Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.859
Ich habe gerade versucht, über Google Flights auf lh.com zu gehen und bekam die gezeigte Fehlermeldung. Hatte das schon mal jemand? Würde zu gerne wissen, ob die Kombination Google Flights + lh.com regelmäßig Probleme macht...

lh fehlermeldung.jpg

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Zählt EW hier auch? Will eine Buchung einsehen mit Code und Nachnamen, bekomme aber folgende umfangreiche Fehlermeldung:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Ich hoffe das passt hier rein:

Aktuell habe ich das Problem, dass ich ein (mittlerweile storniertes United-Ticket (016)) habe, welches völlig zerschossen ist. Dieses taucht aber noch in meiner LH-Buchungsübersicht auf. Und damit wird es auch von Apps wie App in the air gezogen und zerstört dort die Statistiken.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Ticket manuell aus der Buchungsübersicht zu entfernen. Oder an wen bei LH muss ich mich wenden, damit das passiert?

Danke schonmal!

Hier noch die Screenshots:
Bildschirmfoto 2021-02-07 um 10.45.02.png Bildschirmfoto 2021-02-07 um 10.43.42.jpg

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hab ein neues Handy und wollte meine LH Buchungen in der App wie in meinem vorherigen Handy hinzufügen. Funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung, dass ich keine Buchungen in der Buchungsliste habe. Bei meiner Frau das Gleiche. Bei meinem alten Handy kein Problem. Kann die Buchungen aufrufen und hinzufügen. Kennt einer eine Lösung für das Problem?

Screenshot_20210208-190915_Lufthansa.jpg

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hab ein neues Handy und wollte meine LH Buchungen in der App wie in meinem vorherigen Handy hinzufügen. Funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung, dass ich keine Buchungen in der Buchungsliste habe. Bei meiner Frau das Gleiche. Bei meinem alten Handy kein Problem. Kann die Buchungen aufrufen und hinzufügen. Kennt einer eine Lösung für das Problem?

Anhang anzeigen 145516

Ich hatte versucht die Eingaben mit der LufthansaID zu machen. Da klappte es nicht. Als ich dann den Login mit dem Miles-and-More Konto vorgenommen habe, klappte alles problemlos. Man kann also die Buchungen in der App also wohl nur sehen und speichern wenn man ein Miles-and-More Konto hat...

• Like
Reaktionen: abundzu

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.674
FFM
Hallo,

habe eine Prämienbuchung mit LH vorgenommen und finde einfach nicht mehr das Feld zur Auswahl eines Spezialessens. Wo hat sich das genau versteckt? Ich weiß jedenfalls, dass es früher online ging.

Danke

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Hallo,

habe eine Prämienbuchung mit LH vorgenommen und finde einfach nicht mehr das Feld zur Auswahl eines Spezialessens. Wo hat sich das genau versteckt? Ich weiß jedenfalls, dass es früher online ging.

Danke

Geht meinem Kenntnisstand nach tatsächlich nicht mehr online (zumindest für LH-Flüge, für OS-Flüge geht es über die OS-Website). Da hilft mal wieder nur noch anrufen. So viel zum Thema LH und Digitalisierung....

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.674
FFM
Geht meinem Kenntnisstand nach tatsächlich nicht mehr online (zumindest für LH-Flüge, für OS-Flüge geht es über die OS-Website). Da hilft mal wieder nur noch anrufen. So viel zum Thema LH und Digitalisierung....

Puhhh, dann bin ich wohl doch nicht so blind .... aber schon traurig, dass man das wegverbessert hat?

JeanFly

Neues Mitglied
04.12.2020
24
10
Miles & More Account Login häufig fehlerhaft

Ich habe häufig Login Probleme mit der Miles&More App (iOS). Mir wird angezeigt dass die PIN falsch wäre.
Dieses Problem tritt jetzt schon das dritte Mal auf, immer mit einem Abstand von ein paar Wochen. Gestern Abend ging es noch, heute Morgen nicht mehr.

Und ja ich bin mir sicher dass ich die richtige PIN benutze. Beim Versuch den Fehler bzw. das Leck einzugrenzen habe ich verschiedene Varianten versucht. Passwort Manager, eine PIN die ich mir gut merken kann und die ich nur für M&M benutze etc.
Auch auf Links in E-Mails klicke ich nicht. Selbst wenn ich den Eindruck habe dass der Absender legitim ist, versuche ich immer das Angebot o.ä. manuell in der App/Webseite zu reproduzieren.

Das Problem ist reproduzierbar, auf verschiedenen Geräten und auch auf der Webseite.

Normalerweise bekommt man bei Änderung der Login credentials eine Bestätigung via Email von M&M. Diese habe ich nicht erhalten also müsste die PIN unverändert sein.

Soweit ich das sehen kann wurde auch kein Schindluder mit meinem Account getrieben. Alle Meilen noch vorhanden und keine Persönlichen Daten geändert.

Wenn ich die PIN über die Restore-Funktion selbst zurück setze funktioniert es wieder eine Weile.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Auch für konstruktive und fundierte Hinweise wie ich mein Konto besser sichern kann bin ich jederzeit offen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Kannst Dich ja mal an die weltbeste IT wenden.
Antwort dauert ca. 6 bis 10 Wochen und dann bekommst Du einen automatischen Standardtext mit der Bitte um genaue Problembeschreibung.
Machst Dir dann eine halbe Stunde Mühe mit Screenshots, schickst es hin und hörst nie wieder von denen....

Field tested.

:cry:

• Like
Reaktionen: JeanFly

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit dem Login auf der Miles and More Seite. Das wird noch schlimmer, wenn Du auch die Discountpass Seite benutzt.

Ich konnte meine Probleme dadurch ertragbar machen, dass ich prinzipiell die "Angemeldet bleiben" Option abwähle. Wenn ich mich jedesmal neu einlogge, scheint alles die meiste Zeit zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: JeanFly

JeanFly

Neues Mitglied
04.12.2020
24
10
Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit dem Login auf der Miles and More Seite. Das wird noch schlimmer, wenn Du auch die Discountpass Seite benutzt.

Ich konnte meine Probleme dadurch ertragbar machen, dass ich prinzipiell die "Angemeldet bleiben" Option abwähle. Wenn ich mich jedesmal neu einlogge, scheint alles die meiste Zeit zu funktionieren.

Danke das ist ein guter Tipp.

Hatte ich auch probiert, bin aber nicht den ganzen Weg gegangen und habe Face-ID noch aktiv. Ich werde mal auf komplett manuell umstellen.

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Ja genau, versuche es auch schon den ganzen Tag. Abflug geht auch nur ab Deutschland wählbar, Lux funktioniert nicht.
Rückflug Lax oder SFO werden gar nicht angeboten. Weiß jemand Rat?

Wurstritter

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
Bei mir das gleiche Problem. Passwort kann auch nicht mehr zurückgesetzt werden - E-Mail kommt einfach nicht an. Ein einziger Schrotthaufen

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Ich habe gerade in der Miles and More App gelesen, dass es ab März "eine neue App" gibt, bzw. ein großes Update. Inklusive eines neuen Login-Verfahrens "über M-Connect", bei dem man sich "nur noch einmal einloggen" muss.

März ist gleich!

Und, liebe Mitreisende, ich sag's mal ganz frei heraus:

Ich habe kein gutes Gefühl, wenn die Worte "Update, Login und Miles + More" in einem Vorhaben auftauchen. Das riecht nach Ärger bis tief in den Sommer...