ANZEIGE
Aha deshalb sind die Tickets von ZMU über ZRH so "günstig"?Bahn dabei? Habe MUC-STR (Flug) STR-FRA (Zug) und FRA-MUC (Flug) gebucht und es wurde auch keine USt ausgewiesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
vielleicht geht deshalb nichts, weil sie gerade auf das alte System zurück "migrieren"?Nachdem man auf der großartigen neuen Premiumhomepage in einer Buchung sich weder den Sitzplan mit den freien und besetzten Sitze anzeigen lassen kann noch die Sitze online ändern lassen bin ich mit meiner BUD-ICN-NRT-Buchung mal auf die OS-Homepage gegangen. Dort ist zwar auch das neue Premiumdesign, nur lassen sich dort die Seatmaps anzeigen und auch die Sitze ändern.
Interessanterweise konnte ich dort als Nicht-SEN/HON auch die Thrönli in der OS-777 kostenfrei auswählen. Dort sind alle Sitze als "Standardsitz" gekennzeichnet. Allerdings scheint man irgendwo dann zwischen den Systemen zu klemmen. In der Sitzübersicht ist die Sitznummer dann ausgegraut und in der Tarifübersicht erscheint der Sitz nicht als "inklusive". Dass der Sitz aber im System ist hat mir die LX-App angezeigt. Hab das dann wieder zurückgeändert und erstmal einen Fehler bekommen mit dem Hinweis den Support zu kontaktieren. Beim zweiten Versuch war dann bei mir gar kein Sitz mehr ausgewählt und ich konnte meinen alten Nicht-Thrönli wieder ohne Widerrede auswählen. Danach wurde der Sitz wieder normal in der Übersicht angezeigt und in der Tarifübersicht war er wieder inkludiert. Da ich keine Lust habe mich mit dem Premiumsaftladen herumzuärgern lasse ich das erstmal so und warte mal ab ob sich zum Webcheckin nicht vielleicht eh noch ein besserer Platz findet (optimalerweise ein Fensterplatz mit einem freien Gangplatz daneben). Vielleicht hat ja auch irgendjemand anderes Lust damit herumzuexperimentieren und kann seine Erfahrungen teilen ob man so kostenfrei an exklusiven Plätzen kommt.
Aber immer wieder interessant wie die LH-IT bei ihren Systemen herumpfuscht und wo es Unterschiede zwischen den LH-Group-Airlines gibt.