Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Sitzplatz-Reservierung online verschwunden?

Sagt mal, bei mir (LH SEN) geht unter "meine Reservierungen" die Sitzplatz-Reservierung nicht mehr, weder auf der Miles-and-More Seite noch auf der Lufthansa Seite.
Bin mit Username / PW angemeldet, habe Status- und VF-Nr. hinterlegt, kann die Flugdetails aufrufen, Telefon und Email sehe ich etc, aber Sitzplatz-Reservierung ist weg.
War das erste Mal letzte Woche bei einem LH-Flug (LH gebucht, nix Codeshare), nun auch mit LH-operated...

Man sieht den Abstand auf der Seite noch, unten rechts, zwischen "Add visa and immigration" und "mobility assistance service", ist noch Platz.
Dort konnte man vorher
- Sitzplatz Reservieren
- Menü bestellen (sofern anwendbar)

Ich habe noch eine ältere Buchung drin, dort sind die Sitzplätze angezeigt, können aber nicht mehr geändert werden.
Bei der neuen Buchung ist es komplett weg?

Wegfall eines SEN-Privilegs?
Technisches Problem?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sagt mal, bei mir (LH SEN) geht unter "meine Reservierungen" die Sitzplatz-Reservierung nicht mehr, weder auf der Miles-and-More Seite noch auf der Lufthansa Seite.
Bin mit Username / PW angemeldet, habe Status- und VF-Nr. hinterlegt, kann die Flugdetails aufrufen, Telefon und Email sehe ich etc, aber Sitzplatz-Reservierung ist weg.
War das erste Mal letzte Woche bei einem LH-Flug (LH gebucht, nix Codeshare), nun auch mit LH-operated...

Man sieht den Abstand auf der Seite noch, unten rechts, zwischen "Add visa and immigration" und "mobility assistance service", ist noch Platz.
Dort konnte man vorher
- Sitzplatz Reservieren
- Menü bestellen (sofern anwendbar)

Ich habe noch eine ältere Buchung drin, dort sind die Sitzplätze angezeigt, können aber nicht mehr geändert werden.
Bei der neuen Buchung ist es komplett weg?

Wegfall eines SEN-Privilegs?
Technisches Problem?

Dito

Mindestext

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Im Itinerary Receipt werden nicht mehr alle Flughäfen ausgeschrieben, bei "exotischen" Zielorten der *A-Partner wird einfach nur der Airport-Code geschrieben. Lizenz für die OAG-Datenbank eingespart und einfach selber was Halbfertiges gestrickt?

Warum dann allerdings auch das Feld mit der Abflugzeit frei ist, bleibt rätselhaft.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen, habe eine kurze Frage: Habe einen Buchungscode, welcher auch in meinem M&M Profil auftaucht - gibt es die Möglicheit die Flüge in MS Outlook zu importieren?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen, habe eine kurze Frage: Habe einen Buchungscode, welcher auch in meinem M&M Profil auftaucht - gibt es die Möglicheit die Flüge in MS Outlook zu importieren?

Ja. Musst bei LH anrufen und Dir die Buchungsbestätigung per Mail senden lassen.
Da bekommst Du dann ein pdf und entsprechend ics Dateien für Outlook. Für jeden leg eine.

• Like
Reaktionen: Deninho

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
Sind wir zwei die einzigen welche nicht die Sitzplatzreservierungen bearbeiten können unter "Meine Buchungen" oder hat das noch jemand anderes?

Habe jetzt ne Email zurückbekommen:
Thank you for your e-mail.

We regret that you experienced difficulties with the seat reservation online. Naturally, we checked our website Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme and confirm that it is possible to reserve or change a seat under "My Bookings". Should you still encounter technical problems, please call the Lufthansa Internet Service Team direct on 902 220 114. Our colleagues will be happy to help you.
wobei mir die Nummer sehr US-amerikanisch vorkommt?

Also: noch jemand das Problem?
Und: wer kennt diese Nummer / diesen technischen Service?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
LH Hompage teilweise offline

Hallo Ihr leiben LH Fans,

Jetzt muss ich hier doch mal ein wenig lästerlich werden.:eek: Ich, überzeugter One World Nutzer – AB Gold, fliege die Tage seit Jahren mal wieder mit LH. Nicht dem Eigenen Willen gehorchend, sondern dem Pauschalveranstalter folgend. :eek:

Nun war ich auf der LH Seite und wollte mich über ein paar Kleinigkeiten, Gepäck, Rollstuhlmitnahme etc. informieren. Nur bei jeder 2-3 zuletzt fast allen Versuchen irgend eine Link auf der Seite an zu klicken kam: „ SORRY - the page you requested is no longer here
The page you were trying to reach doesn't exist anymore, or maybe it just moved.
Be sure to check your spelling.“ Äähh hallo spelling – ich hatte auf einen Seiteninterne Link geklickt!!! Ich hatte nichts getippt:censored:

Ein Mal habe ich auch die Seite für Mobilitätshilfen inkl. Telefonnummer gesehen, doch dann weiter auf eine Unterlink.: s.o. und zurück, s.o. Oder beim Gepäck s.o. den Teil der Seite kenne ich jetzt sehr gut. Bei M&M das gleiche. Vor ein paar Wochen war M&M ganz offline.

