Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
348
76
ANZEIGE
Ich versteh die ganze Zinsberechnung bei Inanspruchnahme der MasterCard nicht.
Ich habe bei der letzten Rechnung, statt der 1100 Euro nur 100 Euro ca überwiesen.
Heute bekam ich die neueste Rechnung. Es kam meinerseits nichts weiter an Kartenzahlungen dazu. Offen wären also weiterhin 1000 Euro.
Nunmehr wurden mir aber 35 Euro an Zinsen berechnet.
Wie kann das sein? So einen hohen Zinssatz haben die ja nun auch nicht.
Hat jemand eine Erklärung für mich?
Hat jemand Erfahrung mit widerspruch der aktuellen Rechnung und advanzia?

• Wow
Reaktionen: herbert60

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
377
575
Ich habe bei der letzten Rechnung, statt der 1100 Euro nur 100 Euro ca überwiesen.
Heute bekam ich die neueste Rechnung. Es kam meinerseits nichts weiter an Kartenzahlungen dazu. Offen wären also weiterhin 1000 Euro.
Nunmehr wurden mir aber 35 Euro an Zinsen berechnet.
Wie kann das sein? So einen hohen Zinssatz haben die ja nun auch nicht.
Man sollte nur Produkte nutzen, die man auch versteht.
Die Zinsen werden rückwirkend ab Transaktionsdatum berechnet, wenn die Rechnung nicht 100% ausgeglichen wird. Je nachdem, wann die ursprünglichen Umsätze getätigt wurden, sind die 35 EUR im Rahmen des möglichen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.013
1.628
Die Antwort ist einfach. Zinsen werden ab Transaktionsdatum fällig. Vermutlich hast du entsprechend vorher die Transaktion getätigt. Bei dem hohen Zinssatz ist es auch nicht verwunderlich, dass du entsprechend viel zahlen musst.

• Like
Reaktionen: herbert60 und geos

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.352
3.660

Das Preisverzeichnis?
Zinsen fallen vom Tag des Umsatzes bis zur Rückzahlung an.

Warum widersprechen? Einfach so?

Warum nutzt Du Produkte, welche Du nicht verstehst?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.569
3.179
Alter, 1.000 Euro nicht auszugleichen bei dem Zinssatz... Das macht man echt nur wenn es so was von gar nicht anders geht... Besser wäre es wohl, die Karte zu kündigen und keine weiteren Schulden zu machen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.569
3.179
Ist schon heftig. Tatsächlich ist die Advanzia MC individuell betrachtet echt ne Gefahr; zu schnell zu hohe Limits und vielleicht, oder besser ganz sicher wird so mancher Kartenantrag genehmigt, der besser nicht genehmigt hätte worden sollen...

Ja, so finanziert sich das System...

Es wäre individuell betrachtet sehr viel klüger gewesen, die Rechnung komplett zu bezahlen und stattdessen den Dispokredit zu nutzen...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
377
575
Ist schon heftig. Tatsächlich ist die Advanzia MC individuell betrachtet echt ne Gefahr; zu schnell zu hohe Limits und vielleicht, oder besser ganz sicher wird so mancher Kartenantrag genehmigt, der besser nicht genehmigt hätte worden sollen...

Ja, so finanziert sich das System...

Es wäre individuell betrachtet sehr viel klüger gewesen, die Rechnung komplett zu bezahlen und stattdessen den Dispokredit zu nutzen...
Da hatte ich kurz nach Mitternacht aber einen besseren Erguss.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
ANZEIGE
Advanzia scheint an den Benachrichtigungen (Android) zu werkeln. Heute kam zum ersten Mal die Benachrichtigung bei einer wiederkehrenden Zahlung.