Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
ANZEIGE
Will gerade für heute Abend einchecken auf LH, Sitzplätze kosten aber alle 29 Euro... Der Hinflug gestern mit OS war problemlos, konnte sogar Exit Row kostenlos auswählen. Muss man nicht verstehen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Will gerade für heute Abend einchecken auf LH, Sitzplätze kosten aber alle 29 Euro... Der Hinflug gestern mit OS war problemlos, konnte sogar Exit Row kostenlos auswählen. Muss man nicht verstehen...
29€ - ich dachte 30€ bei light-EU?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutzut jemand die Apple Wallet und hat ebenfalls das Problem, dass die generierten QR/Barcodes der App am Leseautomaten NICHT MEHR gelesen werden können?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Der weltbeste Praktikant hat weiter geschraubt:

Der ehemalige Punkt "Lufthansa Flotte" mit den Sitzplänen ist (zu mindest auf der deutschen Seite) nun nicht mehr aufgeführt...

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Wunderwerk der LH IT:

"Guten Tag Herr flykai
aufgrund eines Flugzeugwechsels mussten wir Ihren Sitzplatz für Flug LH202 von Frankfurt Airport nach Berlin Brandenburg anpassen. Ihr neuer Sitzplatz ist:

flykai: 19C"

Das ist exakt der gleiche Platz den ich ich bei der Buchung vor einiger Zeit reserviert habe.

• Like
Reaktionen: abundzu

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.281
Wunderwerk der LH IT:

"Guten Tag Herr flykai
aufgrund eines Flugzeugwechsels mussten wir Ihren Sitzplatz für Flug LH202 von Frankfurt Airport nach Berlin Brandenburg anpassen. Ihr neuer Sitzplatz ist:

flykai: 19C"

Das ist exakt der gleiche Platz den ich ich bei der Buchung vor einiger Zeit reserviert habe.
Bei der LH IT muss man ja froh sein dass der neue Sitzplatz nicht 36B geworden ist.

• Like
Reaktionen: flykai und MANAL

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Auf Flugsuchen bei Lufthansa.com kommt nun nur noch ein leerer Bildschirm, auf dem oben links „Bahasa Airways„ steht. Die Herrschaften wurden nun offenbar gehackt. Onlinebuchungen mit der neuen Engine waren ja bislang schon ein Glücksspiel. Nun das noch.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
Aktuell komme ich nicht bis zum Bezahlvorgang. Lande in einer Endlos-Warteschleife beim Klick auf „Weiter zur Bezahlung“ auf der Webseite.

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
121
20
Aktuell komme ich nicht bis zum Bezahlvorgang. Lande in einer Endlos-Warteschleife beim Klick auf „Weiter zur Bezahlung“ auf der Webseite.
Scheint immer mal wieder der Fall zu sein.Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen;Mail an LH Support ergab, man möge sich an die Hotline wenden.
Habe es dann vorgezogen bei der Konkurrenz mit einer funktionierenden HP zu buchen !

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.458
1.587
MZ
Hat jemand gestern oder heute ein Cash Upgrade erfolgreich gebucht? Mir wird immer, wenn ich zur Bezahlung wechseln möchte der Fehler DAPI/400/37376 angezeigt. Das auch unabhängig von der Buchung.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Ich kann auf meiner Buchung OSL-LHR-EWR-RSW-FRA-OSL auf einmal Rail&Fly hinzubuchen, kosten 350 NOK auf dem Return leg :D Soll ich dann in FRA aussteigen und nicht nach OSL fliegen?

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
50
0
Moin wo kann ich bei LH/Miles and More meine Thai Royal Orchid Nummer hinterlegen, so dass ich nach absolvierten Flügen mit LH die Meilen/Punkte bei Royal Orchid gutgeschrieben bekomme?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.281
Hat LH mal wieder das Beschwerdeformular deaktiviert?? Es kommt immer nur: "es ist ein Fehler aufgetreten, bitte füllen Sie das Formular erneut aus."

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
Ich habe gestern abend über Stunden wieder nur Fehlermeldungen erhalten, dass keine Flüge gefunden wurden und ich meine Eingaben überprüfen solle. Bei der Suche nach BRU-ATH im Herbst, und auf allen LHG-Websites. Offensichtlich will man dort wirklich keine Tickets mehr verkaufen..... Ok, heute finden die Websites wieder Flüge, nur langsam nervt es einfach nur noch. Für jede Buchung braucht es x Anläufe, und selbst wenn mal alles geht und man es schafft, einen Flug zu buchen braucht man gefühlt endlos, weil man für jede Information erst irgendwo klicken muss, die Seiten extrem langsam laden, man nur am Scrollen ist....

