Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
ANZEIGE
Hat LH mal wieder (oder vermutlich immernoch nicht) seine Buchungsmaschine im Griff? Sepa geht aktuell nicht über die deutsche Seite und lädt sich tot. Ticket wird natürlich keins ausgestellt. Was für ein Armutszeugnis. Jeder Wald und Wiesen Onlineshop hat bessere Prozesse als die "Premium"-Airline (natürlich Premium nur beim Preis, alles andere bekommt selbst FR besser hin)

• Haha
Reaktionen: dermatti

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
Bei mir auch gerade. Zahlung per SEPA lädt ewig. Buchungsbestätigung kam aber per E-Mail und Buchung wird auch im Profil angezeigt. Habe die Seite dann nach einigen Minuten geschlossen. Später eine weitere Buchung tätigen wollen: die LH Seite springt wieder auf die alte Suche (die ich vorher bereits gebucht habe und sich totgeladen hat).
Habe ich in letzter Zeit auch öfter, dass ich etwas Suche (bspw. Multistop Verbindungen und ein Tag später, bei einer neuen, anderen Suche wieder die Verbindung vom Vortag gezeigt wird). Macht Spaß.

• Like
Reaktionen: joubin81 und CGNFlyer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.889
2.989
CGN / MUC / ZRH / EWR
Bei mir auch gerade. Zahlung per SEPA lädt ewig. Buchungsbestätigung kam aber per E-Mail und Buchung wird auch im Profil angezeigt. Habe die Seite dann nach einigen Minuten geschlossen. Später eine weitere Buchung tätigen wollen: die LH Seite springt wieder auf die alte Suche (die ich vorher bereits gebucht habe und sich totgeladen hat).
Habe ich in letzter Zeit auch öfter, dass ich etwas Suche (bspw. Multistop Verbindungen und ein Tag später, bei einer neuen, anderen Suche wieder die Verbindung vom Vortag gezeigt wird). Macht Spaß.
Das Vergnügen gibts auch bei der Flugstatus Funktion :poop:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Das Vergnügen gibts auch bei der Flugstatus Funktion :poop:
Meinst du die Anzeige, dass angeblich kein passender Flug existiert? Falls ja hilft ein aktualisieren der Seite meist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte gestern wie oben beschrieben das selbe Problem. Ich habe die Seite irgendwann geschlossen nachdem sich ewig nichts tat. Ich habe keine Mail im Anschluss bekommen. Laut Hotline, Saudia.com und auch EW Discover habe ich aber eine gültige und bezahlte Buchung. Ticketnummern sind auch hinterlegt. Ich bin mal gespannt ob und ggf wann sie den Ticketpreis einziehen.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Moin.
Ist mal wieder so ein "Hä...?" Moment auf der Lufthansa Seite. Auf der Landing Page direkt nach dem Login (https://www.lufthansa.com/de/de/homepage) sehe ich meinen nächsten Flug als "Economy", obwohl alles in Business gebucht ist. Mal wieder ein Anzeigefehler?

1683281045438.png

Wenn ich die Buchung aufmache dann richtig:

1683281104053.png

Ich vermute mal, ich muß mir keine Gedanken machen... aber hat das noch jemand?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.590
1.508
DRS
Bei mir ist andersherum, ich fliege in C als FTL nach BOG und auf dieser Übersicht preist er mir die SEN Lounge an. Die können es einfach!

• Like
Reaktionen: JanHH

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
bei mir erscheint auf der homepage:

Ihre Reise morgen nach Düsseldorf ist bereit zum Check-in.

Es ist 1 Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
Your booking could not be found.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.889
2.989
CGN / MUC / ZRH / EWR
Meinst du die Anzeige, dass angeblich kein passender Flug existiert? Falls ja hilft ein aktualisieren der Seite meist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte gestern wie oben beschrieben das selbe Problem. Ich habe die Seite irgendwann geschlossen nachdem sich ewig nichts tat. Ich habe keine Mail im Anschluss bekommen. Laut Hotline, Saudia.com und auch EW Discover habe ich aber eine gültige und bezahlte Buchung. Ticketnummern sind auch hinterlegt. Ich bin mal gespannt ob und ggf wann sie den Ticketpreis einziehen.
Bei mir merkt sich die Anzeige den zuvor gesuchten Flug - steuer ich neu über die Startseite die Flugsuche mit anderer Nummer an, wird wieder der alte Flug angezeigt. Hilft nur, jedes Mal die Cookies zu löschen… Und schön war’s mal, als es einen Edit Button bei der Flugstatus Suche gab - der ist ja auch weg :poop:

LMEagle

Neues Mitglied
08.05.2023
1
0
Hallo liebes Vielfliegerforum,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser und habe bereits einige Male von der Schwarmintelligenz hier im Forum profitiert.
Nun habe ich beschlossen, mich auch anzumelden, da eine Frage aufgetaucht ist, für die ich Hilfe bzw. Rat benötige:

Anfang September soll es mit meiner Partnerin mit LH für eine Rundreise durch den Südwesten nach SFO gehen.
Gebucht wurden die Flüge noch über die alte LH-Website. Nun wollte ich die APIS-Daten bei unserer Buchung nachtragen. Ich habe schon herausgefunden, dass eine Eingabe auf der neuen Website von LH möglich ist, indem man bei den Passagierdaten den Schieberegler für weitere Daten benutzt. Unglücklich finde ich, dass das nicht mehr wie früher klar als Feld für die APIS Daten deklariert ist, aber das nur am Rande.

