Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.607
2.183
Ich konnte die Lastschrift einrichten, aber sie greift seit 3 Monaten nicht bei Auxmoney nach Produktwechsel. Ticket hat offen, aber man hört natürlich nichts.
Bei mir auch seit Wechsel zur Reservisten. Lastschrift eingerichtet und auch per Mail bestätigt worden, in den Rechnungen steht aber weiterhin nur: bitte überweisen Sie.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich konnte die Lastschrift einrichten, aber sie greift seit 3 Monaten nicht bei Auxmoney nach Produktwechsel. Ticket hat offen, aber man hört natürlich nichts.

In der App ist es unten in der Leiste der Punkt.
Ok, vielleicht bietet man mir die Einrichtung zurzeit nicht an, weil sie ohnehin nicht funktionieren würde.…

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.587
1.300
Versuche nun bereits seit Tagen meine "Expert" (Elektrofachhandelskette) Advanzia Karte aktivieren zu lassen.

Hab die Schriftgröße des Textes auf 11 erhöht und den Text, natürlich samt Barcode, in ein .pdf Dokument kopiert, unterzeichnet etc.

Wird mit "hanebüchenen" Begründungen abgelehnt und immer wieder ein neuer Blanko-Vertrag übermittelt.

Als zweiten Versuch habe ich nun die "Mini-Version" des Vertrages, welcher der Plastikkarte beilag, abgetrennt, unterzeichnet und, zwecks Aktivierung, erneut an den Support übermittelt. Ich gehe davon aus, dass die Karte nun aktiviert wird.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Ich bin nach Produktwechsel nun seit über 2 Monaten im physischen Besitz der Auxmoney- Karte und nutze sie natürlich auch.Lastschrift einrichten kann ich immer noch nicht. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle im online- Portal ich diesen Punkt überhaupt finden würde?
Hat die Karte in Apple Pay / Google Pay auch das auxmoney Design oder generisches Advanzia Design?

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Ja, Gold :) also generisches Advanzia- Design in Apple Pay
Ok gut dann bringt es mir nichts 😅 Habe aktuell die Drivango Version und finde dieses generische Design in Apple Pay extrem hässlich (das der physischen ist ok).
Vorher war da ja zumindest noch ein Advanzia Schriftzug in AP, aber seit ein paar Monaten nur noch links dieser kleine "gold" Schriftzug. Und das Mastercard Logo ist nicht richtig ausgerichtet (zu weit nach links/oben) 😂

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.584
1.014
Die Geschenk-Karte bietet zwar weder Cashback noch Lastschrift, dafür nicht allzu hässliches Aussehen sowohl in Plastik als auch bei Apple Pay. Oder ist das etwa das generische Design? Finde ich persönlich nicht schlimm.

Anhänge

• advanzia_geschenk_apple_pay.jpeg
    advanzia_geschenk_apple_pay.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: zednatix

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Man kann Probleme haben.... Jesus Christ!
Jedem sind andere Dinge wichtig. Leben & leben lassen ;)
Die Geschenk-Karte bietet zwar weder Cashback noch Lastschrift, dafür nicht allzu hässliches Aussehen sowohl in Plastik als auch bei Apple Pay. Oder ist das etwa das generische Design? Finde ich persönlich nicht schlimm.
Genau das Design meine ich - finde das nicht sonderlich ansehnlich. Finds halt schade, weil das generische Design was vorher in Apple Pay war eigentlich perfekt war imho. Vorher sah die so ähnlich wie bei dem Bild hier aus (das ist jetzt aus Curve)

Anhänge

• PHOTO-2022-07-09-19-14-11.jpg
    PHOTO-2022-07-09-19-14-11.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 62

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.584
1.014
Finds halt schade, weil das generische Design was vorher in Apple Pay war eigentlich perfekt war imho. Vorher sah die so ähnlich wie bei dem Bild hier aus (das ist jetzt aus Curve)
Ja war schon ansehnlicher, so sieht auch die Geschenk-Karte in Plastik aus:
kreditkarte-left.gif
.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.587
1.300
So, heute wurde meine "Goldkarte" nun endlich aktiviert und der PIN sollte in den kommenden zwei Wochen mit der Post eintrudeln.

Die hatten wohl beim Copy & Paste-Vertrag mit vergrößerter Schriftart die Angst ich hätte irgendwo in den AGB's was verändert bzw. weg gelassen.

Nachdem ich den "Abriss-Vertrag" im Mini-Format, welcher der Karte beilag, unterzeichnet zurück gesendet habe ging alles recht flott.

Kann mich, zumindest bisher, im Großen und Ganzen nicht beschweren. Der Kundendienst mit Österreichischer Festnetznummer war, nach Auswahl zahlreicher Optionen im Menü, in weniger als einer Minute am Apparat. Die Dame sprach ausgezeichnet Deutsch (nicht so wie in vielen Trustpilot-Kommentaren bemängelt) etc.

