Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Ich bin verwirrt.
Handelt es sich hierbei nun um einen Return TXL-LUX oder tatsächlich FRA-PTY?
Und schafft es die Dash tatsächlich nonstop über den Atlantik?
:eyeb:

3C18A6E1-75CF-4673-8F6E-037530F5E305.jpg

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
Hallo,

kennt jemand den Fehler aus dem Anhang? Beim Hinzufügen einer EW Buchung erhalte ich diesen Fehler.

Mein Name hat sich jedoch NICHT geändert und ist auch korrekt inder Buchung hinterelgt ;)
Adjustments.JPG

danke

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Auch nett, dass man ansonsten wegen jeder Kleinigkeit (Gateänderung etc.) 5 Benachrichtigungen erhält, E-Mails zur Gepäckabgabe in FRA, auch wenn man dort nur umsteigt usw., aber nicht informiert wird, wenn das erste Segment aus der Buchung ohne irgendeine Nachricht gestrichen wird, und das erst beim OLCI merkt, weil die Buchung nicht gefunden wird. Und bei Aufruf der Buchung dann als "annulliert" angezeigt wird.

V.a., wenn der Flug selber weder gestrichen wurde, noch eine Zeit geändert wurde, noch überbucht war, exakten Grund weiß ich nach wie vor nicht.

Und somit nur vermuten kann, dass es eventuell daran lag, dass sich zwischen Buchung (Ende September) und Flug die MCT-Regeln geändert haben müssen (Umsteigezeit von 25 Minuten in VIE, allerdings das erste Segment OS op. by SN) und die Verbindung mittlerweile nicht mehr möglich ist.

Ok, die Hotline hat mir das Segment dann wieder wie gebucht hergestellt (obwohl vermutlich die MCT unterschritten), insofern nichts passiert. Nur sowas sollte doch nicht sein.

Ich weiß schon, warum ich bei Problemen beim OLCI grundsätzlich die Hotline anrufe.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Habe heute untenstehende Mail bekommen. Fliege allerdings morgen nicht - der Flug war gestern. Lt. Headern ist die Mail auch erst heute verschickt worden. Zufall, oder noch jemand betroffen?

handgepäck.png

A

Anonym-36803

Guest
Habe heute untenstehende Mail bekommen. Fliege allerdings morgen nicht - der Flug war gestern. Lt. Headern ist die Mail auch erst heute verschickt worden. Zufall, oder noch jemand betroffen?

Anhang anzeigen 131967
Ja, gerade bekommen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
auf Ihrem morgigen Lufthansa Flug haben Sie die Möglichkeit, Ihr Handgepäck an einem Check-in Schalter aufzugeben. Dies ist kostenlos für Sie und Sie tragen damit zu einem reibungslosen Einsteigevorgang und pünktlichen Abflug bei.
Ich habe morgen keinen Lufthansa-Flug.

Ich zitiere mich gern: Digitalste Airline my ass.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.720
6.210
Ich habe heute 3x Gate Änderungen bekommen - für einen Flug von vor 2 Tagen.
Mich wundert bei der IT nichts mehr.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Ich bekomme noch immer Verspätungsmeldungen für einen Flug letzte Woche. Sowohl per E-Mail, SMS und App...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.899
BER
Und den Zugang zu Miles & More aus der LH App heraus haben sie auch abgestellt - zumindest bei mir....

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Die IT-Deppen haben schon wieder an der MM-Seite rumgedaddelt...
Die Buchungsübersicht sieht jetzt wieder anders aus. Bei mir natürlich mit Fehlermeldungen und die Hälfte der Buchungen sind nicht mehr aufrufbar. (n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Mal wieder Glanzleistung des IT-Praktikanten: Gebucht Business Saver-Tarif, und in der E-Mail mit Link zum OLCI erscheint der Hinweis „Bitte beachten Sie, dass Ihr gebuchter Light-Tarif nur ein Handgepäckstück bis 8kg beinhaltet“.:doh:

LH Light.PNG

Ist es wirklich so schwer, die E-Mails so zu programmieren, dass die dem tatsächlich gebuchten Tarif entsprechenden Hinweise erscheinen:confused:

A

Anonym-36803

Guest
Hatte ich mit Eco Classic auch schon.

Die Antwort auf Deine Frage ist also: „ja“.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.926
6.693
LEJ
Wenn ich sehe, was die LH für IT Probleme hat, und wie fortschrittlich andere Fluggesellschaften (z.B. KLM) sind, vergeht mir echt das Lachen. Ein Kumpel von mir, mit dem ich die letzten zwei Wochen in SOA unterwegs war, hat mir erst einmal die App, die Homepage und vor allem die Kontaktmöglichkeit und schnelle Reaktion (!) über WhatsApp gezeigt. Die Kommunikation via WhatsApp findet fast in Echtzeit statt - und es wird einem auch noch geholfen! Beim OLCI via App muss einfach nur der Reisepass gescannt werden, Daten werden vollautomatisch übernommen (können aber auch noch manuell geändert/angepasst werden).

Warum schafft es die LH nicht, so tolle Features bereitzustellen?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Beim OLCI via App muss einfach nur der Reisepass gescannt werden, Daten werden vollautomatisch übernommen (können aber auch noch manuell geändert/angepasst werden)

Das mit dem Reisepass scannen geht bei LH doch auch. Habe ich erst vor kurzem beim OLCI auf PHL-MUC genutzt.