‚Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen.‘Seit heute Mittag kann ich in keiner Buchung mehr Sitzplätze auswählen oder ändern.
Habe gerade 4 Personen für Flug in die USA eingescheckt, zwei Kinder, zwei Erwachsene und einer der Erwachsenen hat auch nur eine "Warteliste" Boardkarte bekommen. Das kann doch nicht sein!!
22 Stunden. 3 haben eine Bordkarte mit Platz, einer eine mit Warteliste.Wieviele Stunden vor Abflug wurde eingecheckt?
An der Hotline wurde mir gesagt, dass würde sich automatisch ändern. Ich müsste mir keine Sorgen machen.
Status auf der Bordkarte is UAP. Weiß jemand was das heißt?
ADOC und API sind drauf. Daran kann es also nicht liegen.
Ok. Dann hat es damit schon mal nichts zu tun.Normalerweise steht UAP für United Airlines Mileage Plus
Hat sich das bei euch mit dem “waitlisted” geklärt?Auf den Bordkarten des ersten Flugs wird aber nicht der zugewiesene Platz laut App, sondern nur “waitlisted” angezeigt.
Seit wann kann man eigentlich keine Spezialmahlzeiten mehr bei LH online buchen? Ich finde in der vermalledeiten Buchungsmaske keine Möglichkeit dazu?
Kein Bock wieder anzurufen...
Das wird es sein, werden zu viele genutzt haben.Aber vielleicht geht es ja darum, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, sich ein spez. Essen zu ordern...
Leider nein. Sind jetzt eine Stunde früher auf dem Weg zum Airport, um das zu klären. Fliegen nur mit Handgepäck und müssten eigentlich gar nicht zum Check-in. Bin gerade nicht so gut auf die El Ha zu sprechen.Hat sich das bei euch mit dem “waitlisted” geklärt?
bei Swiss, SN oder AuA auch nicht?‚Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen.‘
Es gilt für jedes erdenkliche Flugsegment and jedem erdenklichen Tag in der Zukunft. Immerhin werde ich nicht ungefragt geduzt.
Schön ist sodann nach dem Anwählen der HON-Hotline: ‚Nach dem Mitarbeitendengespräch (sic!) haben Sie die Möglichkeit diese …‘ . Die Gespräche mit der LHG arbeiten aus sich selbst heraus? Die nette Dame war in Wirklichkeit ein Bot? LHG goes KI? Potzblitz!
Ich kann für LX bestätigen, dass ich beim Versuch, Sitzplätze auszuwählen, ebenfalls besagte Fehlermeldung erhalte.bei Swiss, SN oder AuA auch nicht?
Das frage ich mich auch. Wollen die wirklich, dass der Kunde jetzt wegen jeder Sondermenü-Bestellung die eh schon überlastete Hotline anruft? Gleiches gilt ja auch für Mobiliäts-Service und Stornierung des Tickets. Denn über die neue App / Website geht ja wirklich fast gar nichts mehr. Außer zahlungspflichtige Zusatzleistungen zu buchen, die groß und breit beworben werden.....Ja, ist leider bei LH auch weggenommen worden, wie schon bei LX/OS zuvor. Ich bekomme etwaiges spez. Essen angezeigt, kann es aber online nicht anpassen. Schon eine Leistung, bei einer Erneuerung Funktionen wegzunehmen, und zwar solche, welche notabene Interaktionen mit Mitarbeitern einsparen könnten. Der dümmliche Chatbot kann es natürlich ebenfalls nicht anpassen. Aber vielleicht geht es ja darum, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, sich ein spez. Essen zu ordern...
PS: In Kombination mit der nicht funktionierenden Sitzplatzauswahl ist mir das jetzt zu dumm. Habe meine nächsten beiden Flüge nach LHR gerade mit BA gebucht - Zeiten leicht schlechter für mich, dafür um einiges günstiger als LX, um die 25% sogar in C!
Ach ja, und Bordkarten für meinen gestrigen und heutigen Flug konnte die LH-App auch mal wieder laden - obwohl LH op. by LH-Flüge. Also wieder mal ganz altmodisch ausgedruckt....
Einfach nach der Bestätigung die Buchung in der App aufrufen und entspannt die Plätze auswählen.Seit heute Mittag kann ich in keiner Buchung mehr Sitzplätze auswählen oder ändern.
Ja, das geht jetzt wieder. Bis vor ein paar Stunden weder über App noch Webseite (und das seit ein paar Tagen).Einfach nach der Bestätigung die Buchung in der App aufrufen und entspannt die Plätze auswählen.
Beim Vorabend-Check-In haben alle richtige Bordkarten bekommen. In der App steht immer noch „Warteliste“.Bisher hat sich nichts geändert (über 2 Stunden später). Wenn sich da nichts mehr ändert, fahre ich zum Vorabend-Check-In. Morgen früh habe ich keine Lust auf Stress.
Bei mir das gleiche.gibt's eigentlich eine Erklärung weshalb bei manchen usern die Buchungen, die im alten System alle drin waren im neuen
- desktop von 7 PNRs nur noch 3 angezeigt werden
- APP (Android) alle angezeigt werden?
Könnte es in der App im Profil unter Flugpräferenzen versteckt sein ? Da zumindest ist ein Auswahlmenu dafür (also nicht pro Flug wählbar, aber man kann es ja jederzeit wieder ändern)Seit wann kann man eigentlich keine Spezialmahlzeiten mehr bei LH online buchen? Ich finde in der vermalledeiten Buchungsmaske keine Möglichkeit dazu?
Kein Bock wieder anzurufen...