Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
ANZEIGE
Auf eine Nachricht an M&M kam folgende Antwort:

“Sehr geehrter Herr aib,

Ihre Nachricht hat uns leider ohne Inhalt bzw. unvollständig erreicht. Wir bitten Sie deshalb, uns Ihr Anliegen erneut über das Formular auf http://www.miles-and-more.com unter > Hilfe & Kontakt < mitzuteilen und dabei Ihre Kartennummer anzugeben. Alternativ können Sie auch einfach auf diese E-Mail antworten.”

Also das habe ich so auch noch nicht erlebt. Zumal ich die im Betreff angegebene ID nicht zuordnen kann (bzw. diese nicht der entspricht, die ich bei meiner letzten Anfrage erhalten habe). Aber gut, dann ist die LH IT wenigstens konstant schlecht. Beim LH Feedback Formular war mir Ähnliches passiert.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.898
BER
Auf eine Nachricht an M&M kam folgende Antwort:

“Sehr geehrter Herr aib,

Ihre Nachricht hat uns leider ohne Inhalt bzw. unvollständig erreicht. Wir bitten Sie deshalb, uns Ihr Anliegen erneut über das Formular auf http://www.miles-and-more.com unter > Hilfe & Kontakt < mitzuteilen und dabei Ihre Kartennummer anzugeben. Alternativ können Sie auch einfach auf diese E-Mail antworten.”

Das sind die ersten Erfolge vom Digital-Dirks. Ein 37-köpfiges Beraterteam hat festgestellt, dass es weniger Kundenanfragen gibt, wenn diese doppelt eingegeben werden müssen;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aib

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ist bekannt was sich hinter „LH Promo EU 2019“ verbirgt?

Ich wundere mich etwas über 1600 Prämienmeilen und 3100 zusätzlichen Meilen als LH Promo EU 2019 (tauchen da auf wo sonst der Executive Bonus stand) auf FRA DUB.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Also zumindest auf LX-Boardkarten stand immer schon Business Saver, oder Saver (Buchungsklasse), sofern man einen Saver-Tarif gebucht hat. LH habe ich jetzt keine Bordkarte da, um nachzuschauen. Dürfte sich aber auf den Tarif beziehen, ähnlich, wie bei Eco ja auch teilweise Light / Classic / Flex steht.;)

Dient ansonsten wahrscheinlich dazu, dass die am Schalter / Gate gleich sofort sehen, dass Du einen Saver-Tarif gebucht hast, und eventuelle Bitten um Mitnahme auf einem früheren Flug somit auf den ersten Blick ablehnen können :D

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Auf Swiss Bordkarten auch noch nie gesehen
d268877ab5fb1011c85f16d1251c393a.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Immer noch gleiches Drama: mules&more Profil mit Präferenz "Gang"

Auto checkin setzt mich auf beiden legs ans Fenster. Pottblitz, ist der Roboter doof?

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
ich nehme es einfach mal als positives Vorzeichen:
wir sind auf Warteliste von PE auf C (Hinflug via SEN eVoucher, Rückflug als Meilenupgrade) für unseren Flug MUC-CPT
jetzt hat +1 am gestrigen Tag eine "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach Kapstadt" Mail bekommen, wo sowohl Hin- als auch Rückflug als Business drin stehen. Da bin ich mal gespannt, ob der Blitz die Bits und Bytes im LH Rechenzentrum verbogen hat, oder ob das schon ein versteckter Hinweis ist, dass das Upgrade durchgeht :rolleyes:

in der Buchung steht es jedenfalls alles noch auf Warteliste...

B

Boeing736

Guest
ich nehme es einfach mal als positives Vorzeichen:
wir sind auf Warteliste von PE auf C (Hinflug via SEN eVoucher, Rückflug als Meilenupgrade) für unseren Flug MUC-CPT
jetzt hat +1 am gestrigen Tag eine "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach Kapstadt" Mail bekommen, wo sowohl Hin- als auch Rückflug als Business drin stehen. Da bin ich mal gespannt, ob der Blitz die Bits und Bytes im LH Rechenzentrum verbogen hat, oder ob das schon ein versteckter Hinweis ist, dass das Upgrade durchgeht :rolleyes:

in der Buchung steht es jedenfalls alles noch auf Warteliste...

Ziemlich sicher ein Fehler, da gibt es auch keine Vorzeichen. Entweder Segment HK oder eben nicht. In dem Fall wurde die Email wohl auch für HL Segmente verschickt (sinnlos).

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Hinweis vielleicht, aber nur was im PNR steht, ist relevant.

