Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,

eine Frage: Seit 4 Tagen habe ich massive Probleme mich auf eurer Website anzumelden, geschweige denn Flüge zu suchen und zu buchen. Über die App ist dies ohne Probleme machbar. Hier mal ein paar Screenshots zu den Problemen. Diese Probleme sind auf allen bekannteren Internet-Browsern gleich (Mozilla, Opera, Internet Explorer, etc...).

1. Flugsuche von der Startseite aus
Unbenannt.JPG

2. Login nicht möglich, selbst nach 15 Minuten Wartezeit (Siehe rotes Etwas, was einen Kreis darstellen soll)
lh2.jpg

3."Meine Buchungen" nicht abrufbar, trotz korrekter Eingabe bei Nachname und Buchungscode
lh3.JPG

Folgende möglichen Fehlerursachen habe ich geprüft:

1. Router mehrfach neugestartet
2. Bei allen Browsern Cookies/Cache gelöscht/geleert
3. Browser auf aktuellste Version aktualisiert
4. Firewall abgeschaltet
5. AV abgeschaltet
6. Windows Updates installiert

Ich gehe aktuell davon aus, dass ein Problem mit der LH-Homepage vorliegt, aber vielleicht fällt euch noch was ein, woran das liegen könnte. Eure Mitarbeiter bei der Service-Hotline konnten mir nicht helfen.

Viele Grüße

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.896
BER
Hallo Lufthansa-Team,

...

Ich gehe aktuell davon aus, dass ein Problem mit der LH-Homepage vorliegt, aber vielleicht fällt euch noch was ein, woran das liegen könnte. Eure Mitarbeiter bei der Service-Hotline konnten mir nicht helfen.

Viele Grüße

Hallo FT_Chris, die Lufthansa liest hier höchstens inkognito mit. Bitte im offiziellen LH-Thread posten. Dort bekommst Du in der Regel ein Dank und die Ankündigung einer Weiterleitung an eine ominöse „Fachabteilung“.

Meist löst sich das Problem nach einiger Zeit von allein, denn diese spezielle Fachabteilung ist seit ca 8 Jahren in Kurzarbeit Null.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ursache ist ein Fare Filing Fehler bei den Economy Flex Tarifen, kombiniert mit dem Umstand dass die LH-Website weiterhin nur generische Tarifregeln anzeigt und nie die konkret tatsächlich mit einem Tarif verbundenen Tarifregeln heranzieht.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.896
BER
In der App musste ich mich jetzt nochmal einloggen, um einen Flug zu buchen. Meine Meilen/Kontostände schafft die App aber noch ohne erneutes Einloggen.

Ob die Idioten nochmal IT-mäßig zur Vernunft kommen, bevor die 9 Milliarden alle sind?

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.406
459
Your email address
******@g**.de
has been removed from our distribution list.

We are sorry for any inconvenience we may have caused you.

Tja, die Inconvience ist, dass ich mich jetzt schon drei mal vom Newsletter abgemeldet habe und immer noch diese blöde "Schön, sie wieder zu fliegen" Werbung bekomme, der ich nie zugestimmt habe.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.896
BER
Es gibt Flüge, aber Deutschlands faulste Airline mag sie nicht anzeigen.
b2b60f4d24e9d0c597edadea5027a4b4.jpg

Und warum ich in der App ein Captcha lösen soll, bleibt ein Geheimnis.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.896
BER
Brussels buche ich ja selten, aber auch hier findet sich die außergewöhnliche IT-Dummheit der LH-Gruppe:
Aus einer E-Mail, weil eine Zahlung nicht durchging (ohne SN-Verschulden):
b7d0f25a1ba36e1717d512243f7add72.jpg

Ich kontaktiere also die angegebene E-Mail und dann:
6ec489abf13bc64d68cd2e227fa0a4d9.jpg

Ist doch zum Heulen, oder?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
weiss jemand weshalb die Buchungsklassen in der Reise nicht mehr angezeigt werden? Nur noch "Economy Light"... kann ja alles sein K, L, H, Y!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Auf der LH Voucher Seite steht folgendes:
Wo kann ich meinen Flight Value Voucher einlösen?

