Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
14
ANZEIGE
Seit min. 2h gehts schon nicht bei mir ;)

• Like
Reaktionen: DUS

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Buchungen im LH.com Profil werden nicht gespeichert (M&M Level Mitglied) - bei mir (SEN) werden sie gespeichert (gleiche filekeys)

woran liegt das?

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Fehler beim Online-Check-in: Meine Lifemiles (TA)-Nummer hat 11 Ziffern, es werden aber nur 9 Ziffern akzeptiert?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Ob es wohl Zufall war, dass gestern mehrere Stunden "Wartungsarbeiten" an der lufthansa.com durchgeführt wurden?

Nein, diesen Fehler bekomme ich von Zeit zu Zeit seit ich W7, 64bit installiert habe? Hat jemand gleiche Fehlermeldungen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo der Zusamenhang zwischen Wratungsarbeiten an der lh.com Website und Deinem W7-System besteht wäre ich glücklicher.
der Kollesche oben behauptet, daß meine Fehlermeldung von den Wartungsarbeiten bei LH.com kommt - ich sage, daß ich diese Meldung erst seitdem bekomme seit ich W7, 64bit installiert habe?

oder firefox update?

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
bin ich ein einzelschicksal oder ist das ein allgemeines lufthansa.com-feature, dass ich in meinen buchungen nur noch den button "umbuchen" und nicht "stornieren" angezeigt bekomme? so kann man sich natürlich auch mit dem thema kundenbindung befassen: storno ist nicht vorgesehen, kunde muss fliegen - egal wann :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
bin ich ein einzelschicksal oder ist das ein allgemeines lufthansa.com-feature, dass ich in meinen buchungen nur noch den button "umbuchen" und nicht "stornieren" angezeigt bekomme? so kann man sich natürlich auch mit dem thema kundenbindung befassen: storno ist nicht vorgesehen, kunde muss fliegen - egal wann :eek:

bei den nicht umbuchbaren fehlt selbst dieser Button und es steht nur "upgrade" - liegt wohl daran, daß LH.com nur noch die eigenen Buchungungen online stornieren lässt - für die Reisebüro/online portal Buchungen ist das Reisebüro zuständig, wo du gebucht hast!

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
bei den nicht umbuchbaren fehlt selbst dieser Button und es steht nur "upgrade" - liegt wohl daran, daß LH.com nur noch die eigenen Buchungungen online stornieren lässt - für die Reisebüro/online portal Buchungen ist das Reisebüro zuständig, wo du gebucht hast!

danke für deine antwort, XT600! naja, mit dem reisebüro ist das so eine sache - das ist nämlich die lufthansawebsite... ich habe dieses jahr auch schon billigste flüge storniert; bis auf einen klappte das über die website. umbuchung wäre zwar auch ok, da die buchungsklassen noch verfügbar sind; aber ich vermute, dass stornieren und neubuchen günstiger wird. mal schauen, wann ich telefonisch durchkomme, um das zu klären.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
dann beantworte ich meine frage mal mit der antwort der hotline: das soll mit dem streik zusammenhängen. weil das system nicht erkennen könne, dass die streikbedingten stornierungen kostenfrei seien, sei der stornobutton deaktiviert bis alles wieder normal liefe. nun denn, mal schauen, ob der button hernach tatsächlich wieder da ist. einstweilen habe ich mir telefonisch die erstattungsfähigen beträge nennen lassen. ich werde wohl umbuchen statt stornieren...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
also bei mir steht "stornieren" noch für die Buchungen von lh.com:confused: ok mein Flug ist BKK-SGN

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
:confused: ich habe mal spaßeshalber die anderen buchungen aufgerufen, die ich nicht verändern möchte - auch dort ist bei keiner ein stornobutton - nur umbuchung. es sind auch keine codeshares dabei, auf die man solche ungereimtheiten schieben könnte. merkwürdig...

danke auf jedenfall für´s nachsehen! demnach scheint es kein genereller fehler zu sein.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
sodele, der stornobutton ist wieder da :) das scheint zur aussage des callcenters zu passen.

happy end :)

• Like
Reaktionen: XT600

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.318
2.024
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute früh war LH1247 VIE-FRA eine kooperative Großtat von LH-IT und dem dämlichen Boardingsystem von OS.

LH hatte wohl mit einem 321 geplant, kam dann aber nicht so - es wurde kurzfristig auf 320 getauscht. Interessanterweise war überall schon der 320 hinterlegt (Buchung, Websites, etc), nur beim OLCI kam die neue Maschine offenbar nicht wirklich an. Ich hatte das Glück, am Weg zum Flughafen nochmals die Sitzplätze gecheckt zu haben (so bekam ich auch meine Exitrow wieder); viele waren weniger privilegiert: denn anstatt wie LH beim Quick-Boarding-Gate einen Zettel mit dem neuen Sitzplatz auszudrucken, kam bei jedem Sitzplatzwechsel die Meldung "Contact Staff" - war großartig chaotisch, eine wahre Bordkartendruckorgie.

Randnotiz: Priority Boarding war natürlich Fehlanzeige. OS halt.

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Heute hab ich mal ein Problem. Ich will einen Flug buchen (TXL - MUC - TXL) auf der Lufthansa-Webseite. Flug ausgesucht, meine Daten waren schon vorausgefüllt, dann Gutschein eingegeben. Soweit ok. Dann wählt man die Zahlungsart (ich: Kreditkarte). Darunter kommt ein Feld "Kontaktdaten des Bezahlenden". Meine Daten sind wiederum vorausgefüllt und lassen sich nicht editieren. Was nicht ausgefüllt ist: Telefonnummer und Email-Adresse. Die hatte ich auf einer vorhergehenden Seite schon eingeben müssen. Doch an dieser Stelle geht es nicht - die Felder sind nicht anklickbar (nur die Ländervorwahl lässt sich auswählen). Ich kann die Buchung aber ohne Angabe der Telefonnummer nicht abschließen.

Kennt jemand das Problem? Stehe ich auf dem Schlauch? Ist ja nicht meine erste Buchung und bisher hatte ich dieses Problem noch nie.

Edit: Ich habe jetzt gebucht, indem ich die Buchung "ohne Anmeldung" durchgeführt habe. Bis zum Schritt "Bezahlung" ist alles identisch. Ist man allerdings - wie ich zuvor - als registrierter User durch die Buchung gegangen, sind die Adressdaten beim Schritt "Bezahlung" vorausgefüllt, Mailadresse und Telefonnummer wurden aber vom Schritt zuvor ("Passagierdaten") nicht übernommen und können auch nicht eingegeben werden (ausgegraute Felder). Geht man ohne Anmeldung durch die Registrierung, sind die Adressdaten beim Schritt "Bezahlung" noch auszufüllen, Mailadresse und Telefonnummer wurden aber vom Schritt zuvor ("Passagierdaten") übernommen. Dann funktioniert auch die Buchung.

Vielleicht kann das mal jemand bei sich probieren - man muss dich Buchung ja nicht abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
M&M und LH Hompage down ?

Ist das nur bei mir so oder gehen im Moment beide Seiten nicht ?

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
Steht doch nun auch da ... "Wartungsarbeiten". Mobile Variante läuft für Buchung und Check-in. Damit weniger ein Problem.

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
ANZEIGE
300x250
Mein Problem ist eher, das ich ein Upgrade gemacht habe - nun aber beim check in nur Y Sitze bekomme.