mehrfach von Revolut per Mail/Benachrichtigung hingewiesen, das ASAP auszugleichen. 14,80 konnte TfL trotz mehrmaliger Versuche nicht abbuchen :D

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Kurze Frage zur Handhabung der Schufa bei der Advanzia Bank:
Habe vor kurzem meine Karte gekündigt (so ca. Anfang März) und Ende Mai die Kündigung widerrufen.
Da ich leider nur die Testversion von meine Schufa gehabt habe (Möchte keine Gebühren dafür zahlen), weiß ich nicht ob sie die Karte auch wirklich von selbst abgemeldet haben, oder ob ich das manuell bei der Schufa machen hätte solllen...
Dann hätte ich ja quasi eine Credit Card die nicht in der Schufa steht.

Hat jemand Erfahrungen hiermit gesammelt?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Üblicherweise meldet Advanzia die KK bei der Schufa zuverlässig aus nach dem Vertragsende.

Okay, das hört sich schonmal gut an. Einträgen werden die das ja dann nicht mehr, oder? Ich bin ihnen ja als Kunde bereits bekannt.

Ende dieses Jahres werde ich dann sowieso die gratis Selbstauskunft anfordern, dann werde ich es spätestens erfahren.

F

flopower1996

Guest
Okay, das hört sich schonmal gut an. Einträgen werden die das ja dann nicht mehr, oder? Ich bin ihnen ja als Kunde bereits bekannt.

Ende dieses Jahres werde ich dann sowieso die gratis Selbstauskunft anfordern, dann werde ich es spätestens erfahren.
Warum erst Ende des Jahres?
Zieh dir doch jetzt eine und am Ende vom Jahr eine. Durch DSGVO ist es offiziell kostenlos und inoffiziell ging es auch schon früher.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Üblicherweise meldet Advanzia die KK bei der Schufa zuverlässig aus nach dem Vertragsende.
In dem Fall hat @simonks257 Anfang März gekündigt und Ende Mai widerrufen.

Die Frage an ihn: Für wann hast du gekündigt?

Denn wenn der Widerruf nach Wirksamwerden der Kündigung erfolgt, sollte der Widerruf eigentlich nicht möglich sein. Also hast du vor Wirksamwerden widerrufen?
Aber wie soll das dann mit der Schufa klappen, die ja bei Advanzia anfragt, ob die Angabe des Kunden (der Vertrag bestehe nicht mehr) stimmt?