Und ja, dass mit den Mails zu angeblichen Sitzplatzänderungen, wo der Sitzplatz aber exakt unverändert ist, habe ich derzeit auch gehäuft.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
Jetzt schaffen sie es nicht mal mehr, in den "Flugplanänderungs"-Mail eine Frist einzusetzen, innerhalb derer man antworten muss:

wir mussten unsere Flugpläne anpassen. Davon ist auch Ihre Reservierung betroffen. Leider ist nicht für alle Abschnitte Ihrer Reise eine Alternative verfügbar. Die verbleibenden Abschnitte können Sie unten einsehen. Sie bleiben bis zum erhalten.

Bitte wenden Sie sich an unser Service Center, um umzubuchen oder wählen Sie eine der unten aufgeführten Optionen.

Antworten Sie bitte bis zum
, um eine Stornierung der verbleibenden Segmente zu vermeiden.

Dafür schicken sie mir zeitgleich eine Mail, ich solle umgehend das Service Center anrufen, man habe versucht, mich anzurufen, aber nicht erreicht.... Klar, der Flug muss irgendwann gestern abend / in der Nacht gestrichen worden sein, heute morgen fand ich die zwei Mails vor (und nein, natürlich hat niemand versucht, mich telefonisch zu erreichen).

Ach ja, es geht um einen Flug Anfang November, also nichts wirklich eiliges.

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Guten Abend zusammen,

die Flugzeiten meiner Lufthansa Flüge (gebucht über Expedia) haben sich etwas geändert.

Muss ich hier noch etwas bestätigen? Kann ich irgendwie überprüfen ob alles ok ist?

Auf der Lufthansa App, sowie Webseite steht statt „bestätigt“ immer noch „geändert“.
In der Miles and More App steht „bestätigt“.
In der Brussels App steht „bestätigt“

In der Expedia Mitteilung hieß es damals, dass die Änderungen automatisch bestätigt worden sind und ich mich um nichts kümmern muss.

Eine Mail der Lufthansa mit den Flugzeitenänderungen hatte ich nicht bekommen, wo man etwas bestätigen sollte.

Danke für eure Antworten.

Anhänge

• B886BA1E-F91C-4FA9-900D-47C018859688.jpeg
    B886BA1E-F91C-4FA9-900D-47C018859688.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
94
5
Ich finde auf der Webseite die Funktion Buchung hinzufügen nicht mehr. Gibt es einen Grund, dass diese Funktion auf der Webseite (LH und LX) nicht mehr zur Verfügung gestellt wird? Ich würde gerne meine Miles&More Buchung hier ebenfalls hinzufügen. In der iOS App werden beide Buchungen Angezeigt und sein bearbeitbar.

Viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich finde auf der Webseite die Funktion Buchung hinzufügen nicht mehr. Gibt es einen Grund, dass diese Funktion auf der Webseite (LH und LX) nicht mehr zur Verfügung gestellt wird? Ich würde gerne meine Miles&More Buchung hier ebenfalls hinzufügen. In der iOS App werden beide Buchungen Angezeigt und sein bearbeitbar.

Viele Grüße
Andreas

Anhang anzeigen 220881
Weil es nicht funktioniert hat. In der App funktioniert es bei mir auch problemlos. Seit dem Relaunch bekommen sie es auf der Webseite nicht mehr hin. 🤷🏻‍♂️
Immerhin ehrlich 😜

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Guten Abend zusammen,

die Flugzeiten meiner Lufthansa Flüge (gebucht über Expedia) haben sich etwas geändert.

Muss ich hier noch etwas bestätigen? Kann ich irgendwie überprüfen ob alles ok ist?

Auf der Lufthansa App, sowie Webseite steht statt „bestätigt“ immer noch „geändert“.
In der Miles and More App steht „bestätigt“.
In der Brussels App steht „bestätigt“

In der Expedia Mitteilung hieß es damals, dass die Änderungen automatisch bestätigt worden sind und ich mich um nichts kümmern muss.

Eine Mail der Lufthansa mit den Flugzeitenänderungen hatte ich nicht bekommen, wo man etwas bestätigen sollte.

Danke für eure Antworten.
klick auf kostenfreie Umbuchung Erstattung und buch auf deine Wunschflug das auch der bisherige sein kann. dann kommen neue Tickets

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
ANZEIGE
300x250
Ich hatte das gleiche Problem mit einer RB-Buchung. Bei mir hat es geholfen, die in der Webansicht (lufthansa.com) fehlende, aber in der (iOS) App vorhandene Buchung nochmal manuell über die App hinzuzufügen (Button ganz unten - keine Angst, ist dann nicht doppelt in der App :p ). Kann aber natürlich auch Zufall sein, dass die Buchung dann irgendwie in der Webview "da" war, aber probieren kostet ja nix, ausser ein paar Sekunden Zeit.

Insgesamt ist alles aber irgdenwie sowieso komisch, nachdem die App ja eigentlich nur noch die Webview darstellt...

• Like
Reaktionen: andreas1972