Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
349
80
ANZEIGE
Ich versteh die ganze Zinsberechnung bei Inanspruchnahme der MasterCard nicht.
Ich habe bei der letzten Rechnung, statt der 1100 Euro nur 100 Euro ca überwiesen.
Heute bekam ich die neueste Rechnung. Es kam meinerseits nichts weiter an Kartenzahlungen dazu. Offen wären also weiterhin 1000 Euro.
Nunmehr wurden mir aber 35 Euro an Zinsen berechnet.
Wie kann das sein? So einen hohen Zinssatz haben die ja nun auch nicht.
Hat jemand eine Erklärung für mich?
Hat jemand Erfahrung mit widerspruch der aktuellen Rechnung und advanzia?

• Wow
  • Haha
Reaktionen: canbalk und herbert60

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
384
574
Ich habe bei der letzten Rechnung, statt der 1100 Euro nur 100 Euro ca überwiesen.
Heute bekam ich die neueste Rechnung. Es kam meinerseits nichts weiter an Kartenzahlungen dazu. Offen wären also weiterhin 1000 Euro.
Man sollte nur Produkte nutzen, die man auch versteht.
Die Zinsen werden rückwirkend ab Transaktionsdatum berechnet, wenn die Rechnung nicht 100% ausgeglichen wird. Je nachdem, wann die ursprünglichen Umsätze getätigt wurden, sind die 35 EUR im Rahmen des möglichen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.016
1.629
Die Antwort ist einfach. Zinsen werden ab Transaktionsdatum fällig. Vermutlich hast du entsprechend vorher die Transaktion getätigt. Bei dem hohen Zinssatz ist es auch nicht verwunderlich, dass du entsprechend viel zahlen musst.

• Like
Reaktionen: herbert60 und geos

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.360
3.676

Das Preisverzeichnis?
Zinsen fallen vom Tag des Umsatzes bis zur Rückzahlung an.

Warum widersprechen? Einfach so?

Warum nutzt Du Produkte, welche Du nicht verstehst?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.579
3.188
Alter, 1.000 Euro nicht auszugleichen bei dem Zinssatz... Das macht man echt nur wenn es so was von gar nicht anders geht... Besser wäre es wohl, die Karte zu kündigen und keine weiteren Schulden zu machen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.579
3.188
Ist schon heftig. Tatsächlich ist die Advanzia MC individuell betrachtet echt ne Gefahr; zu schnell zu hohe Limits und vielleicht, oder besser ganz sicher wird so mancher Kartenantrag genehmigt, der besser nicht genehmigt hätte worden sollen...

Ja, so finanziert sich das System...

Es wäre individuell betrachtet sehr viel klüger gewesen, die Rechnung komplett zu bezahlen und stattdessen den Dispokredit zu nutzen...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
384
574
Ist schon heftig. Tatsächlich ist die Advanzia MC individuell betrachtet echt ne Gefahr; zu schnell zu hohe Limits und vielleicht, oder besser ganz sicher wird so mancher Kartenantrag genehmigt, der besser nicht genehmigt hätte worden sollen...

Ja, so finanziert sich das System...

Es wäre individuell betrachtet sehr viel klüger gewesen, die Rechnung komplett zu bezahlen und stattdessen den Dispokredit zu nutzen...
Da hatte ich kurz nach Mitternacht aber einen besseren Erguss.

• Love
Reaktionen: rschulz76

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
Advanzia scheint an den Benachrichtigungen (Android) zu werkeln. Heute kam zum ersten Mal die Benachrichtigung bei einer wiederkehrenden Zahlung.

fluGang'sThor

Reguläres Mitglied
14.12.2022
27
12
Also wenn Du deine MasterCard am 13.4. mit 1100 Euro belastet hast, dies dir am 3.5. in Rechnung gestellt wurde und Du dann bis 20.5. nur 100 Euro überwiesen hast, dann passen ~35 Euro Zins per 3.6.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.579
3.188
Die üppigen Zinsen können halt sehr schnell zum Fass ohne Boden werden. Ich will nicht wissen, wie viele Leute es am Ende so gerade nur schaffen, die Zinsen zu tilgen, weil sie sich mit dieser Karte schon überschuldet haben...

• Like
Reaktionen: taenkas und de1

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
829
151
Hat es jemand geschafft, Trade Republic als Kontoverbindung für die Lastschrift zu hinterlegen?
Ich habe schon mehrfach einen kleinen Betrag von TR zu Advanzia überwiesen, aber die TR IBAN taucht als Auswahlmöglichkeit nicht auf.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
384
574
Hat es jemand geschafft, Trade Republic als Kontoverbindung für die Lastschrift zu hinterlegen?
Ich habe schon mehrfach einen kleinen Betrag von TR zu Advanzia überwiesen, aber die TR IBAN taucht als Auswahlmöglichkeit nicht auf.
Advanzia akzeptiert keine Prekariats- Banken. Führt häufig zu Rücklastschriften mangels Deckung.
Es macht auch für TR- Kunden gar keinen Sinn , die advanzia zu nutzen, gibt es doch 1% Cashback mit dem Debit- Kärtchen. Oder bist du total blank?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
829
151
Es macht auch für TR- Kunden gar keinen Sinn , die advanzia zu nutzen, gibt es doch 1% Cashback mit dem Debit- Kärtchen.
Manchmal benötige ich eine Kreditkarte oder seltener eine MC statt Visa, oder GPay + virtuelle TR Visa wird nicht akzeptiert, dann nutze ich Advanzia. Bei hohem Limit, den Advanzia bietet, würde es Sinn ergeben, das Geld, welches Advanzia einzieht, auf einem verzinsten Konto liegen zu haben.
Advanzia akzeptiert keine Prekariats- Banken.
Hast du nachgefragt, es ausprobiert oder ist das eine Vermutung? Von C24 zieht Advanzia problemlos ein. Meine Amex zieht problemlos von Trade Republic ein, daher die Nachfrage, ob es bei jemanden mit Advanzia funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
651
307
ANZEIGE
Ich springe mal über das Trollstöckchen:

Advanzia akzeptiert keine Prekariats- Banken. [...] Oder bist du total blank?
Wer beim ersten Appell noch Zweifel hatte, erfährt durch den letzten Satz Gewissheit.

Schön wieder die latente Unterstellung, jemand nächtige demnächst unter der Donnersberger Brücke, nur weil er sich mitunter lukrativer Prepaid-Produkte bedient.

Eine Lastschrift kann aus unterschiedlichsten Gründen scheitern, da sollte das nachgelagerte Konto ziemlich wurscht sein. Immer diese Kategorisierung nach simplifizierter Schufa-Denkweise, bei der dann wieder die den Nachteil haben, die sehr wohl mit Geld umgehen können und ihre Finanzen im Gegenteil optimieren.

Nervig.

• Like
Reaktionen: Robbens