Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.590
1.506
DRS
ANZEIGE
Das mit der Zeitumstellung war damals ja auch schon klar.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
Änasser Kwestschten:

Funktioniert bei Euch die MyOffer-Funktion? Ich habe einige Buchungen und bei keiner dieser Buchungen wird auf der Homepage die Option Upgrade gegen Gebot bzw. MyOffer angezeigt. Auch nicht bei den Buchungen, bei denen ich ein Gebot abgegeben habe.

In der iOS-App wird der Link zwar gezeigt und es öffnet sich ein Browser-Fenster. Dort allerdings die Fehlermeldung "Leider sind für die Flüge in Ihrer Buchung kein Upgrade-Angebot möglich". Und zwar genauso grammatikalisch falsch formuliert...

A

Anonym-36803

Guest
Änasser Kwestschten:

Funktioniert bei Euch die MyOffer-Funktion? Ich habe einige Buchungen und bei keiner dieser Buchungen wird auf der Homepage die Option Upgrade gegen Gebot bzw. MyOffer angezeigt. Auch nicht bei den Buchungen, bei denen ich ein Gebot abgegeben habe.

In der iOS-App wird der Link zwar gezeigt und es öffnet sich ein Browser-Fenster. Dort allerdings die Fehlermeldung "Leider sind für die Flüge in Ihrer Buchung kein Upgrade-Angebot möglich". Und zwar genauso grammatikalisch falsch formuliert...

Auf der Webseite ist der Link zu myOffer bereits längere Zeit verschwunden, sodass ich nicht mal bereits existierende Gebote ändern oder zurückziehen kann.

Über die App ging es bis vor kurzem noch, jetzt erhalte ich dort die gleiche Fehlermeldung wie Du.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
Auf der Webseite ist der Link zu myOffer bereits längere Zeit verschwunden, sodass ich nicht mal bereits existierende Gebote ändern oder zurückziehen kann.

Über die App ging es bis vor kurzem noch, jetzt erhalte ich dort die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Dann frage ich am besten mal im offiziellen Thread nach. Vielleicht wissen die ja etwas...

A

Anonym-36803

Guest
Ob der Antwort
Hallo John_Rebus, Tirreg und jsm1955,

ich habe den Sachverhalt der Fachabteilung geschildert und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Jonathan
bin ich leicht überrascht - irgendwer muss doch bei Lufthansa mitbekommen haben, dass die Anzahl der abgegebenen Gebote (stark) rückläufig ist. So wie es ausschaut sind Tirreg, jsm1955 und ich kein Einzelfall mit dem Problem.

Aber mal abwarten, was die Fachabteilung antwortet.

• Like
Reaktionen: jsm1955

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.800
4.196
50
MUC
www.oliver2002.com
Ob es parallel läuft konnte ich nicht testen, da mein nächster IAD-MUC auf einem Ticket ist das in Indien ausgestellt wurde. Letzten August hatte ich keine Zeit zu fragen, ich versuche es mal Anfang November.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Konnte nicht finden, ob wir das schon hatten:

Da man bei der nachträglichen Meilengutschrift keine Buchungsklasse auswählen kann, ist man auf die Zuordnung aus der Ticketnummer angewiesen. Bei LATAM gibt es z.B. lediglich die Auswahl zwischen Economy/Premium Economy/Business. Die nachträglichen Meilengutschriften wurden nun alle mit der Begründung "Buchungsklasse Y nicht meilenberechtigt" abgelehnt, obwohl die tatsächlichen Buchungsklassen alle meilenberechtigt sind. Es scheint also keine richtige Zuordnung der Buchungsklassen aus der Ticketnummer zu erfolgen. Alle angeforderten Gutschriften beziehen sich auf Buchungsklassen die laut Homepage meilenberechtigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Mal wieder ein Meisterstück der Lufthansa-IT.

26-10-_2019_18-30-34.jpg

Ich habe Economy Classic gebucht. Keine Ahnung, wie die auf Light kommen. Aber noch besser: Warum schickt man mir überhaupt eine Mail, wenn doch der OLCI ab TIA eh' nicht angeboten wird?

26-10-_2019_18-32-39.jpg

Das kann man doch vorher abfangen und für die Flughäfen, die keinen OLCI anbieten, entweder gar keine oder besser noch eine andere eMail (à la "Für Flüge ab Tirana ist leider kein Online Check-In möglich. Bitte checken Sie daher persönlich am Flughafen ein, die Check-In Schalter öffnen 2h vor Abflug" o.ä.) verschicken.

Digitalste Airline der Welt my ass.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Konnte nicht finden, ob wir das schon hatten:

Da man bei der nachträglichen Meilengutschrift keine Buchungsklasse auswählen kann, ist man auf die Zuordnung aus der Ticketnummer angewiesen.

Hi, hatte das gleiche mit LOT an der Hotline wurde mir das nicht geglaubt, es wurde immer wieder gesagt ich hätte die falsche Buchungsklasse angegeben. Dann aufgelegt und beim dritten Versuch an einen Mitarbeiter gekommen der den Fall aufgenommen hat und mir den Fehler/das Problem auf der Homepage bestätigt hat. Tatsächlich dann 24h später die korrekte Gutschrift ohne einsenden weiterer Informationen auf dem Konto gehabt. Einfach hartnäckig bleiben und zur Not nochmals anrufen, anders geht`s leider zur Zeit nicht.

• Like
Reaktionen: SDanie

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
So macht die Sitzplatzauswahl richtig Spaß:

lh sitzplan.png

Man gut, dass der A320neo nicht sol viele Reihen hat...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Was passiert denn, wenn man auf die Scroll-Pfeile rechts neben der „keine Fenster“-Markierung klickt?

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Neuestes Schmankerl:

kostenlos.jpg

Sitzplatzreservierung ist auf Eco-Light angeblich kostenlos. Klicke ich aber auf Sitze auswählen, werden - natürlich - 12, 17 oder 25€ verlangt.