Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Immer noch befristet... Ich update das Lastschriftmandat sicherheitshalber im Mai.

Wollte gerade einen Flug buchen: lufthansa.com ist tot :confused:.

• Like
Reaktionen: rmol

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich bin demnächst ein paar Tage in London.
Hat jemand aktuelle Infos, ob ich dort an ATM‘s den PIN meiner Advanzia-Karte (540187) an ATM‘s (welche?) ändern kann? Danke.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hat jemand aktuelle Infos, ob ich dort an ATM‘s den PIN meiner Advanzia-Karte (540187) an ATM‘s (welche?) ändern kann? Danke.
Habe ich so (mit meiner gebuhrenfreien 5401 87) gemacht.
Automat weiss ich nicht mehr, war der erstbeste am Flughafen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.627
1.271

Geht eigentlich an jedem ATM, der PIN Services offeriert. Ich wüsste keinen der es nicht anbietet in UK.

Ansonsten nutzte bitte einfach mal die Forensuche. Weil das wurde jetzt schon mehrmals hier behandelt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke, dann probiere ich es mal an irgendeinem versifften ATM am Flughafen oder in der U-Bahn.

Ich versuche auch, in London komplett bargeldlos unterwegs zu sein. Mit Apple Pay inkl. ÖPNV Express über DKB, und als Backup Advanzia.

Zuletzt bearbeitet:

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Ich hatte letztens eine eher unbefriedigende Erfahrung mit einem Chargeback.

Mein Fall vom November mit 2 unrechtmäßig von einem Händler abgebuchten Positionen ohne entsprechenden Kauf wurde auch noch immer nicht bearbeitet. Nichtmal das entsprechende Formular erhielt ich. Und das trotz 10 Anrufe, wovon jeder abgewimmelt wurde, mehreren Mails und eingeschriebenem Brief. Auch die Bestellung einer Ersatzkarte, um weitere unrechtmäßige Abbuchungen zu verhindern, wurde nicht bearbeitet. Ein User schrieb damals, es dauere 5 Monate- muss ich dafür aber 5 Monate lang immerzu nachbohren oder ist die Wartezeit solange?
Bei mir geht es um ca. 50 Euro- dafür habe ich jetzt 5 Jahre lang keine Gebühr bezahlt und kann es entsprechend wegstecken.
Um weitere Kollateralschäden zu vermeiden sollte man dieser völlig unseriösen Bank aber besser den Rücken kehren...

• Like
Reaktionen: DerOecher

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nichtmal das entsprechende Formular erhielt ich. Und das trotz 10 Anrufe, wovon jeder abgewimmelt wurde, mehreren Mails und eingeschriebenem Brief
Halb so wild. Man sollte sich nie zu sehr an Formularen „aufhängen“.
Formulare dienen zur Erleichterung der Arbeit. Primär der der Bank.

Ansonsten rügst du die Abrechnung halt ohne Formular (wie du es vermutlich schon getan hast).

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Ansonsten rügst du die Abrechnung halt ohne Formular (wie du es vermutlich schon getan hast).

Natürlich... Bestimmt 5x...
Gibt es irgendeine zentrale Stelle von Mastercard o.ä. wo man die Advanzia anprangern kann oder hat man tatsächlich keinerlei Handhabe gegen deren Untätigkeit?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.979
3.742
Hat Advanzia eigentlich :censored:?

Im Oktober haben wir dort eine Chargeback-Anfrage wegen einer unberechtigten Abbuchung einer Autovermietung hingeschickt.
Heute, nach über 4 Monaten, kommt deren Antwort mit dem Formular und dass sie X Dokumente und Nachweise haben wollen.

Am geilsten folgender Satz dabei:
Da wir für die Rückbelastung an Fristen gebunden sind, müssen wir auf Ihre eindeutige Rückmeldung bis zum 17.02.2020 bestehen, andernfalls können wir die Reklamation nicht mehr bearbeiten, und eine Rückbelastung ist mithin ausgeschlossen.

Vollkommen inakzeptabel - zum Glück konnte das Problem mit der Autovermietung "bereits" geklärt werden, sonst hätte hier ein Schaden entstehen können.
Die bekommen jetzt vor dem 17.02. wie gewünscht eine "eindeutige Rückmeldung", und zwar dass sie sich ihre Karte in eine von ihnen wählbare Körperöffnung einführen und kündigen können.

Mod-Hinweis: Vulgäre Sprache durch "censored" ausgetauscht //Fischköpfle

Moderiert:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Im Oktober haben wir dort eine Chargeback-Anfrage wegen einer unberechtigten Abbuchung einer Autovermietung hingeschickt.
„Tricky“ ist da natürlich, wenn und dass (mutmasslich) ja tatsächlich ein Vertrag mit der Autovermietung und eine Erlaubnis zur Abbuchung bestand.

Ansonsten sollen sie selbst erstmal nachweisen, dass eine Buchung berechtigt war.

• Like
Reaktionen: gonzo_27

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Soo, habe den PIN meiner Advanzia Karte an irgendeinem ATM in London geändert. Danke für alle Tipps dazu (y).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.979
3.742
„Tricky“ ist da natürlich, wenn und dass (mutmasslich) ja tatsächlich ein Vertrag mit der Autovermietung und eine Erlaubnis zur Abbuchung bestand.
Ansonsten sollen sie selbst erstmal nachweisen, dass eine Buchung berechtigt war.

Und das ist ein Grund, einfach mal 4 Monate zu warten und dann 5 Tage vor Ablauf einer Frist zur Einreichung des Chargebacks zu Antworten?

