Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

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bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
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Seit heute Mittag kann ich in keiner Buchung mehr Sitzplätze auswählen oder ändern. :unsure:
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
837
648
MUC
Seit heute Mittag kann ich in keiner Buchung mehr Sitzplätze auswählen oder ändern. :unsure:
‚Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen.‘

Es gilt für jedes erdenkliche Flugsegment and jedem erdenklichen Tag in der Zukunft.:doh: Immerhin werde ich nicht ungefragt geduzt.

Schön ist sodann nach dem Anwählen der HON-Hotline: ‚Nach dem Mitarbeitendengespräch (sic!) haben Sie die Möglichkeit diese …‘ . Die Gespräche mit der LHG arbeiten aus sich selbst heraus? Die nette Dame war in Wirklichkeit ein Bot? LHG goes KI? Potzblitz!
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
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LH ist nun völlig verrückt geworden: für ein paar Hüpfer in Eco Light eingecheckt, hätte einfach Zwangssitze akzeptiert. Auf den Bordkarten des ersten Flugs wird aber nicht der zugewiesene Platz laut App, sondern nur “waitlisted” angezeigt.

Dafür kam nun 30 Min nach Check-in für den Anschlussflug eine automatische Nachricht mit geänderter Bordkarte, dass eines der minderjährigen Kinder nun nicht mehr bei uns (wie laut erster Bordkarte) sondern alleine zwei Reihen vor uns am Gang sitzen soll.

SEN-Line sagt “klären Sie das am Flughafen”. Memo an mich selbst: keine LH mehr für Kurztrips mit Familie und bin froh, dass der nächste ähnliche Trip schon A3 gebucht ist. Man kann sich auch die treuesten Kunden vergraulen, durch pures Desinteresse an elementaren Bedürfnissen wie einfachem und zuverlässigem Check-in.
 
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Peanuts

Guest
Habe gerade 4 Personen für Flug in die USA eingescheckt, zwei Kinder, zwei Erwachsene und einer der Erwachsenen hat auch nur eine "Warteliste" Boardkarte bekommen. Das kann doch nicht sein!!
 
P

Peanuts

Guest
An der Hotline wurde mir gesagt, dass würde sich automatisch ändern. Ich müsste mir keine Sorgen machen.
Status auf der Bordkarte is UAP. Weiß jemand was das heißt?
ADOC und API sind drauf. Daran kann es also nicht liegen.
 
P

Peanuts

Guest
Normalerweise steht UAP für United Airlines Mileage Plus
Ok. Dann hat es damit schon mal nichts zu tun.

Bisher hat sich nichts geändert (über 2 Stunden später). Wenn sich da nichts mehr ändert, fahre ich zum Vorabend-Check-In. Morgen früh habe ich keine Lust auf Stress.
 

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
145
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Seit wann kann man eigentlich keine Spezialmahlzeiten mehr bei LH online buchen? Ich finde in der vermalledeiten Buchungsmaske keine Möglichkeit dazu?
Kein Bock wieder anzurufen...

Ja, ist leider bei LH auch weggenommen worden, wie schon bei LX/OS zuvor. Ich bekomme etwaiges spez. Essen angezeigt, kann es aber online nicht anpassen. Schon eine Leistung, bei einer Erneuerung Funktionen wegzunehmen, und zwar solche, welche notabene Interaktionen mit Mitarbeitern einsparen könnten. Der dümmliche Chatbot kann es natürlich ebenfalls nicht anpassen. Aber vielleicht geht es ja darum, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, sich ein spez. Essen zu ordern...

PS: In Kombination mit der nicht funktionierenden Sitzplatzauswahl ist mir das jetzt zu dumm. Habe meine nächsten beiden Flüge nach LHR gerade mit BA gebucht - Zeiten leicht schlechter für mich, dafür um einiges günstiger als LX, um die 25% sogar in C!
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
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Hat sich das bei euch mit dem “waitlisted” geklärt?
Leider nein. Sind jetzt eine Stunde früher auf dem Weg zum Airport, um das zu klären. Fliegen nur mit Handgepäck und müssten eigentlich gar nicht zum Check-in. Bin gerade nicht so gut auf die El Ha zu sprechen. :doh:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
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‚Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen.‘

Es gilt für jedes erdenkliche Flugsegment and jedem erdenklichen Tag in der Zukunft.:doh: Immerhin werde ich nicht ungefragt geduzt.

Schön ist sodann nach dem Anwählen der HON-Hotline: ‚Nach dem Mitarbeitendengespräch (sic!) haben Sie die Möglichkeit diese …‘ . Die Gespräche mit der LHG arbeiten aus sich selbst heraus? Die nette Dame war in Wirklichkeit ein Bot? LHG goes KI? Potzblitz!
bei Swiss, SN oder AuA auch nicht?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
gibt's eigentlich eine Erklärung weshalb bei manchen usern die Buchungen, die im alten System alle drin waren im neuen

- desktop von 7 PNRs nur noch 3 angezeigt werden
- APP (Android) alle angezeigt werden?

M&M ist in allen PNRs drin, email Adresse auch, gebucht wurde von jemand anderem (teilweise im gleichen PNR mit drin)

Hinzufügen im desktop funktioniert nicht! Aufufen geht, nach logout oder schliessen des Browser ist der PNR wieder verschwunden (wird nicht verlinkt)

Edit: die Buchungen, die angezeigt werden, wurden vor 4-5 Monaten gebucht: Buchungen die die letzen 3 Monate und weniger gebucht wurden fehlen, bzw können nicht hinzugefügt werden - ich werde mal bei LH hier im forum fragen ob das bekannt ist?
 