Das "meine.goldkarte.at" Portal funktioniert einwandfrei. Die App habe ich noch nicht heruntergeladen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Die Dame sprach ausgezeichnet Deutsch (nicht so wie in vielen Trustpilot-Kommentaren bemängelt) etc.
Das kann ich bestätigen, ich hatte mit der Sprache da nie Probleme. Allerdings sind die Befugnisse da sehr individuell gestaltet. Mir wurde zu Xmas in NewYork die Karte gesperrt und auf Grund der Zeitverschiebung, habe ich dann natürlich außerhalb der normalen Geschäftszeiten in West-Europa angerufen. Leider war die Person am Telefon nicht in der Lage die Karte wieder freizuschalten.. Sie musste das "weitergeben" und darum wurde sich gekümmert, zu den normalen Geschäftszeiten... Also 3 Tage später.

Und das geht "gar nicht". Seit dem liegt die Karte in einem Schubfach und ich habe keinen Cent mehr damit umgesetzt. Das tut sie auch nur, weil sie kostenfrei ist und bei mir nicht in der Schufa steht. Würde sich irgendwas daran ändern, folgt direkt die Kündigung. Ich stand zum Glück nicht doof da, weil ich noch andere Karten hatte... Aber weiß jetzt, dass man sich auf diese Karte bei Reisen nicht verlassen kann.

*Und kommt mir jetzt nicht mit Ersatzkarten auf Reisen. Hier geht es nicht um eine Sperre die nicht Rückgänig gemacht werden konnte... Die wurde Rückgängig gemacht, allerdings Tage später. Das ist ein reines internes Kompetenz Problem auf Kosten des Kunden.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.587
1.300
Ging mir zu Weihnachten 2004 in Charlotte, NC mit einer VISA-Kreditkarte der Raiffeisenbank genauso. Über Weihnachten war damals niemand zu erreichen, welcher die Karte wieder hätte freischalten können.

Betriftt also nicht nur die Advanzia Bank sondern auch Milliarden-Konzerne wie Raiffeisen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ging mir zu Weihnachten 2004 in Charlotte, NC mit einer VISA-Kreditkarte der Raiffeisenbank genauso. Über Weihnachten war damals niemand zu erreichen, welcher die Karte wieder hätte freischalten können.

Betriftt also nicht nur die Advanzia Bank sondern auch Milliarden-Konzerne wie Raiffeisen.
2004... Das ist 18 Jahre her... Seit dem hat sich mit Kreditkarten in Deutschland doch einiges getan... ich bezweifle das dies heute noch so ist... Habe allerdings keine Karte bei der Raiffeisen Bank. Sparkasse (Pluscard), DKB, Barclays, Amex kann das problemlos.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich frage mich wie man das Limit der Karte am besten erhöht, ich nutzen das Geld eigentlich nur für Investitionen und kann es auch schnell zurückzahlen.

Ich frage das, weil bei der TF Bank seit 1 Jahr ein Limit von 2500 Euro besteht, obwohl ich als Unternehmer deutlich mehr verdiene.
Ich habe versucht die Karte mehr zu nutzen (Paypal Zahlungen) aber das Limit bleibt gleich.

Ich weiß nicht ob das System es als ein Problem sieht, wenn man so viel nutzt und dann nach Rechnungaustellung pünktlich bezahlt..ob man jetzt 2250 vor der Rechnung abbezahlen soll damit das benutze Limit sich auf 250 Euro ändert soll weiß ich auch nicht genau..da muss man mehr experimentieren. Hat aber keine anderen Erfahrungen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich frage mich wie man das Limit der Karte am besten erhöht, ich nutzen das Geld eigentlich nur für Investitionen und kann es auch schnell zurückzahlen.

Ich frage das, weil bei der TF Bank seit 1 Jahr ein Limit von 2500 Euro besteht, obwohl ich als Unternehmer deutlich mehr verdiene.
Ich habe versucht die Karte mehr zu nutzen (Paypal Zahlungen) aber das Limit bleibt gleich.

Ich weiß nicht ob das System es als ein Problem sieht, wenn man so viel nutzt und dann nach Rechnungaustellung pünktlich bezahlt..ob man jetzt 2250 vor der Rechnung abbezahlen soll damit das benutze Limit sich auf 250 Euro ändert soll weiß ich auch nicht genau..da muss man mehr experimentieren. Hat aber keine anderen Erfahrungen?
Meinst du nun die TF Bank oder Advanzia? Falls letzteres, schlag dir das sofort wieder aus den Kopf. Es gibt bei der Advanzia gar kein System was Erhöhungen des Kreditlimits angeht. Aller paar Jahre gibt es mal ein Monat, da werden direkt einige Leute erhöht, falls Sie in den Monat Umsätze hatten.

