Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wenn Apple Pay kommt werde ich die Karte auch mal wieder aktiver nutzen. Seit die DKB Apple Pay unterstützt liegt die Advanzia bei mir allerdings in der Schublade.

Railjet10

Neues Mitglied
24.08.2019
3
0
NUE
Blöde Frage und vermutlich schon 100 Mal hier im Thread beantwortet, aber wie Wechsel ich von der Standard gebührenfrei Variante zur Reservistenvariante mit Lastschrift und Cashback? Geht das über den Kundenservice oder fülle ich einen neuen Antrag aus? Wie sieht es mit Kartenlimit und IBAN aus? Bleiben die gleich? Vielen Dank schonmal vorab :)

C

creditscout

Guest
Blöde Frage und vermutlich schon 100 Mal hier im Thread beantwortet, aber wie Wechsel ich von der Standard gebührenfrei Variante zur Reservistenvariante mit Lastschrift und Cashback? Geht das über den Kundenservice oder fülle ich einen neuen Antrag aus? Wie sieht es mit Kartenlimit und IBAN aus? Bleiben die gleich? Vielen Dank schonmal vorab :)
Neuer Antrag. Bitte beachte, dass dies die einzige Möglichkeit eines Wechsels ist. Auch wenn hier gelegentlich jemand etwas anderes behauptet.

• Like
Reaktionen: Railjet10

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Gerade ausprobiert. Es funktioniert jetzt tatsächlich auch bei mir endlich wieder!

Danke für die Info, bei mir auch (y)
Die positive Meldung von @vlugangst konnte ich trotz analogem Vorgehen leider nie bestätigen - es ging immer nur genau einmal, bis es wieder stockte. Jetzt wie gesagt aber nicht mehr - ich denke, die vielen Rückfragen/Beschwerden bei der Hotline haben geholfen.

MotoDay

Neues Mitglied
31.01.2018
14
0
Musstet ihr beim Hinzufügen der Karte zu Google Pay diese verifizieren und wenn ja womit?
Bei mir kommt lediglich "Rufe deine Bank an" mit einer Nummer, wo niemand abnimmt.
Hängt das mit der App-Nutzung zusammen (daher keine SMS)? Danke :)

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
393
48
Bei mir das selbe, keine SMS Möglichkeit bei Einrichtung. Der telefonische Kundenservice gibt es an eine Fachabteilung weiter.

Alles neu für die Mitarbeiter, die fragen bspw nach dem Bluetooth-Namen des Endgerätes, muss man nicht verstehen, oder?
Musstet ihr beim Hinzufügen der Karte zu Google Pay diese verifizieren und wenn ja womit?
Bei mir kommt lediglich "Rufe deine Bank an" mit einer Nummer, wo niemand abnimmt.
Hängt das mit der App-Nutzung zusammen (daher keine SMS)? Danke :)

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ich hab die Forensuche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden, oder die falschen Begriffe genutzt.
Ggf. weiß das aber ja einer von euch:

Aufgrund von Covid-19 wurden mir einige durchaus hohe Beträge von Flugbuchungen zurück erstattet und meine Advancia Karte ist nun im Guthaben. Ich hätte das Geld aber gerne wieder zurück auf dem Giro.
Auf Nachfrage per Mail an Advancia wurde mir mitgeteilt, dass man das Geld aber nicht auf das Giro überweisen könne (dürfe), ich es aber in Cash abheben kann. Ich will aber keine Paar tausend € in Cash haben (Bargeld ist bäh, auch schon vor Corona ;-) ). Weiß jemand wie ich das Geld anders zurück spielen kann?
Evtl. mit PayPal? Gibt's da Gebühren ab best. Beträgen? Hat das jemand schon mal probiert?

Dank euch!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Könntest das Guthaben via Revolut oder Boon Planet runterladen. Dann kannst du es anschließend an dich überweisen. Nur aufpassen, dass Du nicht im Verfügungsrahmen landest

• Like
Reaktionen: saluton und TheTick

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.321
1.843
Ich hab die Forensuche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden, oder die falschen Begriffe genutzt.

Aufgrund von Covid-19 wurden mir einige durchaus hohe Beträge von Flugbuchungen zurück erstattet und meine Advancia Karte ist nun im Guthaben. Ich hätte das Geld aber gerne wieder zurück auf dem Giro.
Auf Nachfrage per Mail an Advancia wurde mir mitgeteilt, dass man das Geld aber nicht auf das Giro überweisen könne (dürfe), ich es aber in Cash abheben kann. Ich will aber keine Paar tausend € in Cash haben (Bargeld ist bäh, auch schon vor Corona ;-) ). Weiß jemand wie ich das Geld anders zurück spielen kann?
Evtl. mit PayPal? Gibt's da Gebühren ab best. Beträgen? Hat das jemand schon mal probiert?

Dank euch!

Tja, wenn du ein Konto mit gut durchführbarer und günstiger Bareinzahlungsmöglichkeit hättest, wäre es halt einfacher!!!

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996

Dank euch!

Ich mach das über boon.Planet. Top-up von KK zu boon und von boon auf das Giro überweisen. Das funktioniert soweit gut.

S

student86

Guest

Dank euch!

Alternativ könntest du auch die Advanzia kündigen, unter Angabe deiner Kontodaten. Dann wird das Restguthaben ausgezahlt (kann natürlich eine Weile dauern).