Vor noch nicht gar nicht langer Zeit gab es das Thema schonmal. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob hier oder unter WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. ReiseversicherungenWer hat das auch erhalten und kann mir dazu berichten ?
Wenn ich das schon wieder lese ….Was ist dein Problem?Reicht ein Kontoauszug oder wirklich eine Gehaltsabrechnung ?
Mit den völlig abwegigen Suchbegriffen "Information zu Ihrem Kreditlimit" findet man z. B. das.Mit einer Suche nach einem nicht alltäglich genutzten Wort aus dem Text (z.B. "repräsentativen")
Vermutlich bei Wort und Schrift und im Verstehen von wirtschaftlichen Zusammenhängen.Wenn ich das schon wieder lese ….Was ist dein Problem?
Na, das Anliegen ist schon valide - bei einer Kreditvergabe ist auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit - sprich Einkommen und laufende Verbindlichkeiten - zu prüfen. Das gehört zum klassischen Risikomanagement einer Bank.Möglicherweise fragen die jetzt verstärkt bei Neukunden nach Gehaltsnachweisen. Ich würde mir erst mal keinen Kopf machen... [...]
Die Advanzia versucht "Einkommensnachweise eines repräsentativen Teils unserer Kunden anzufragen". Damit will sie einerseits der EU-Bankenaufsicht genügen als auch sicher ihr internes Risikomodell (für die initiale Vergabe) adjustieren. Deshalb wird nur eine Stichprobe aller Kunden angeschrieben.Na ja Moment mal, normalerweise werden erst die Gehaltsnachweise gefordert und dann entscheidet die Bank, ob sie die Karte genehmigt. Dass man die Karte genehmigt hat, der Kunde die Karte bereits nutzen konnte und dann erst Nachweise erbracht werden sollen darf im Einzelfall schon verwundern.
Weiß jemand hier mit Sicherheit, ob eine Bargeldmitnahme bei Aldi/ Lidl bei Advanzia als reiner Umsatz (=Boni bei Einsatz bestimmter Advanzia CoBrands) zählt?
Dann müssen die 200 EUR aber wieder auf´s Konto. Wer in seinem Leben alles Pünktchen- und Rewards unterordnet, weiß mit dem Bargeld ja nichts anzufangen.Dann kann man sich also das Abheben von 200€ mit bis zu 1€ (Web/GMX) bezahlen lassen.
Hast Du nicht selbst mal geschrieben, dass Aldi Nord die Abhebung nicht als Bargeldbezug weitergibt? ...
Stationär keine Ahnung, aber im Onlineeinsatz ist das der Klassiker und selbst schon paar mal erlebtWie kommt sowas? Eventuell wegen zwei Mal kurz hintereinander Nutzung beim gleichen "Händler"?