Fuer meinen eVoucher via Warteliste gab es eine explizite eMail, dass ich nun in O/F gebucht bin (war dann auch direkt in der Buchung/PNR sichtbar).

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
Hinweise gab es noch nicht, aber seit ein paar Stunden ist der Zähler für die eVoucher von 2 auf 0 gegangen und bei Expertflyer ist die Business jetzt voll

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Tag 1: Malta - Frankfurt auf Ticket 1
Tag 2: Frankfurt - Porto auf Ticket 1, Porto - Genf und Genf - Zürich auf Ticket 2
Tag 3: Zürich - Miami auf Ticket 2.

Tag 2 naiverweise am First / Senator Check In Frankfurt gefragt, ob man mir die Koffer bis Zürich, bzw einen der beiden nach Miami durchchecken kann. Nachdem der Counter Mitarbeiter irgendwo angerufen hat wo irgendwas gemacht wurde ging das auch. Ein Koffer nur bis Zürich, einer bis Miami

In Zürich will ich einen Koffer vom Band holen, es kommen beide trotz MIA Tag.

Am nächsten Morgen also alles wieder eingecheckt nach Miami an einem Supervisor Counter weil vor mir eine Familie, wo die Eltern Business flogen (sie muss morgens nicht nur in Vanille gebadet, sondern es wahrscheinlich auch intravenös gelegt haben) und die 3 Kinder Eco den First / SEN Check In lahmgelegt haben. Ihr dürft 3 Mal raten, wo Miss Vanilla hinwollte und wo sie dann im Flieger saß... /o\

Ankunft in den USA, X gezogen. Wunder mich noch, dass kein Flug angegeben ist auf dem Zettel und auch nicht gefragt wurde. „Sir, you are not on any passenger manifest“. „Keine Ahnung, aber ich hatte eine Bordkarte für den Flug und bin da? Wozu trägt man denn den ganzen Kram überall ein ? :D“. „It s not your fault“, secondary gabs trotzdem, eine Stunde in einem Warteraum wie auf m Amt warten, weil irgendwer mich irgendwo gelöscht hat.

Meilen gabs für Malta - Frankfurt, danach nix mehr. Nachkreditieren wirft Fehler, manuell eingereicht, Ich seh schon das „Name nicht auf Passagierliste“ für alle 4 Flüge vor dem geistigen Auge.

Weihnachten in der IT der Lufthansa #yolo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Ich glaube, Meilengutschrift wurde irgendwie über die Feiertage grundsätzlich eingestellt… Ich hatte am 26. Dezember eine ganz normale Europa-Verbindung mit OS via VIE, beide Flüge op. by OS. Sonst immer am nächsten Tag da, diesmal nicht. Also heute das Formular ausgefüllt, mal schauen….

A

Anonym-36803

Guest
Nachkreditieren wirft Fehler, manuell eingereicht, Ich seh schon das „Name nicht auf Passagierliste“ für alle 4 Flüge vor dem geistigen Auge.

Weihnachten in der IT der Lufthansa #yolo

Ist der Rückflug auf dem gleichen Ticket? Nicht dass der auch noch gestrichen wurde.

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Am nächsten Morgen also alles wieder eingecheckt nach Miami an einem Supervisor Counter weil vor mir eine Familie, wo die Eltern Business flogen (sie muss morgens nicht nur in Vanille gebadet, sondern es wahrscheinlich auch intravenös gelegt haben) und die 3 Kinder Eco den First / SEN Check In lahmgelegt haben.

Wieso regst Du Dich darüber auf, dass eine Familie mit 3 Kindern den First / SEN Check-In lahmlegt? Vieleicht war es ja ein HON mit Anhang. Der hat das Recht dazu.
Mich regen immer diese billigen SENs auf, die meinen sie seien die wichtigsten Menschen auf Erden. Müssen beim Boarding immer drängeln, als gäbe es kein Morgen und vermitteln den Eindruck, durchs Drängeln früher am Zielort zu sein.
Ich bin dafür, dass HONs - so wie UA bei den GPs and 1Ks - separat vor den SENs einsteigen dürfen.

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
ANZEIGE
300x250
Ich glaube, Meilengutschrift wurde irgendwie über die Feiertage grundsätzlich eingestellt… Ich hatte am 26. Dezember eine ganz normale Europa-Verbindung mit OS via VIE, beide Flüge op. by OS. Sonst immer am nächsten Tag da, diesmal nicht. Also heute das Formular ausgefüllt, mal schauen….

Kann ich nur bestätigen. Flug am 26.12. mit LH wurde bisher auch nur gutgeschrieben. Konto aber natürlich pünktlich auf null.

Meine Freundin ist am 29.12. mit LH geflogen, auch keine automatische Gutschrift.