Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, ob der Ersteller einfach nur Bullshit schreibt und sich toll fühlt wenn er sagt ‚ich bin 1k‘ (obwohl maximal 5 Mal im Jahr im Flieger) oder einfach nur völlig verblödet ist?!
Als 1k fliegt man verdammt viel im Jahr. Hat unzählige Erfahrungen mit IT-Macken und weiß, das auch ohne hinterlegtem Status man beim Check-in, an jedem Service Schalter oder auch am Lounge Eingang mit seiner 1k Karte wedeln kann und das im nu nachgetragen ist.
Ich hoffe bei solchen Fragen inständig, dass es sich um Blender handelt und der Status nur blabla ist, weil sonst steht es echt extremste bitter um uns….
Hallo,
Vielen Dank für Deinen Beitrag zur Sache.
Ja, ich fliege oft, aber nicht ständig. Gezählt wie oft habe ich nicht, gefühlt aber zu viel.
Und ja, dass man problemlos beim Check-in oder in der Lounge das Problem adressieren kann und es in aller Regel auch behoben wird, weiß ich. Hat auch in diesem Falle problemlos geklappt.
Und da ich selber in der IT arbeite ist mir sehr bewusst, dass nicht immer alles auf Anhieb klappt (zugegebenermaßen testen wir in meinem Unternehmen allerdings gefühlt etwas ausführlicher bevor wir einen major release ausrollen
).
Ich wedele ungern mit der Karte (sieht auch doof aus mit dem Handy zu wedeln… da es von UA keine physische Karte mehr gibt
).
Ich habe weder einen roten Lederanhänger von LH an irgendeinem Koffer oder das kleine silberne Plastikkärtchen von UA wie
manch andere.
Ich muss mich auch nicht durch eine Meute von Menschen beim Boarding drängen um 5 Minuten früher auf einem Sitzplatz zu sitzen, der auch später noch frei sein wird.
Ich trage auch keine 3 Koffer mit je 15kg ins Flugzeug bei einem light-Tarif, ich trinke in der Lounge einen Kaffee und vielleicht etwas Wasser, selten dass ich mal eine Kleinigkeit esse. Mir ist es völlig wurscht ob der Wein nicht kalt war, und ob es Kartoffelsalat gab.
Ich wollte einfach nur wissen, ob ich das in der neuen IT-Umgebung eigenständig beheben kann um mir die Frage am Check-in und dem Mitarbeiter dort die Arbeit zu sparen. Das war Alles.
Irgendwie macht es leider of wenig Spaß in Foren wie diesem irgendeine Frage zu stellen, oder vielleicht selber einen (vielleicht nicht so 100% fachmännischen) Tip zu geben, wenn man dann immer nur solche Antworten oder Kommentare wie Deinen bekommt. Man wird oft entweder als Dumm oder als profilneurotisch abgestempelt.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich.
Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend.