Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.059
466
CGN
Mal eine Frage.

Habe gerade für mich und meine Freundin jeweils einen Flug gebucht. Buchung ging alles durch inklusive Ticketnummer etc. per KK. Allerdings weiß ich bei einer Buchung nicht mehr ob ich den richtigen KK Anbieter gewählt habe. Da sollte aber eigentlich falls man das macht eine Fehlermeldung kommen oder?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wollte heute auf lh.com via "Mehrere Flughäfen/Gabelflüge" einen Flug HAJ-MUC-NUE buchen, wie schon oft praktiziert. Beide Flüge an einem Tag. Wenn ich die Flüge jetzt auswähle, dann wird mir MUC-NUE plötzlich auf einen Tag später gelegt. Was ist denn da nun wieder schief?

ducky

Neues Mitglied
06.11.2011
15
0
Das ist mir bei einer Flugbuchung am Mittwoch auch passiert - ist mir allerdings erst nach erfolgter Buchung aufgefallen.

Die LH Hotline hat nach einem längeren Telefonat ein IT Problem zugegeben, und wollten dies auch als Fehler aufnehmen... die Lösung scheint dann wohl keine hohe Priorität zu haben.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hoi miteinand,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die LH-IT Mühe mit der Zuordnung der Buchungsklassen zu Eco und Biz hat. Einige Flüge auf LX in den Buchungsklassen W,Q und S wurden als Business qualifiziert und mit dem dreifachen Mychoice Zuschlag gutgeschrieben. Interessant ist, dass nur 750 Meilen x3 gebucht wurden und nicht 1250/2000 Meilen. Ist das nur bei mir so? Freue mich über die zusätzlichen 2'250 Meilen, mal sehen ob das so bleibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
das mit den Meilen hat noch nie 100%ig gefunzt, wenn ihr mich fragt....

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Error 400

Invalid request -- completely unable to parse it
Edge Components Caching Proxy - International English Edition 7.0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Request header field is missing ':' separator.
eUHt5mJlO2G7pCYVAoqG5Sa8HmpQ4NdP2V4PGQ**

• Like
Reaktionen: dipoli

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Auf anderen Browser gewechselt:

Error 400: EJPEC0903E: The computation of the VP Login redirect URL failed.

• Like
Reaktionen: dipoli

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
eQ9Gk.png

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Seit nunmehr fast einer Woche ist weder die Miles and More Website noch die Buchungsüberischt über LH.com erreichbar, wirklich nervig...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Seit nunmehr fast einer Woche ist weder die Miles and More Website noch die Buchungsüberischt über LH.com erreichbar, wirklich nervig...

also bei mir geht's zunächst springt der Browser auf eine andere homepage (aber oben "logout" also bin ich eingeloggt) - dann funzt alles wie gehabt!

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.406
1.376
In dem Fall würde ich beginnen, den Fehler bei Dir zu suchen, denn eine Woche Offline-Mode kann sich kein großes Unternehmen erlauben. Bei mir funktioniert alles problemlos.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
Muss man jetzt jedes mal wenn ich eine LH oder MM Seite öffne die Cookies löschen?

Bei mir geht immer nur ein Seitenaufruf, dann muss ich wieder löschen!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
In dem Fall würde ich beginnen, den Fehler bei Dir zu suchen, denn eine Woche Offline-Mode kann sich kein großes Unternehmen erlauben. Bei mir funktioniert alles problemlos.

Der Fehler ist nicht bei ihm. Der Fehler ist bei LH. Den haben auch schon viele User hier berichtet. Nur weil es zufällig bei Dir funktioniert...

installiere mal Spybot und lass die Malware löschen SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online

Das ist keine Malware, sondern der Fehler liegt bei LH.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.406
1.376
Der Fehler ist nicht bei ihm. Der Fehler ist bei LH. Den haben auch schon viele User hier berichtet. Nur weil es zufällig bei Dir funktioniert...
Das ist keine Malware, sondern der Fehler liegt bei LH.

Und weil es bei ihm zufällig nicht funktioniert, liegt der Fehler bei LH?
Aber ist ja ein allgemeiner Trend, den Fehler zuletzt bei sich selbst zu suchen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
300x250
Und weil es bei ihm zufällig nicht funktioniert, liegt der Fehler bei LH?
Aber ist ja ein allgemeiner Trend, den Fehler zuletzt bei sich selbst zu suchen.

Nochmals langsam zum Mitschreiben: Der Fehler wurde von vielen Usern berichtet, z.B. hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/49394-spinnt-bei-euch-die-mm-webseite.html

Wenn man selber an den Default-Browser-Settings nullkommanix geändert hat, der Fehler in mehreren Browsern auftritt und alle anderen Websites einwandfrei funktionieren, dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Machern der einen Website, die nicht funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass man bei LH mittlerweile die Option "eingeloggt bleiben" (oder wie die hieß) auf der Miles and More - Startseite wieder entfernt hat. Ich vermute, dass das Auftreten des Fehlers damit zu tun hatte.

• Like
Reaktionen: Schtingi