Mit dem Abruf des Flight Value Voucher haben Sie alles getan, um sich Ihren Flugscheinwert zu sichern. Der Flight Value Voucher kann bei der Buchung eines Fluges auf lufthansa.com im Schritt "Ihre Zahlungsinformationen" als Zahlungsmöglichkeit ausgewählt werden.

https://www.lufthansa.com/de/de/flightvoucher

So sieht es aber im Buchungsprozess aus:
5E62495F-27DA-4EA6-84AB-F14B9DE4BB99.jpg
Die Zahlungsmöglichkeit fehlt wohl noch.

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wieviel Milliarden von den 9 neuen Milliarden könnte LH eigentlich sparen, wenn sie zusammen mit der "grössen Flugplanänderung der Geschichte letzte Woche" auch online Umbuchungsmöglichkeiten anbieten würden? Warum nicht statt 1000 weitere Call-Center-Agenten einfach mal in die IT investieren?

Warum kann man immer noch nicht online umbuchen? Und ja, meine Buchung beinhaltet nur LH/LX/OS Flüge. Keine Code-Share, Wetlease oder sonstigen Schnickschnack.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
20200723_141539.jpg

Hat jemand auch dieses Problem in der LH App, wenn man "Meine Buchungen" aufrufen möchte?

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
Die Qualität der Homepage ist durch Corona ja fast in Vergessenheit geraten:

- Auf der Homepage blinken die Schaltflächen oben rechts (Schriftzug Login und das Symbol) und lassen sich nicht auswählen (in Safari; mit Firefox sind sie dauerhaft grau). Letzte Woche ging es noch....
- In die iOS App wird die MM Nr mit Passwort aus dem Passwort Manager von iOS nicht eingetragen... also das Feld bleibt einfach leer.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ja das Login Symbol Problem ist mir auch aufgefallen. Ganz schön peinlich. Ist das Online Team im Urlaub oder mit Refunds beschäftigt?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.896
BER
Die Qualität der Homepage ist durch Corona ja fast in Vergessenheit geraten:

- Auf der Homepage blinken die Schaltflächen oben rechts (Schriftzug Login und das Symbol) und lassen sich nicht auswählen (in Safari; mit Firefox sind sie dauerhaft grau). Letzte Woche ging es noch....
- In die iOS App wird die MM Nr mit Passwort aus dem Passwort Manager von iOS nicht eingetragen... also das Feld bleibt einfach leer.

Die Webseite ist nach wie vor ein einziger Witz. Ich warte nach Aufruf der Seite immer eine Minute, bis alle Seitenelemente zum Stillstand gekommen sind. Total schwachsinnig. Aber es muss ja jetzt an Zeitungen in den Lounges gespohrt werden, um die Indoorschalträgeridioten weiter bezahlen zu können.

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
136
11
FRA, BSL, STR
LH verschickt ja nun sehr oft Buchungsänderungen. Kann ich ja verstehen. Am Ende der Mail heißt es dann immer, man soll entweder der Änderung zustimmen oder diese ablehnen. Falls man nicht reagiert, wird die Reise gestrichen.

Screenshot 2020-07-23 at 19.35.31.jpg

Leider, leider funktioniert bei mir der Link aber nicht und ich kriege jedes Mal folgende Meldung (mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern):

Screenshot 2020-07-23 at 19.35.47.jpg

Das ist nervig. Wenn wenigstens die LH-Warteschleifen-Musik immer eine andere wäre, könnte man sich ja auf was freuen...
Besonders nervig: Die Buchungsänderung betrifft Flug LH 772, der nun um 21:55 Uhr abfliegen soll, und nicht um 22:00 Uhr, wie in der ursprünglichen Buchung vorgesehen.

Na ja, ruf ich halt wieder an...

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
Frage an das IT - Team

Wann wird das Problem der Gutschein-Einlösung auf der Homepage abgestellt. Es ist nach wie vor nicht möglich, Gutschein-Codes (nicht 50 € - Voucher) für gestrichene Tickets einzulösen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, daß der Code ungültig sei ...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
300x250
Frage an das IT - Team

Wann wird das Problem der Gutschein-Einlösung auf der Homepage abgestellt. Es ist nach wie vor nicht möglich, Gutschein-Codes (nicht 50 € - Voucher) für gestrichene Tickets einzulösen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, daß der Code ungültig sei ...

LH liest hier nicht mit.

Das musst du schon im offiziellen LH-Thread machen. Mir geht es genauso. Je mehr nachfragen, desto schneller wird es bearbeitet.