Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
34
0
ANZEIGE
ZRH wird bei Prämienflug nicht gefunden

Hallo zusammen, seit einigen Tagen wird in der Maske in welcher man Prämienflüge buchen kann der Flughafen Zürich ZRH nicht mehr gefunden. Als Auswahl kommen dann nur der Bahnhof Zürich HB bzw. Oerlikon. Das gleiche Problem mit Basel BSL. Das ganze passiert egal ob ich es via iPhone, iMac, PC oder iPad versuche. Hat jemand das selbe Problem bzw. kann jemand mal schauen ob dieses Verhalten bei euch auch auftaucht. Danke Michael

A

Anonym-36803

Guest
ZRH gibt es bei mir auch nicht mehr in der Auswahlliste:

zrh1.jpg

Es gibt aber einen Workaround: Zuerst nach einem Flughafen, den es in der Auswahlmaske auch gibt, suchen, z.B. MUC.

zrh2.jpg

Nach der Suche auf "Suche ändern" klicken. Im nun folgenden Dialog wird ZRH gefunden:

zrh3.jpg

Und die Suche an sich funktioniert dann auch:

zrh4.jpg

Immer wieder toll, Profis bei der Arbeit beobachten zu können. Wie kann es eigentlich sein, dass es jedes Mal mehr Fehler werden und selbst solche offensichtlichen Sachen nicht funktionieren?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ZRH wird auch beim Retrocredit nicht gefunden. Die Lösung war hier die Verwendung der mobilen App; die Webseite hat es auf keinem Gerät getan.

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
34
0
Danke da bin ich ja beruhigt. Leider geht bei mir nicht einmal mehr der "Flüge suchen" Buttton auf der Seite. Komme leider überhaupt nicht mehr weiter, dies auch wenn ich mit existierenden Airports suche. In der App ist es das selbe Problem. Werde wohl nicht darum herumkommen anzurufen... Danke euch allen fürs ausprobieren. Gruss

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.900
BER
Wie krank kann man als Airline sein, um einen solchen Scheixx auf seine Kunden loszulassen?

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
ZRH wird auch beim Retrocredit nicht gefunden. Die Lösung war hier die Verwendung der mobilen App; die Webseite hat es auf keinem Gerät getan.

Ist mir auch aufgefallen, als ich ZRH _ FRA nachkreditierten lassen wollte, danke für den Tip mit der mobilen App hatte ich noch nicht versucht... Es ist schon beeindruckend, dass ein Vielfliegerprogramm Bahnhöfe anbietet aber nicht das Drehkreuz der Swiss ;-))

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...

Mit FRA haben die Suchmasken der Lufthansa öfters ein Problem, schon seit Jahren und nicht nur bei der Prämienflugsuche. Naja, ist ja nur der größte Hub, braucht keiner. In diesem konkreten Fall hilft meist Frank einzugeben, dann erscheint auch Frankfurt als Auswahl.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
bei FRA wird mir immer Francistown in Botswana vorgeschlagen... :D irgwie will ich jetzt da mal hin hahaha

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Beste Realsatire. Herr Eisenbach KANN in seinem Leben noch nie auf lh.com gewesen sein.
Wenn man statt Herrn E. Christoph Maria Herbst als Stromberg vor die Kamera gesetzt hätte, wäre es perfekt gewesen.

Ich frage mich ob der Typ überhaupt etwas von der Materie versteht? Selbst eine Jimdo Webseite schlägt lh.com um Längen. Und ich verstehe nicht, wo er die Fortschritte sieht? Die LH Seite war vor sechs Jahren deutlich besser als der heutige Mist.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Adjustments.JPG

Mich irritiert irgendwie die „+1“ bei beiden Zeiten - IT-Fehler oder Zurück aus der Zukunft IV ?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nicht nur die "+1", die Abflugzeit an sich stimmt auch nicht. LH511 16:50 - 11:15.
Vielleicht bedeutet das, der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Er wird wohl ab Sonntag fliegen. Da ist a) Zeitumstellung b) Winterflugplan. Da scheint man den Start leicht verschoben zu haben (also zusätzlich zur Stunde Zeitunterschied) bei gleicher Landezeit.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
ANZEIGE
300x250
Nicht nur die "+1", die Abflugzeit an sich stimmt auch nicht. LH511 16:50 - 11:15.
Vielleicht bedeutet das, der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben?

Adjustments.jpg

Laut Papierbuchungsbestätigung von vor paar Monaten waren due Zeiten schon damals so...nur eben ohne 2x „+1“...denke mal, das ist der Fehlerteufel...Datumsangabe ist jedenfalls auch unverändert...