Hattest du wenigstens einen reservierten Sitzplatz bei dir zuhause? War der Nebensitz geblockt?...oder habe ich nur Web-Light gebucht und da sind die Fehlerseiten nicht mehr inkludiert?!? Auch nicht als SEN?!?
I'm laughing my ass offDetails zu Ihrem aktualisierten Ticket
Ihr Ticket wurde aktualisiert und kann jetzt online in Ihren Buchungen eingesehen werden.
Bitte beachten Sie: Sollten Sie weitere Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen, gelten die Bedingungen Ihres gebuchten Tarifs.
Hab es jetzt über Travel-Dealz gemacht, da kommt man auch auf die alte Seite. Toll, dass es solche Workarounds überhaupt benötigt...Manchmal geht es über Google Flights mittels deep link
kam bei mir heute auch ein paar mal auf AndroidGab es bzgl. Lufthansa Login irgendwelche Announcements von LH? Ich kann mich schon die ganze Woche nicht einloggen auf lufthansa.com
Code:error: "ServiceUnavailable", error_description: "service is currently unavailable", errorCode: 56703,
@Sid Kann ich so nicht bestätige. Bei mir läuft die App (iOS) tadellos...Weder App noch Webseite aktuell funktional. Können nichtmal Buchungen aufgerufen werden
Hinflug nach TLV mit AUA, Rückflug mit TK.
Checkin Hinflug problemlos, Checkin Rückflug wird zwar auf der LH Homepage bei "Ihre Buchungen" angeboten, lenkt aber nur auf die Homepage von TK. Ticket Nummer und Filekey von LH funktionieren beide bei TK nicht. 1300 EUR kostet der Flug und jedesmal schaffen es die IT-Idioten der Hansa, eine mangelhafte Leistung abzuliefern.
Noch Tipps (außer Einchecken am Flughafen)?
Bei EW sind sie ja so schlau und schreiben den mit auf die Buchungsbestätigung. Hier klappte es dann am Flughafen problemlos!Ich würde vermutlich versuchen, den PNR von TK in Erfahrung zu bringen und mit diesem bei TK auf der Homepage einzuchecken.
Das ist schon lange nicht mehr lustig. Andere Fluggesellschaften entwickeln ihre IT (eigentlich: ihre Anwendungen) laufend weiter und somit vergrößert sich der Rückstand der Sparhansa auf den Branchendurchschnitt Quartal für Quartal, Jahr für Jahr. Das kann dann auch nicht durch flotte Marketingsprüche ausgeglichen werden: das Kund:in (oder so) reagiert sehr genervt, wenn die überaus vollmundigen Serviceversprechungen nicht eingehalten werden.Aufenthalte von unter 24h überfordern die IT nach wie vor - selbst bei Übernachtung am Zielort fliege ich mit 3 Stopps von BRU nach BRU....
Anhang anzeigen 225205
Und während das ja vielleicht noch lustig ist: spätetestens in dem Fall, dass ich auf dem Hinflug am Abend in FRA den Anschluss verpasse, und der Bot mich statt zum Zielort zurück nach BRU umbucht (da ich ja von BRU nach BRU fliege....) und auch der Chatbot mir nur sämtliche verfügbare Möglichkeiten FRA-BRU anbietet, ist das nicht mehr lustig (und genau das habe ich ja durchaus schon erlebt).
Ist es wirklich so schwierig, das richtig hinzubekommen? Die müssen doch schließlich wissen, was für einen Tarif (also zu welchem Zielort) ich gebucht habe. Ehrlich - wenn deren IT schon an solchen ementaren Dingen scheitert, braucht man sich nicht wundern, dass bei automatischen Irreg-Umbuchungen und Self services dann so ein Blödsinn rauskommt.
Gegenfrage: Hattet Ihr denn Plätze reserviert oder darauf gehofft, dass beim (frühen) Checkin ein Zusammensetzen noch möglich sein wird?Sitzplatzvergabe
Mal eine Frage zur "automatischen Sitzplatzvergabe". Wir wurden in Business mit gebuchtem Hund und einer Buchung (2 Tickets) auseinandergesetzt, wie kann das sein? Es geht um eine innereuropäische Verbindung und der Check-In ist gerade erst eröffnet. Die Senator-Hotline sagt einfach mal pauschal "nichts anderes Verfügbar". Da haben doch nicht alle 6 Reihen jeweils Single-Bucher die Plätze vorab reserviert?!
Es kann doch nicht sein das man Single-Reisende dort hinbucht und 2 zusammengebuchte Plätze, inklusive Haustier, auseinander? Wir fliegen hauptsächlich Business damit der Mittelsitz / Boden für den Hund/Platz verfügbar ist.
Wer kann da noch eingreifen? Nur die zuständige Crew an Board, wenn überhaupt?
Ich weiß nicht mehr genau ob ich "reserviert" habe, ich vermute nicht - das war wohl der Fehler. Bin aber bei zig solcher Flüge noch nie auseiandergesetzt worden, deshalb nicht mehr wirklich an solche notwendigkeit gedacht, zumal ich den Check-In pünktlich 24h vorher Abflug gemacht habe - anscheinend haben ALLE anderen Passagiere reserviert..Gegenfrage: Hattet Ihr denn Plätze reserviert oder darauf gehofft, dass beim (frühen) Checkin ein Zusammensetzen noch möglich sein wird?
Hmm... vielleicht wird es wirklich an einer fehlenden Reservierung gelegen haben.Ich weiß nicht mehr genau ob ich "reserviert" habe, ich vermute nicht - das war wohl der Fehler. Bin aber bei zig solcher Flüge noch nie auseiandergesetzt worden, deshalb nicht mehr wirklich an solche notwendigkeit gedacht, zumal ich den Check-In pünktlich 24h vorher Abflug gemacht habe - anscheinend haben ALLE anderen Passagiere reserviert..
Andererseits bin auch ich als Einzelnreisender schonmal aufgrund von Familienzusammenführung weggesetzt worden, ich weiß also das es geht. Rückmeldung damals war das ich keinen Anspruch auf konkret diesen Sitz habe. Ich glaube es war ein Wechsel von 2A nach 3A oder ähnlich.
ich würde sagen: "dumm jelaufen, wieso? das fragt man sich danach immer"Ich weiß nicht mehr genau ob ich "reserviert" habe, ich vermute nicht - das war wohl der Fehler. Bin aber bei zig solcher Flüge noch nie auseiandergesetzt worden, deshalb nicht mehr wirklich an solche notwendigkeit gedacht, zumal ich den Check-In pünktlich 24h vorher Abflug gemacht habe - anscheinend haben ALLE anderen Passagiere reserviert..
Andererseits bin auch ich als Einzelnreisender schonmal aufgrund von Familienzusammenführung weggesetzt worden, ich weiß also das es geht. Rückmeldung damals war das ich keinen Anspruch auf konkret diesen Sitz habe. Ich glaube es war ein Wechsel von 2A nach 3A oder ähnlich.
Das kann ich für Interkont nachvollziehen. Aber dass man Kont Anspruch auf konkrete Plätze haben soll - 2A oder 3A -, da fehlt es bereits am “Recht haben”.Und was das Leistungsversprechen angeht... ich bin da nicht bei der LH, wenn die meint, es sei nur eine Platzkategorie geschuldet. Buche durchaus sehr bewusst konkrete Plätze = für mich also essentialia negotii. Aber Recht haben und Recht bekommen...