Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
ANZEIGE
oder muss die Digitale Dokuprüfung ab 72 Stunden vor Abflug zusätzlich gemacht werden

Mir war das (die Sucherei ) irgendwann alles zu lästig. Also habe ich für + 1 die Dokumentenprüfung gemacht.

Was die APIS-Daten betrifft, musst Du in der Buchung jeweils den Pax auswählen und dann (siehe auch Deine Beschreibung bzw die von alexfreising) die Daten eingeben.
Vielen Dank !

Apis hatte ich bereits bei uns beiden eingegeben, da hat es mich halt nur genervt, weil man früher angeben konnte, identische Adresse wie bei dem 1. PAX, das hatte ich nicht mehr gefunden.

Also für mich selber müsste das Impfzertifikate übernommen werden, nur die Begleitung sollte man eingeben. Das ist zumindest schon mal hilfreich. Wenn es weiterhin ADOC gibt ( ? ) , werde ich ja sehen, ob das Zertifikat aus seiner MM Nr ggf doch übernommen wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
LH IT (Website Formular) antwortet zwar recht flott, aber

1. email in Text-Format - wie soll ich das die geforderten Screenshots einfügen (ja umstellen, aber wieso schickt man 2023 noch was als Text only?)
2. history wird nicht mitgeschickt (wie üblich in diesen Ticket Systemen)
3. der Fabian Stadler, zuvor Adrian Gallagher scheinen nicht miteinander zu sprechen: die glauben mir beide nicht, dass die PNRs nicht gespeichert werden nach Aufruf

ich habe angeboten, dass die mich anrufen, damit sie sich auf den Rechner schalten können... mal sehen ob die das machen

Ich habe eher den Eindruck: lustloses Beantworteen von mails, bezahlt wird wohl per email?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Zieladresse funktioniert auch nur mit der alten Webseite.
Allerdings wird nicht alles korrekt gespeichert, wenn man dann die Buchung im neuen System aufruft. Hotline weiss auch nicht weiter...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Allerdings wird nicht alles korrekt gespeichert, wenn man dann die Buchung im neuen System aufruft. Hotline weiss auch nicht weiter...
ist wohl nicht das einzige was nicht gespeichert wird.

Doof nur, dass man dann nicht einchecken kann und die Sitzplätze dann bereits veregebn sind wenn man erst am Airport einchecken kann.

Wieder ein Grund mehr die supergünstigen Sitzplätze zu kaufen odfer halt einfach dieses Unternehmen weitgehend ignorieren und zumindest seine Reche alle notfalls per Richter durchsetzen (ausser alkoholische Getränke)

• Like
Reaktionen: abundzu und joubin81

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Falls das nichts zusätzliches, visaspezifisches ist, sondern die normale Zieladresse / Apis: die ging bei mir in App unter Passagiere / weitergehende Infos.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Der hier:

Funktioniert bei mir noch (allerdings am Laptop / PC).

Und wenn ich darüber über "my bookings" eine Buchung aufrufe, kann ich wie auf der alten Seite Sondermenüs bestellen / ändern. Aber wie gesagt - keine Garantie, dass das korrekt übernommen wird (es erscheint danach aber zumindest auch in der App / der neuen Übersicht entsprechend geändert).
Gibt es diesen link evtl. noch für die alte SWISS Buchungsseite. Gerade die Multicity Variante der neuen Seite ist eine einzige Katastrophe.

• Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Kann jemand das Feedbackformular (Flugunregelmaessigkeit) absenden? Bei mir kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte fuellen Sie das Formular erneut aus"

so kann man natuerlich auch Kompensationsforderungen umgehen...

P

Peanuts

Guest
Wie lange dauert es eigentlich bis man eine E-Mail mit der Feedback-ID bekommt?
Ich dachte so was kommt automatisch nach wenigen Minuten.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
haja, hatte ich erst versucht: automatic reply kam prompt, bitte zwecks Verschluesselung blabla nur noch das Feedbackformular nutzen...
Na und..?! Du lässt Dich ja schnell von denen verarschen... Abgeschickt ist abgeschickt... (und belegbar durch BC-Trick). Mehr brauchst Du nicht. Sie werden die in Deiner E-Mail gesetzte Frist verstreichen lassen. Ab dann sind sie in Verzug. Und dann ab zu @kexbox

• Wow
  • Like
Reaktionen: dermatti und joubin81

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Also für mich selber müsste das Impfzertifikate übernommen werden, nur die Begleitung sollte man eingeben. Das ist zumindest schon mal hilfreich. Wenn es weiterhin ADOC gibt ( ? ) , werde ich ja sehen, ob das Zertifikat aus seiner MM Nr ggf doch übernommen wird.
Zur Info, falls das noch jemand braucht: Wir hatten beide das Zertifikat in unsere LH App unter Profil Gesundheitsdokumente hochgeladen. Heute, 2 Tage vor Abflug jeweils eine Email von LH erhalten, dass die Covid bezogenen Reisedokus aus der Travel ID für die USA vollständig sind. Also ist bei Impfzertifikat Hinterlegung in der jeweiligen Travel ID für alle Mitreisenden keine extra Dokuprüfung erforderlich.

• Like
Reaktionen: Peanuts

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Auch rausgefunden, auf LH.com kann man nur noch Cashupgrades kaufen, Meilen- und Voucherupgrades gehen per M&M-Seite, da Buchung adden und aufrufen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Wie lange dauert es eigentlich bis man eine E-Mail mit der Feedback-ID bekommt?
Ich dachte so was kommt automatisch nach wenigen Minuten.
Also ich habe am Montag in der Früh bei OS einen Antrag gestellt, und die Eingangsbestätigung mit Feedback-ID (mit dem üblichen BlaBlaBla zu möglichen Verzögerungen etc.) kam am Nachmittag. Und - was ich so bis jetzt noch nicht hatte - einer TXT-Datei meines Antrags als Anhang. Sprich: Auch damit hätte man jetzt einen entsprechenden Nachweis, einschließlich aller im Antrag angegebenen Details.

Damit fällt dieses Argument gegen das Formular weg, man könne nichts nachweisen weg. Und grundsätzlich ist ja gegen ein Formular nichts einzuwenden, eine einfachere und raschere Bearbeitung (da die Airline alle Informationen hat, ohne sich durch die Romane so mancher Paxe lesen zu müssen) ist letztendlich ja im Sinne aller.

Mit LH habe ich allerdings keine aktuellen Erfahrungen.

P

Peanuts

Guest
Ich habe mein Formular Montag Mittag abgeschickt und gestern Vormittag die Feedback ID erhalten. Jedoch ohne meine Nachricht (weder in der E-Mail noch als Anhang).

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
ANZEIGE
300x250
Könnt ihr euch über die LH-Webseite überhaupt einloggen? Ich bekomme stets "A technical error has occurred".