Eine Frage in die Runde, auch wenn es tw. die App betrifft. Vorneweg: ich bin kein Vielflieger, vor Corona nur meist 2xpro Jahr Langstrecke. Es ist meine erste Reise nach 1 Jahr und daher natürlich auch nach Systemumstellung. Von daher bitte ich, eventuell dumme Fragen meinerseits zu entschuldigen
. Gegoogelt habe ich schon, auch bei LH und hier gesucht, aber entweder ich habe die falschen Suchbegriffe oder es gibt nichts.
Also, ich hatte wohl irgendwann vor Umstellung auf Travel-ID und neuer Software den Impfnachweis bei mir und meiner Begleitung im Profil gespeichert ( oder es wurde ggf von der dig. Dokuprüfung übernommen ? Ich weiß es nicht mehr)
In der App ist der Impfnachweis jedenfalls noch drin, unter dem Punkt "Einreisedokumente" . Im neuen Online Portal finde ich diesen Punkt gar nicht.
Gehe ich im Profil unter "Gesundheitsdokumente" - ist nichts hinterlegt - weder im Portal noch in App.
In die USA ist ja der Nachweis aktuell immer noch erforderlich.Tippe ich richtig, dass hier die Migration der Daten Altsystem/ Neusystem nicht richtig geklappt hat und ich unter Gesundheitsdokumente nochmals den Impfnachweis hochladen muss ?
Zudem : reicht die Hinterlegung dort oder muss die Digitale Dokuprüfung ab 72 Stunden vor Abflug zusätzlich gemacht werden und falls ja: werden die Daten hier wenigstens aus dem Profil übernommen?
Zudem: wie schaut es für meine Begleitung aus (1 Buchung für beide zusammen)? Extra manuelle Eingabe oder nicht ?
Ich hatte beim Buchen schon keine Möglichkeit gefunden, seine Daten über M&M Nr/ TravelID in die Buchung zu bekommen und habe alles manuell eingeben. Auch bei Apis Daten könnte ich zB 1. Zieladresse nicht übernehmen. Habe ich da ( etwas genervt
) einfach was übersehen (gebucht + Apis über AndroidApp) ?
Vielen lieben Dank.