Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Wenn das Routing wirklich für die IT Probleme von Interesse sind, es war am 17.3 Flight UA736 -San Diego (SAN) to San Francisco (SFO), 17.3 Flight UA926 -San Francisco (SFO) to Frankfurt (FRA). Ein früherer Flug SAN-SFO war am Morgen gestrichen worden, wobei die Auslastung der UA926 nicht groß war.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.935
lhvoucher2.jpg

Ach ja... dafür das ich letzte Woche noch mit völlig randomisierten Troll-Buchungsreferenzen beliebig Gutscheine erstellen konnte, ist jetzt eine Sitzplatzreservierung auf eigenem Metall unter eigener Flugnummer für die beste IT der Welt ein unüberwindbares Hindernis :rolleyes:

So liebe Lufthansa, entlastet ihr ganz sicher nicht euer Service Center. Davon ab das man seit fast 4 Wochen die LH-Voucher immer noch nicht online einlösen kann. Sitzt der Programmierer mit Mutti im Kanzleramt und verhandelt um Staatshilfen?

Man möge mir den Sarkasmus verzeihen ...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.897
BER
Kann mich derzeit am Mac nicht bei lh.com einloggen. Dabei habe ich tatsächlich eine Buchung für kommende Woche. Logindaten werden entgegengenommen, aber personalisierte Inhalte kommen nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Immerhin haben sie es seit langem mal wieder geschafft, mir für eine Flugstreichung im Juni eine automatisierte Umbuchung zu schicken. Dass dadurch das 1. Segment jetzt nach dem 2. Segment stattfindet, ist ein anderes Thema...

Aber gut, weiß eh nicht, ob ich da schon fliegen kann /darf, und damit habe ich jetzt zumindest einen Grund, ohne die 50 Euro Gebühren umbuchen / stornieren zu können.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Ist der Fehler neu oder kann der weg?

38487244bi.jpg

Gut, ich hatte auch nichts anderes vor, als privat zu buchen. Wobei, eigentlich wollte ich ja gar nicht buchen, sondern nur meine stornierten Reisepläne anschauen. Aber schön, dass LH mir dann direkt auf der personalisierten Homepage anbietet, einen Sitzplatz für meinen - schon seit langem annullierten Flug - in vier Tagen zu kaufen. =;

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Wenigstens ist auf die weltbeste IT auch in Corona-Zeiten Verlass!

Sie zaubern uns nach wie Tränen ins Gesicht, leider immer vor Lachen und vom Weinen gleichermaßen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.897
BER
Kann mich derzeit am Mac nicht bei lh.com einloggen. Dabei habe ich tatsächlich eine Buchung für kommende Woche. Logindaten werden entgegengenommen, aber personalisierte Inhalte kommen nicht.

Geht heute auch noch nicht, wieder in Safari noch in Chrome.

Sind die doof (rhetorische Frage)?

Zuletzt bearbeitet:

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
Abgesehen davon, dass die LH-Seite zu einen der langsamsten zählt, wie auch die Tatsache, dass stornierte Flüge immer noch auf der Startseite (aber nicht in der Buchungsübersicht) angezeigt werden, kann man seit Wochen über die Standardseite für Multi-Stop-Flüge keine sinnvollen Buchungen durchführen. Es geht erst nach normaler Suche und dann der Hinzufügung von Flügen. Bildschirmfoto 2020-05-09 um 14.04.06.jpg

• Like
Reaktionen: ngronau

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Noch niemandem aufgefallen : Buchung Miles & More Prämienflug (Ja, ich weiss, bin optimistisch dass 05/2021 das Fliegen einfacher wird....)

Ziele gibt es nicht. VAE z.Bsp. gibts nur Al Ain ??? WTF ???
Schweiz kein ZRH
Polen kein WAW
und so weiter weltweit. Dafür jede Menge Provinzflughäfen....

Junge junge....

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.897
BER
Der Schwiegervater des Praktikanten hat mal wieder an der App gefummelt:

Adjustments.JPG

Und meine Bordkarten konnte ich auch nicht in Apple Wallet laden. Geht jetzt aber wieder...

