Hallo liebes Vielfliegerforum,
bisher war ich immer nur stiller Mitleser und habe bereits einige Male von der Schwarmintelligenz hier im Forum profitiert.
Nun habe ich beschlossen, mich auch anzumelden, da eine Frage aufgetaucht ist, für die ich Hilfe bzw. Rat benötige:
Anfang September soll es mit meiner Partnerin mit LH für eine Rundreise durch den Südwesten nach SFO gehen.
Gebucht wurden die Flüge noch über die alte LH-Website. Nun wollte ich die APIS-Daten bei unserer Buchung nachtragen. Ich habe schon herausgefunden, dass eine Eingabe auf der neuen Website von LH möglich ist, indem man bei den Passagierdaten den Schieberegler für weitere Daten benutzt. Unglücklich finde ich, dass das nicht mehr wie früher klar als Feld für die APIS Daten deklariert ist, aber das nur am Rande.
Nun kann ich Passnummer und Zieladresse in den USA eintragen. Früher musste jedoch auch noch das Land des Hauptwohnsitzes eingetragen werden. Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr. Die Möglichkeit gleichzeitig, meine Heimatadresse in Deutschland und eine Zieladresse in den USA einzutragen besteht jedoch nicht. Die eingegebene Adresse kann entweder als Zieladresse oder als Heimatadresse deklariert werden.
Weiß hier jemand wie nun das Land des Hauptwohnsitzes angegeben werden kann ?