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Anonyma

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16.05.2011
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9.158
BRU
Ja, ist leider bei LH auch weggenommen worden, wie schon bei LX/OS zuvor. Ich bekomme etwaiges spez. Essen angezeigt, kann es aber online nicht anpassen. Schon eine Leistung, bei einer Erneuerung Funktionen wegzunehmen, und zwar solche, welche notabene Interaktionen mit Mitarbeitern einsparen könnten. Der dümmliche Chatbot kann es natürlich ebenfalls nicht anpassen. Aber vielleicht geht es ja darum, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, sich ein spez. Essen zu ordern...

PS: In Kombination mit der nicht funktionierenden Sitzplatzauswahl ist mir das jetzt zu dumm. Habe meine nächsten beiden Flüge nach LHR gerade mit BA gebucht - Zeiten leicht schlechter für mich, dafür um einiges günstiger als LX, um die 25% sogar in C!
Das frage ich mich auch. Wollen die wirklich, dass der Kunde jetzt wegen jeder Sondermenü-Bestellung die eh schon überlastete Hotline anruft? Gleiches gilt ja auch für Mobiliäts-Service und Stornierung des Tickets. Denn über die neue App / Website geht ja wirklich fast gar nichts mehr. Außer zahlungspflichtige Zusatzleistungen zu buchen, die groß und breit beworben werden.....

Und selbst die Funktionen, die es gibt, sind einfach nicht durchdacht. Bestes Beispiel diese Sortier-Möglichkeit. Führt bei "frühester Abflug" dazu, dass man 3 Verbindungen mit dem gleichen Abflug, dann aber immer späterem Anschluss (und mehreren Stunden Transfer-Zeit) angezeigt bekommt, bevor dann an 4. oder 5. Stelle eine Verbindung angezeigt wird, die zwar 5 Minuten später abfliegt, aber dank guten Anschlusses als erstes ankommt. Anstatt dass sie als Kriterium "früheste Ankunft" anbieten - denn das ist es ja wohl, was ein Kunde wünscht, der nach einem möglichst frühen Flug sucht.

Einfach alles nur Mist. Nutze auch fleißig diesen Feedback-Button rechts im Bildschirm (bei LH und LX) und melde diesen Blödsinn. Auch wenn es vermutlich nichts nützt.

Ach ja, und Bordkarten für meinen gestrigen und heutigen Flug konnte die LH-App auch mal wieder laden - obwohl LH op. by LH-Flüge. Also wieder mal ganz altmodisch ausgedruckt....
 
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Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
145
517
Ach ja, und Bordkarten für meinen gestrigen und heutigen Flug konnte die LH-App auch mal wieder laden - obwohl LH op. by LH-Flüge. Also wieder mal ganz altmodisch ausgedruckt....

Auch ich drucke aus (resp. lasse in der Lounge ausdrucken) oder speichere die Bordkarte in "Passwallet" ab, denn die App geht nicht resp. loggt sich im dümmsten Moment wieder aus...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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1.494
Hallo, mal Frage in die Runde:

seit ca. 3-4 Wochen also seit der Zwangsumstellung auf die Travel-ID bekommen ich und meine Frau auf die login email Adresse eine Sturm von Spammails. Täglich 70-100 alles paar Minuten.

Ist das bei jemanden hier auch der Fall, der LH IT nutzt?
 
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Peanuts

Guest
Bisher hat sich nichts geändert (über 2 Stunden später). Wenn sich da nichts mehr ändert, fahre ich zum Vorabend-Check-In. Morgen früh habe ich keine Lust auf Stress.
Beim Vorabend-Check-In haben alle richtige Bordkarten bekommen. In der App steht immer noch „Warteliste“.
 
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dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
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2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Nachdem ich gestern nach IRROP umgebucht wurde, wurde in der App der neue Ersatzflug als bereits abgeflogen gekennzeichnet, obwohl Abflug erst in 4 Stunden gewesen wäre :rolleyes:

Zurzeit besteht wohl auch ein Systembug bei LX Flügen operated by 2L. Während alle LHG Boardingpässe problemlos den LH*SEN anzeigen, war er auf dem LX operated by 2L Segment nicht ersichtlich, das Scannen des Boardingpasses hat dann obendrauf das System in der LX Lounge gestern Nachmittag gecrasht.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
gibt's eigentlich eine Erklärung weshalb bei manchen usern die Buchungen, die im alten System alle drin waren im neuen

- desktop von 7 PNRs nur noch 3 angezeigt werden
- APP (Android) alle angezeigt werden?
Bei mir das gleiche.
In der App alle Buchungen drin und im Browser fehlt eine ( gebucht bei der LH Hotline).
Wenn ich diese manuell hinzufüge erscheint diese mit 0 Passagieren.
Wenn ich aus dem Browser rausgehe ist auch die Buchung wieder verschwunden.
 

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
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Seit wann kann man eigentlich keine Spezialmahlzeiten mehr bei LH online buchen? Ich finde in der vermalledeiten Buchungsmaske keine Möglichkeit dazu?
Kein Bock wieder anzurufen...
Könnte es in der App im Profil unter Flugpräferenzen versteckt sein ? Da zumindest ist ein Auswahlmenu dafür (also nicht pro Flug wählbar, aber man kann es ja jederzeit wieder ändern)