Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Anmeldung mit Benutzername und Passwort klappt bei mir problemlos.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Als OT mal ein Beispiel, wie auf Kundenanfragen gut reagiert werden kann:

Ich wollte am Sonntag beim Abfallbetrieb des Landkreises den Müllabholungskalender für meine Wohnanschrift für dieses Jahr herunterladen. Ging nicht: die Gemeinde war auswählbar, der Ortsteil nicht, daher auch nicht Straße und Haus-Nummer. Daher habe ich über das Kontaktformular hingeschrieben, dass die Seite einen Fehler hat. Heute um die Mittagszeit habe ich per E-Mail eine ausführliche Antwort erhalten: Bei einem Update am Wochenende wurde versehentlich ein Teil der Adressdatenbank zerschossen, ist wieder gefixt, beigefügt war ein Screenshot, dass für meine Anschrift wieder eine Auswahl für den Download möglich ist. Das habe ich schon getestet, alles gut.

Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, bleibt festzuhalten: die IT-Abteilung des Abfallbetriebs eines niedersächsischen Landkreises kann mit IT-Fehlern anscheinend besser umgehen als LH.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
geht auch anders.
im Oktober eine Firma angeschrieben die mir ein Handy einzelkauf (unberechtigt) abgerechnet hat.
gestern eine blablabla Antwort erhalten. Nach fast einem halben Jahr.

fast so gut wie einige Firmen wo man sich bewirbt, und zu Jahresende, wenn die Tickets zugemacht werden, dann die Absage erhält.
Hätten sie sich sparen können. erhöht nur den Blutdruck und man hat die negativ in Erinnerung

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen. Dass LH es allerdings auch nach Tagen noch nicht schafft, diesen Sprachen-Bug zu beseitigen, spricht aber wirklich nicht für deren IT.

Gerade eben einen Flug gebucht: Während der Buchung die schon gepostete Anzeige der Strecke in irgendwelchen asiatischen Schriftzeichen (keine Ahnung, ob japanisch, koreanisch oder was auch immer….). Danach habe ich die Buchung nochmal aufgerufen, um Sitzplätze zu reservieren – und da werden die Städte plötzlich auf Spanisch angezeigt.

Ach ja, ich befinde mich derzeit weder in Spanien noch in Asien, und die restliche Website erscheint auch auf Deutsch. Wie auch immer sowas zustande kommt.

• Like
Reaktionen: chrigu81

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.918
D-AIEP
Jetzt fliege ich auch ab Japan, aber immerhin nach Frankfurt [emoji846][emoji846][emoji846]

Wieso ist denn sowas nach fast zwei Wochen immer noch nicht gefixt?! IMG_1668.jpg

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.918
D-AIEP
Na weil die IT einer Airline eben nicht mit der IT für einen LK Müllabholungskalender verglichen werden kann. Du stellst vielleicht Fragen... :p

Ja ich weiß, leider..

Vielleicht ja die Beta-Version für ein neues Feature: Wer die Sprache richtig errät, bekommt 3 wertvolle Prämienmeilen geschenkt oder so :D

Das ist die Idee! Wobei die mir im Zweifelsfall auch nicht helfen würden

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Everest Air ist 1992 bis 1998 unter dem Code E2 geflogen. Was nutzen die nur für eine geniale Datenbank im Hintergrund?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Wenn man etwas so kompliziertes wie einen Flugstatus auf Basis der Flughaefen abfragen will man natuerlich nicht erwarten dass es funktioniert..

Anhänge

• Screenshot_LH.jpg
    Screenshot_LH.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 88

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Scheint heute immer noch nicht behoben, Passenger Receipts kommen weder per Mail noch sind sie über MM oder Lufthansa abrufbar...

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Lufthansa versucht, Apache als Webserver zu nutzen. Klappt aber natürlich nicht.
Das ist eine Java-Anwendung mit Komponenten der ASF. Als Webserver setzt die LH "nginx" ein.

(macht den Fehler natuerlich nicht "besser", aber bitte bei den Fakten bleiben :) )

Mich wurmen die ausbleibenden Storno-Emails da deutlich mehr.

• Like
Reaktionen: ngronau

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Wenn sie es denn wenigstens hinbekommen würden, einen nicht ständig mit Mails und Pushup-Nachrichten und zu Gateänderungen des umgebuchten Flugs der Umbuchung der Umbuchung, über die man nicht mal benachrichtigt wurde, zu belästigen...

Die scheinen sich derzeit in der LH-IT genauso exponentiell zu verbreiten wie Coronoa. Gebucht A-B-C, aus A-B wird A-X-B, aus B-C wird B-Y-C , dann B-Z-Y-C usw. (dass sich das Ganze zeitlich komplett überschneidet, ist nochmal ein anderes Thema), am Ende stehen irgendwelche zusammenhangslosen Flüge in der Buchung, und zu den stattfindenden bekommt man dann laufend Infos. Obwohl man nicht mal abgeflogen ist...

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Man sich leider nicht auf Aussagen und Webseite der LH verlassen!

Wichtige Mails z.B. Stornierung von Ticket und Flug, erfolgen nicht, bei uns SAN-FRA mit LH für den 22.3. Die Anullierung der Tickets und Stronierung des Flugs haben wir nur herausgefunden, da wir selber den Status unserer Buchung täglich überprüften.
Unbenannt.PNG

Die Tickets für den Rückflug waren nur LH intern existent, existierten jedoch nicht bei UA. Die LH SEN-Hotline beharrte wiederholt darauf, dass hier ein Fehler bei der UA Webseite vorliegt, nicht jedoch bei LH. Erst nach 3 h Warteschlange bei UA, wurde nach Beharren von uns auf Neuaustellung der Tickets um 3:00 h Nachts neu ausgestellt und waren erst dann für UA nutzbar ausgestellt, zum Glück noch vor dem Abflug.

So kann man sich leider nicht auf Aussagen und Webseite der LH verlassen!:mad: