Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
ANZEIGE
ok, danke für die Info ;-)

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Ich fliege zumeist mit den arabischen und asiatischen Airlines. Für unseren Urlaub auf Mallorca im September haben wir jetzt mehr oder weniger zwangsweise Lufthansa buchen müssen und es war mir mal wieder eine Lehre, es einfach sein zu lassen...

Aufgrund einer Annulierung wg. Corona auf PMI umbuchen lassen (mit dem 50 EUR Voucher), paar Wochen später plötzlich wieder die gesamte Reise storniert. Angerufen => Angeblich ein IT Fehler.
Buchung wieder reinnehmen lassen, 2 Wochen später waren die Buchungsklassen falsch. Plötzlich statt Economy Class nur Economy Light. Angerufen => Angeblich ein IT Fehler.
Heute schaue ich wieder ins Portal rein. Reise annuliert. Angerufen => "Ja, es gab eine Flugverschiebung und Sie haben es nicht bestätigt". Watt? Weder Mail noch Anruf oder sonstwas proaktiv bekommen...

Wieder Buchung reinnehmen lassen => Kann keine Sitzplätze mehr reservieren... Aber ganz ehrlich: ist mir mittlerweile egal, hauptsache, wir sitzen irgendwann irgendwie in diesem Flieger.

Selbstverständlich habe ich bei ALLEN Vorfällen keine Mail oder Anruf bekommen, sondern habe es immer nur aus Zufall aus dem Portal entnommen, weil ich mal reingeschaut hatte.

Nie wieder Lufthansa.

/EDIT: Achso, ich erwähne natürlich nicht, dass man jeweils 20-30 Min in der Hotline hängt, die Anrufe teilweise abbrechen und man von Mitarbeitern ab und an wieder in die Warteschleife zurückgesetzt wird... Über das Kontaktformular dauerte die Rückmeldung 5 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
207
10
Geht es noch jemanden so, dass man in der LH App jetzt nicht mehr ohne Registrierung weiter kommt? Bislang konnte man immer auf weiter ohne Registrierung gehen, der Button ist jetzt weg. Damit wird bei mir quasi erzwungen, dass ich mich registriere, sonst kann ich die App nicht nutzen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Geht es noch jemanden so, dass man in der LH App jetzt nicht mehr ohne Registrierung weiter kommt? Bislang konnte man immer auf weiter ohne Registrierung gehen, der Button ist jetzt weg. Damit wird bei mir quasi erzwungen, dass ich mich registriere, sonst kann ich die App nicht nutzen.

Ja same here.

S

sreichert

Guest
Ich versuche verzweifelt meine Lufthansa ID zu ändern, da ich eine neue E-Mail adresse bekommen habe...

Es kommt immer Fehler "x400"

schon seit Wochen.

Gibt es da eine alternative Vorgehensweise zu auf LH.com zu gehen, Profil bearbeiten dann runter auf die ID und bearbeiten?

Wer hat so eine Änderung kürzlich erfolgreich durchgeführt?

Postla

Neues Mitglied
08.10.2017
17
4
Ich versuche für September 2021 einen Eurowings Flug auf lh.com zu buchen. Konkret betrifft es 13. oder 17.9. EW 1701 von SKG nach MUC. Jeweils nachdem ich in verschiedenen Browsern (auch mobil oder über die App) alle Daten eingegeben habe und zur Zahlungsseite möchte, wirft lh.com einen allgemeinen Fehler aus. Anschließend zeigt die Homepage dann einen höheren Flugpreis an, der aber erneut nicht zu buchen ist. Auf der Eurowings Homepage kosten die Flüge nahezu den doppelten Preis, so dass ich selbstverständlich lieber auf lh.com buchen wollen würde. Bei der IT-Hotline von LH kennt man zwar das Problem; eine Lösung hierfür hat man aber keine...

Nixim

Neues Mitglied
01.11.2020
1
0
Ich habe ein Problem bei einer Buchung über lufthansa.com; und zwar versuche ich, LH 5434 FRA-WDH im März bzw LH 5435 WDH - FRA im April zu buchen (ist Eurowings by Brussels Airlines, Premium Economy aber nur über Lufthansa buchbar).

Wenn ich die Passagierdaten eingegeben habe und zur Zahlungsübersicht weitergeleitet werden soll, erscheint die folgende Fehlermeldung:

"Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Error
Leider können wir Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeiten. Bitte starten Sie eine neue Suche oder wenden Sie sich an das Lufthansa Service Center. (4002 - 1908)"

Die Lufthansa-IT schrieb mir dazu (vor zwei Wochen) folgendes:
"Wir haben den Sachverhalt geprüft und keine Fehlfunktion der Webseite feststellen können.

Um unsere Website www.lufthansa.com beständig für unsere Kunden zu verbessern, führen wir in regelmäßigen Abständen sogenannte Maintenance-Arbeiten auf unseren Servern durch. Vereinzelt kann dies bei unseren Kunden zu Buchungsproblemen führen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Sie sollten Ihre Buchung nun erfolgreich durchführen können. Wenn Sie auch weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, empfehlen wir Ihnen, den Browser Cache und die Cookies zu löschen sowie den Browser anschließend neu zu starten und dann eine neue Anfrage zu stellen."

Ich habe diese Schritte befolgt (auch andere Browser bzw. die App ausprobiert), die Fehlermeldung erscheint leider weiter. Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank vorab!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.896
BER
Typisch für die Lufthansa IT: die Meldung warum Du nicht buchen kannst, hat vermutlich nichts mit der Fehlerursache zu tun (es könnte sein, dass der PE Tarif bei LH nicht geladen ist) und die Erklärung hat auch nichts mit der Fehlermeldung zu tun.

Letztendlich hilft wirklich nur Anrufen!

• Like
Reaktionen: Nixim

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
In der M&M App werde ich seit Wochen dauernt automatisch mit der Meldung "Verdächtige Aktivität..." rausgeworfen. Auf der Desktop-Seite merkt sich M&M mein Login auch nach dem 348394829x ankreuzen meine Logindaten immer noch nicht.

Wieso ist die IT auch nach Jahren immer noch derart unfähig?

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
In der M&M App werde ich seit Wochen dauernt automatisch mit der Meldung "Verdächtige Aktivität..." rausgeworfen. Auf der Desktop-Seite merkt sich M&M mein Login auch nach dem 348394829x ankreuzen meine Logindaten immer noch nicht.

Wieso ist die IT auch nach Jahren immer noch derart unfähig?

Das machen sie doch nur aufgrund damit sich die Kunden nicht umgewöhnen müssen - alles im Sinne des Kundenwunsches bei LH

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
könnt Ihr noch Eure Buchungen in der LH App ansehen?
Flug buchen ist auch nicht möglich,
ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Die Ländervorwahl Ihrer Notrufnummer ist ungültig. (1453)

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Kann mal wieder keine Buchungen über die iOS-App hinzufügen.

Ist das eine lächerliche Dilettanten-Scheiße.