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Die App wurde (zumindest Design-technisch) ziemlich umgekrempelt. Jetzt aktuell Version 8.0.0 (iOS)

Heute auch "endeckt", finde so ein großes Update zur Zeit ziemlich unpassend, wenn überall noch fett in rot steht: eine Umbuchung ist Online leider noch nicht möglich...

Vermittelt irgendwie den Eindruck das die IT hier an der falschen Stelle die Prioritäten gesetzt hat.

Aber die meine Buchungsübersicht finde ich trotzdem gelungen.

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
Aber die meine Buchungsübersicht finde ich trotzdem gelungen.[/QUOTE]

Was genau?
Das der Checkin-button für annullierte Buchungen aktiviert ist, aber die Buchungen selber, da annulliert und damit storniert nicht, mehr im Detail einsehbar ist?
Wahrscheinlich verschwindet sie erst, wenn die Erstattung erfolgt - also nicht mehr

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.897
BER
Im Moment Totalausfall aller Buchungssysteme bei LH. Selbst die Hotline kann nichts machen. Vermutlich wurde die Rechnung für die Domain nicht bezahlt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Die LX-App hat mir gerade per Push-Up-Nachricht angezeigt, dass meine - natürlich gestrichenen - Flüge morgen zum Check in bereitstehen :doh:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die LX-App hat mir gerade per Push-Up-Nachricht angezeigt, dass meine - natürlich gestrichenen - Flüge morgen zum Check in bereitstehen :doh:

Ja, ich bekomme auch Flug-Informationen zu meiner Reise, von der alle Flüge annulliert sind. Immerhin steht eine allgemeine Floskel drin, dass sich die Flüge aufgrund von Corona geändert haben KÖNNTEN ... :D ... so sinnlos. Ich verstehe ja, dass die IT bei einem Laden wie LH nicht leicht in den Griff zu bekommen ist, aber auch 9 Milliarden werden für diesen Clusterfuck nicht reichen. Grade versucht einen Flug über die Homepage zu suchen, Airportkürzel wie MUC funktionieren nicht, alter Hut. Löscht man aber das C von MUC weg und schreibt es wieder hin, kommt auf einmal München als Treffer. Yey!

PS. auch seit vielen Jahren ein running gag während jeder Suche: „Bitte verlassen Sie nicht diese Seite.“ Wann kommt mal einer und macht daraus das deutsche „Bitte verlassen Sie diese Seite nicht.“?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.897
BER
Lufthansa hat die IT wieder in Betrieb genommen und mir automatisch die richtigen Bordkarten für morgen zugeschickt.

Wird hier gepostet, weil es weniger Text ist, wenn die funktionierenden Sachen gepostet werden.

• Like
Reaktionen: wideroe und born2fly

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
Business Saver nahezu 4* teurer als Business Flex?

Hat da jemand das Komma falsch gesetzt oder ist das so gewollt ;-)
IMG_1517.jpg

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
LH-APP

Link zum aktuellen Flugplan führt ins Nirvana von google maps?

Wer zur Hölle programmiert und testet den Spaß?

IMG_1520.jpg IMG_1518.jpg IMG_1519.jpg

Anhänge

• IMG_1514.jpg
    IMG_1514.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1515.jpg
    IMG_1515.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1516.jpg
    IMG_1516.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: abundzu

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Heute am 03.06.2020 bei LH.com eingeloggt:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 84

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Und beim Abrufen des Passenger Receipts:

Error while processing /content/lh/markets/de/de/book-and-manage/passenger-receiptStatus
500
org.apache.sling.api.resource.PersistenceException: Resource at '/content/lh/markets/de/de/book-and-manage/passenger-receipt' is not modifiable.
Location http://www.lufthansa.com/de/de/book-and-manage/passenger-receipt
Parent Location http://www.lufthansa.com/de/de/book-and-manage
Path
/content/lh/markets/de/de/book-and-manage/passenger-receipt
Referer https://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/servicing/service;jsessionid=.............(zensiert).........
ChangeLog
Go Back
Modified Resource
Parent of Modified Resource