Tatsächlich ging es um eine falsche Abbuchung, die haben einfach zusätzlich nach der Miete 400 Euro für einen Schaden abgebucht, obwohl der Schaden nur 200 Euro betrug. Rechnung dazu über 200 Euro lag vor.
Also klar falsch abgebuchter Betrag. Autovermietung korrigierte das aber nach ein paar Wochen und mehreren Mails, somit alles gut.
Hätten die das nicht gemacht, wäre das Geld jetzt wahrscheinlich futsch.
(Nein, der Rechtsweg ist in Spanien keine Option, wenn einem am Fortbestand seiner geistigen Gesundheit gelegen ist).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und das ist ein Grund, einfach mal 4 Monate zu warten und dann 5 Tage vor Ablauf einer Frist zur Einreichung des Chargebacks zu Antworten?
Nein, das nicht. Und klar, das erweckt nicht gerade Vertrauen in den Prozess. Aber...

Also klar falsch abgebuchter Betrag. Autovermietung korrigierte das aber nach ein paar Wochen und mehreren Mails, somit alles gut.
Genau so sollte es meines Wissens doch laufen!?
Du kontaktierst den Händler, er korrigiert - und ein Chargeback ist gar nicht nötig.

Und da du dies so oder so bereits getan haben solltest, hättest du die nötigen Nachweise ja ohnehin schon gehabt. Auch wenn natürlich die jetzige Frist offensichtlich kundenunfreundlich kurz ist. Wird halt liegengeblieben sein.

• Like
Reaktionen: rmol

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Heute Nacht eine Phishing-E-Mail mit Advanzia-Inhalt erhalten.
Heute Morgen direkt an die DataProtection-Abteilung bei Advanzia weitergeleitet.
Antwort war nach 10min da.

"In letzter Zeit sind vermehrt E-Mails mit gefälschten Absenderadressen in Umlauf, oft auch von allgemein vertrauenswürdigen Absendern wie bspw. gebuhrenfrei.com. Hierbei werden häufig auch Viren und Trojaner oder Phishing E-Mails versendet. Sorgen Sie daher stets für eine aktualisierte Sicherheitssoftware auf Ihrem PC.

Die von Ihnen erwähnte E-Mail, welche Sie erhalten haben, stammt nicht von uns, und wir bitten Sie, diese umgehend zu löschen und den Anhang nicht zu öffnen.
Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Datenschutz"

Immer vorsichtig sein!
Schönes Wochenende!

S

student86

Guest
Ich habe am 9.2. eine Mail bzgl. Reiserücktritt an die Advanzia gesendet. Gestern (4 Tage) kam die Antwort mit einer ausführlichen Erklärung (Ja, auch Textbausteine) und dem Formular zur Schadensmeldung.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.979
3.742
Textbausteine sind ja überhaupt kein Problem.
Wir wollten ja auch einfach nur das Chargebackformular haben, mit dem Verfahren bin ich ja vertraut.
Anderswo kann man das direkt runterladen oder aus einem Livechat bekommen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Wir wollten ja auch einfach nur das Chargebackformular haben
Das geht auch ohne Chargeback-Formular, wenn man sich an die Spielregeln hält. Ich hatte auch mal einen in etwa vergleichbaren Fall mit einer Autovermietung, die mir am Self-Service-Automaten eine bei der Buchung explizit als "optional" beschriebene Versicherung reingedrückt hat, ohne Möglichkeit zur Abwahl. Habe im Nachgang zunächst versucht, das direkt mit der Autovermietung zu klären. Als die nicht innerhalb der gesetzten Frist reagiert hatten, habe ich den Schriftwechsel inkl. Buchungsbestätigung und Rechnung an Advanzia weitergeleitet mit der Bitte um Rückbelastung der ungewünschten Versicherung. Das ging dann anstandslos durch. Da alle gemäß AGB erforderlichen Unterlagen von mir schon vorgelegt worden waren, hat dann wohl Advanzia im Hintergrund das Chargeback-Formular für mich ausgefüllt.

Dass Wochen später auch die Autovermietung doch noch reagierte und ihrerseits den strittigen Betrag (nochmal) erstattete, habe ich dann in der Rubrik "Selber schuld" verbucht. :p

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Jemand in letzter Zeit das mit dem Kündigung widerrufen erfolgreich gemacht?

Ich kündige die Karte, warte auf die Bestätigung und schreibe dann ich mag die Karte doch behalten oder wie lauft das genau?

• Like
Reaktionen: Roesel
S

student86

Guest
Jemand in letzter Zeit das mit dem Kündigung widerrufen erfolgreich gemacht?

Ich kündige die Karte, warte auf die Bestätigung und schreibe dann ich mag die Karte doch behalten oder wie lauft das genau?

Wenn du dadurch den Schufa-Eintrag loswerden willst, kannst du auch einfach warten. Nach ein paar Jahren verschwindet der Eintrag ganz von allein. Falls du nicht warten möchtest: Kündigen und nach einer Weile ganz normal über den Online-Antrag (egal welche Variante) beantragen. Nach einigen Tagen/Wochen wirst du von der Advanzia per E-Mail kontaktiert mit dem Vorschlag, deine Kündigung zurückzunehmen. Formular hängt an. Der Widerruf der Kündigung funktioniert nur per POST (Unterschrift einscannen, PDF, etc. wird nicht akzeptiert.)

• Like
Reaktionen: reicheto

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.979
3.742
ANZEIGE
Darf man fragen, inwiefern das ein Problem ist?
Wenn jemand eine Kreditkarte hat, ist das doch was gutes.
Oder wieder ne deutsche Spinnerei bei der SCHUFA?

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Amic