Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wie ich die Daten meiner +1 hier eingespeichert bekomme?
Habe es mal versucht über neue Kontaktperson, da hängt sich die IT dann aber auf. Hätte gerne wie oben bei mir den Button wo ich als zweiter Passagier draufklicke und all Ihre Daten werden gepflegt.

Danke Euch :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-06-06 um 19.40.49.png
    Bildschirmfoto 2023-06-06 um 19.40.49.png
    163,5 KB · Aufrufe: 13

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
247
456
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wie ich die Daten meiner +1 hier eingespeichert bekomme?
Habe es mal versucht über neue Kontaktperson, da hängt sich die IT dann aber auf. Hätte gerne wie oben bei mir den Button wo ich als zweiter Passagier draufklicke und all Ihre Daten werden gepflegt.

Danke Euch :)

In der App Dein Profil aufrufen, dann kannst Du unter Flugpräferenzen > Ihre Reisepartner hinzufügen
Dann sollte es gehen

Anhänge

• IMG_9922.jpeg
    IMG_9922.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 8

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Die Idee ist gut, ich scheine bei mir aber was zu übersehen

Anhänge

• IMG_2931.png
    IMG_2931.png
    237,6 KB · Aufrufe: 6

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich finde im neuen Design auf der Website leider keine Möglichkeit mehr, Special Meals zu bestellen. Hat die Option schon jemand finden können, oder muss auch dafür neuerdings anrufen?

cowling

Neues Mitglied
17.05.2023
20
27
Hatte kürzlich an der Hotline bei einer TATL-Buchung in Premium Eco einen Cash-Upgrade in C gebucht.
Seitdem kann ich die Buchung auf LH.com nicht mehr bearbeiten.
Auf der Website wird sie in der Übersicht aufgeführt aber wenn man die Buchung auswählt bekommt man eine Seite mit blinkenden Wartepunkten, im Hintergrund sieht man derweil schwach die Daten der Buchung, aber letztlich baut sich die Seite nie auf.
In der App funktionieren die Reiter "Check-In" und "Travel Details" aber "Manage my booking" funktioniert nicht.
Mit der alten LH-Website wird die Buchung korrekt angezeigt.
Kenn jemand das Problem?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.001
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Hatte kürzlich an der Hotline bei einer TATL-Buchung in Premium Eco einen Cash-Upgrade in C gebucht.
Seitdem kann ich die Buchung auf LH.com nicht mehr bearbeiten.
Auf der Website wird sie in der Übersicht aufgeführt aber wenn man die Buchung auswählt bekommt man eine Seite mit blinkenden Wartepunkten, im Hintergrund sieht man derweil schwach die Daten der Buchung, aber letztlich baut sich die Seite nie auf.
In der App funktionieren die Reiter "Check-In" und "Travel Details" aber "Manage my booking" funktioniert nicht.
Mit der alten LH-Website wird die Buchung korrekt angezeigt.
Kenn jemand das Problem?
wie kommst Du denn noch auf die alte LH Seite würde mich interessieren.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
wie kommst Du denn noch auf die alte LH Seite würde mich interessieren.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.001
2.180
Frankfurt am Main und Köln
dann sollte ja auch die alte Storno Funktion dort noch laufen. Leider komme ich aber nicht auf die alte "Buchung bearbeiten" Funktion

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.762
2.408
Gibt es denn eine neue Serviceleistung der LH? Mein Flug morgen wurde automatisch eingecheckt?! Plötzlich war die Bordkarte im Postfach. Ich wars nicht! Was ist das bitte??

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Gibt es denn eine neue Serviceleistung der LH? Mein Flug morgen wurde automatisch eingecheckt?! Plötzlich war die Bordkarte im Postfach. Ich wars nicht! Was ist das bitte??
In der App - Profil - Flugpräferenzen - Automatischer Check-in. War bei mir, meine ich - schon voraktiviert. Ich meine, das war hier im Forum auch schon mal Thema. Muss man also bei Bedarf deaktivieren.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.762
2.408
In der App - Profil - Flugpräferenzen - Automatischer Check-in. War bei mir, meine ich - schon voraktiviert. Ich meine, das war hier im Forum auch schon mal Thema. Muss man also bei Bedarf deaktivieren.
Danke für den Pfad. Daran scheint es aber nicht zu liegen. Bei anderen LH Flüge ist und war es auch nicht.
Vielleicht war der Algorithmus nur gut gelaunt oder besonders motiviert?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.613
5.862
Was ist denn schon wieder mit der LH-Website los? Bei normalen Aufruf über lufthansa.com werde ich bei diesem Uralt-Interface abgeladen:

1686604500735.png

Der Klick auf "Imprint" verweist auf lufthansagroup.com (also die Corporate-Website und nicht die für Otto Normalpax), bei Klick auf das LH-Logo oben links kommt "not found" und das Wort "outage" taucht verdächtig out im Link auf. Na immerhin hat der angezeigte Flieger schon die neue Livery...

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Was ist denn schon wieder mit der LH-Website los? Bei normalen Aufruf über lufthansa.com werde ich bei diesem Uralt-Interface abgeladen:

Anhang anzeigen 215643

Der Klick auf "Imprint" verweist auf lufthansagroup.com (also die Corporate-Website und nicht die für Otto Normalpax), bei Klick auf das LH-Logo oben links kommt "not found" und das Wort "outage" taucht verdächtig out im Link auf. Na immerhin hat der angezeigte Flieger schon die neue Livery...
@Leon8499 Das ist die Notfall-Seite (basiert technisch auf der alten/vorherigen Website). Kann auch aufgerufen werden über: https://book.lufthansa.com/lh/dyn/a...END_URL=www.lufthansa.com&FORCE_OVERRIDE=TRUE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Schon so gegen 21.30 Uhr konnte man überhaupt keine Flüge mehr finden, auch nicht auf swiss.com, dann ging es sporadisch wieder. Es wurde natürlich nicht angezeigt, dass das System gestört ist, sondern ständing der User aufgefordert, die Schreibweise der Flughäfen zu überprüfen :confused:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Bei der Buchung von Multi-Stop Flügen ist der Flughafen Amsterdam nicht bekannt. Dieser Flughafen wird nicht angeflogen.....
Das bei Buchungen über LH oder auch Swiss jeweils App oder Web.

Bei normalen Hin- und Rückflügen kennt man den Airport jedoch.

• Like
Reaktionen: XT600

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Ich habe jetzt per Hotline den Hinflug auf Warteliste upgrade angefragt, jetzt wollte ich auf dem Rueckflug ein Cashupgrade machen, aber der Button ist verschwunden... vorhin war er noch da...?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
Bei der Buchung von Multi-Stop Flügen ist der Flughafen Amsterdam nicht bekannt. Dieser Flughafen wird nicht angeflogen.....
Das bei Buchungen über LH oder auch Swiss jeweils App oder Web.

Bei normalen Hin- und Rückflügen kennt man den Airport jedoch.
Gabelflüge sind Dorn im Auge!!! weil sie oft 20-50€ verlieren.. alles Controller gesteuert 2023

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
ANZEIGE
300x250
Ich habe jetzt per Hotline den Hinflug auf Warteliste upgrade angefragt, jetzt wollte ich auf dem Rueckflug ein Cashupgrade machen, aber der Button ist verschwunden... vorhin war er noch da...?
Habe einen Verdacht, wenn man auf einer Warteliste steht sind keinerlei Änderungen möglich, auch keine weiteren Upgrades.
Das wäre natürlich sehr blöd...