Du kannst aber mal versuchen die anzuschreiben und nachzufragen. Meist ergibt das eine Ablehnung, aber ich habe es selber schon erlebt, dass es genehmigt wurde.

• Like
Reaktionen: shuunsei

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Meinst du nun die TF Bank oder Advanzia? Falls letzteres, schlag dir das sofort wieder aus den Kopf. Es gibt bei der Advanzia gar kein System was Erhöhungen des Kreditlimits angeht. Aller paar Jahre gibt es mal ein Monat, da werden direkt einige Leute erhöht, falls Sie in den Monat Umsätze hatten.

Du kannst aber mal versuchen die anzuschreiben und nachzufragen. Meist ergibt das eine Ablehnung, aber ich habe es selber schon erlebt, dass es genehmigt wurde.
Interessant. Ich meine generell. Mein Vater hatte die Barclays Karte und er hatte immer 90% des Limits benutzt und nur Teilweise zurückbezahlt und plötzlich hatte er nach 1 Jahr 10k Limit.
Aber er hatte kein Geld per Paypal Freunde gesendet so wie ich das mache.

Es kann auch sein, dass man echten Umsätze erzeugen muss, je mehr die Karte eingesetzt wird desto wahrscheinlich ist eine Erhöhung des Limits.

Also 2 Optionen:

1- Man nutzt die Karte bis zum maximalen Limit und begleicht 80%-90% davon vor der Rechnungausstellung

Somit würde das System sehen, dass man die Karte nutzt und das Geld dafür hat aber nicht ausreichend Limit hat

2- Man nutzt die Karte sehr wenig oder bis komplett zum maximalen Limit und begleicht das ganze nach Rechnungausstellung

Somit würde das System sehen, dass man das ja begleichen kann..es muss dafür ein System geben..es gibt Leute, die 1,5k Netto verdienen und trotzdem 5k+ Limit haben..die SCHUFA kann auch nicht überprüfen wie viel einer verdient..die Kreditkartengesellschaft kann das auch nicht wissen..da dein Gehalt nicht drauf ankommt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.008
402

dann bist du hier falsch, denn hier geht es um die Advanzia-Bank.
Und hier wird das Thema auf gefühlt jeder Seite durchgekaut, da reicht einfaches Lesen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Advanzia hat die Kreditkarte am Donnerstag, 09.06., gesperrt.
Es wurde die Erstellung einer neuen beauftragt.
Wie lange habt ihr auf die neue Kreditkarte gewartet? 10 Tage?
Gibt es da Erfahrungswerte?

PS: Den Reklamationsantrag (Betrug aus China) kann man erst 30 Tage nach Buchung bearbeiten. Da gibt's wohl ein Zeitfenster von 14 Tagen, hat man mir mitgeteilt. Hoffe das Charge-back klappt.

Der Reklamationsantrag wurde nun am 30.06.2022 (30 Tage nach dem Betrug) bearbeitet und die Summe ins Kreditkarten-Konto zurückgebucht. Ich bin mit der Bearbeitung zufrieden.
Die Aktivierung der neuen Kreditkarte war auch per E-Mail möglich (Nennung der letzten vier KK-Ziffern und Ablaufzeitraum). Die Kommunikation erfolgte allerdings überwiegend mit der Abteilung "Data-Protection" E-Mail: dataprotection-de(at)advanzia.com. Über die normale Service-E-Mailadresse wartet man oft sehr, sehr lange auf eine Antwort.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.657
236

In der App ist es unten in der Leiste der Punkt.
mir geht es exakt genauso. Habe nach Hinweis von der Hotline das SEPA-Mandat gelöscht und neu angelegt - keine Änderung (bisher).

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Wenn bei auxmoney die Lastschrift nicht funktioniert, ist es für mich unbrauchbar. Habe die Karte vor 1 Woche beantragt (Produktwechsel von Advanzia). Kann da jemand mehr berichten, bei dem die Lastschrift vielleicht doch geht?

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
18
38
Bei mir funktioniert die Lastschrift mit der auxmoney-Karte von Beginn an. (Nach der ersten und einmaligen Einzahlung vom Referenzkonto natürlich.)
War allerdings auch kein Produktwechsel sondern mein erster Vertrag mit der AdvanziaBank.

Anhänge

• menüpunkt_lastschrift.jpg
    menüpunkt_lastschrift.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michel7

Alexxi119

Aktives Mitglied
26.07.2017
104
25
ANZEIGE
Aufgrund des Startguthabens ist mein Kontostand derzeit im Haben. Kann ich dieses ohne Zinsen zahlen zu müssen am Geldautomaten abheben?