Nun kann ich Passnummer und Zieladresse in den USA eintragen. Früher musste jedoch auch noch das Land des Hauptwohnsitzes eingetragen werden. Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr. Die Möglichkeit gleichzeitig, meine Heimatadresse in Deutschland und eine Zieladresse in den USA einzutragen besteht jedoch nicht. Die eingegebene Adresse kann entweder als Zieladresse oder als Heimatadresse deklariert werden.

Weiß hier jemand wie nun das Land des Hauptwohnsitzes angegeben werden kann ?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Das hat die CBP ja eigentlich schon im ESTA abgefrühstückt. Vielleicht haben sie gemerkt, dass das redundant ist. Ich habe für den Trip im Juni auch nur die erste Hoteladresse in NYC angegeben.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Es hat zumindest letzten Monat zur Einreise mit ESTA gereicht, wenn bei APIS Daten nur die Zieladresse eingetragen war.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.928
6.696
LEJ
Was ist eigentlich mit der Flugsuche bei LHG los? Die Kalenderansicht bringt meinen Browser total zum erliegen, mehrere Minuten Wartezeit um den Monat zu wechseln sind nichts ungewöhnliches.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Hat LH mal wieder (oder vermutlich immernoch nicht) seine Buchungsmaschine im Griff? Sepa geht aktuell nicht über die deutsche Seite und lädt sich tot. Ticket wird natürlich keins ausgestellt. Was für ein Armutszeugnis. Jeder Wald und Wiesen Onlineshop hat bessere Prozesse als die "Premium"-Airline (natürlich Premium nur beim Preis, alles andere bekommt selbst FR besser hin)
Feedback hierzu: trotz nicht vorhandener LH Bestätigungsmail und Anzeige auf der Webseite wurde das LH-Ticket im Hintergrund wohl doch ausgestellt. Der Ticketpreis wurde nach knapp 1 Woche per Sepa belastet. Den Filekey und die Ticketnummern habe ich auf Nachfrage von der sehr kompetenten Mitarbeiterin an der EW Discover Hotline (jemanden dran gehabt ohne jegliche Wartezeit) erhalten. Dort habe ich angerufen weil 4Y Flüge in der Buchung sind und ich keine Lust auf das meistens unerreichbare bzw unterirdische Servicecenter der werten LH habe. Laut Saudia ist der Status "paid" und "open for use".
Fazit:
Also prüft den Status der Buchung über z.B. Saudia und nicht blind ein 2. Mal buchen. Das kann dann in 2 Tickets für die selbe Verbindung und Person enden.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Was ist eigentlich mit der Flugsuche bei LHG los? Die Kalenderansicht bringt meinen Browser total zum erliegen, mehrere Minuten Wartezeit um den Monat zu wechseln sind nichts ungewöhnliches.
Die neue UI hat der Praktikant gebastelt, aus mehreren Frameworks. Muss nur gut aussehen aber Dinge wie Performance und Usability sind nicht so wichtig...

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Wollte grad Flüge buchen, jetzt wird mir nichts mehr angezeigt... Na mal sehen, wie lange das dieses Mal dauert

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
Feedback hierzu: trotz nicht vorhandener LH Bestätigungsmail und Anzeige auf der Webseite wurde das LH-Ticket im Hintergrund wohl doch ausgestellt. Der Ticketpreis wurde nach knapp 1 Woche per Sepa belastet. Den Filekey und die Ticketnummern habe ich auf Nachfrage von der sehr kompetenten Mitarbeiterin an der EW Discover Hotline (jemanden dran gehabt ohne jegliche Wartezeit) erhalten. Dort habe ich angerufen weil 4Y Flüge in der Buchung sind und ich keine Lust auf das meistens unerreichbare bzw unterirdische Servicecenter der werten LH habe. Laut Saudia ist der Status "paid" und "open for use".
Fazit:
Also prüft den Status der Buchung über z.B. Saudia und nicht blind ein 2. Mal buchen. Das kann dann in 2 Tickets für die selbe Verbindung und Person enden.
Oirowings Discover ist jetzt auch LH IT :eyeb:

Saudia geht wieder mit LH Buchungen? Bei meine nletzten Tickets nicht mehr aufrufbar! Bei den alten von 2022 geht's weiterhin!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Oirowings Discover ist jetzt auch LH IT :eyeb:

Saudia geht wieder mit LH Buchungen? Bei meine nletzten Tickets nicht mehr aufrufbar! Bei den alten von 2022 geht's weiterhin!
Ja EW Discover läuft bei Buchungen ganz normal über die LH Seite, 4Y hat gar keine eigene Buchungsseite.
Saudia geht bei mir über den Punkt Zusatzdienstleistungen mit der 220er Ticketnummer. Mit Buchungscode oder über die Saudia Startseite geht's hingegen nicht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.162
5.307
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Dreiecksflüge buchen ist mit der neuen Oberfläche aber auch wirklich eine Kunst!! In der Regel: Keine Verfügbarkeiten. Auf MUC-BER-FRA-MUC, ja nee is klar. Macht den Umsatz halt ein OTA, aber was soll das?