Ok die Hotline, Nummer zum Glück schon gewählt, war freundlich und sehr kompetent! Aber so ein klein wenig Häme muss ich dann doch schon mal hier ausgießen. Ok, gewiss ist Ab auch nicht perfekt, und die Seit macht mal Zicken, wobei mir das noch niemals passiert ist. Aber mittwochs um 11 Uhr Vormittag sollte die Seite eines Weltkonzerns doch sicher funktionieren.

Natürlich geht überall mal was schief, und im Prinzipe ist es mir auch egal, ich werde niemals LH Großkunde, aus dem einfachen Grund, LH fliegt die Insel auf der mein Häuschen steht schlicht nicht an, AB jedoch direkt. Nur Irgendwie versucht LH es, zugegebener Maßen erfolgreich, in den Köpfen zu verankern sie sein Premium und was besseres als AB und Co. Doch die Leistung ist irgendwie genau das Gegenteil.
Alles nicht schlimm aber neben diesem Beispiel auch ein Erlebnis eines jungen Geschäftspartners, der sonst immer Ab oder auch mal Easy fliegt. Da bekam er dann mal günstig Köln Berlin von LH und freute sich endlich mal „Premium“ bei Lufthansa zu fliegen, den Mercedes der Fliegerei, wie viel meine. Und was war das Ende vom Lied? AB flog an dem Nachmittag 3-mal pünktlich, er konnte es ich ansehen denn seine Maschine war 3-4 Stunden zu spät. Da hätte er auch mit dem Auto fahren können.
(n)

Unbestritten passiert so was überall, aber sorry, ist LH nicht das Quäntchen besser als Ab wie landläufig geglaubt und beworben wird, neeee sondern genau das Quäntchen schlechter.:(

Dies sind meine sehr persönlichen Erfahrungen, und jeder wie er mag. Aber es sind doch gerade die Details die Vielflieger an Gesellschaften binden. Und in Zeiten von Internett und jeder Zeit alle Infos, ja da muss die Seite immer sicher funktionieren!!!!

Aber auch generell gefragt, kommt z.B. die Homepage Seitenproblematik öfters vor?

Probiert es doch mal selber aus geht auf Lufthansa.de dann auf service und dnan z.B. auf Gepäck es passiert noch immer auch 20 Minuten später

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Joo jetzt nach etwar einer halben Stunde oder auch mehr geht es wieder.
Allerdings ging es vor dem schreiben des Artikels nicht und als ich fertig war habe ich es noch mal geprüft und da ging es auch noch nicht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
LHs IT:
"JSPG0036E: Failed to find resource /homepage_cockpit/jsp/html/mam/HomepageCockpitView.jsp

Root Cause:

java.io.FileNotFoundException: JSPG0036E: Failed to find resource /homepage_cockpit/jsp/html/mam/HomepageCockpitView.jsp
at com.ibm.ws.jsp.webcontainerext.AbstractJSPExtensionProcessor.findWrapper(AbstractJSPExtensionProcessor.java:376)
at com.ibm.ws.jsp.webcontainerext.AbstractJSPExtensionProcessor.handleRequest(AbstractJSPExtensionProcessor.java:336)
at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.include(WebAppRequestDispatcher.java:673)
at com.ibm.ws.portletcontainer.core.impl.PortletRequestDispatcherImpl.include(PortletRequestDispatcherImpl.java:98)
at com.ibm.kosa.portal.framework.portlet.jsr286.AbstractKosaActionPortlet286.include(AbstractKosaActionPortlet286.java:317)
at com.ibm.kosa.portal.framework.portlet.AbstractKosaActionPortlet.processActionForward(AbstractKosaActionPortlet.java:1391)
at com.ibm.kosa.portal.framework.portlet.AbstractKosaActionPortlet.doView(AbstractKosaActionPortlet.java:211)
at com.ibm.kosa.portal.framework.base.AbstractKosaApplicationPortlet.doRendering(AbstractKosaApplicationPortlet.java:272)
at com.ibm.kosa.portal.framework.portlet.AbstractKosaActionPortlet.doRendering(AbstractKosaActionPortlet.java:131)
at com.ibm.kosa.cda.portlets.mamhomepagecockpit.MamHomePageCockpitPortlet.doRendering(MamHomePageCockpitPortlet.java:86)
at com.ibm.kosa.portal.framework.base.KosaPortletRobotControlDecorator.doRendering(KosaPortletRobotControlDecorator.java:102)
at com.ibm.kosa.portal.framework.base.KosaPortletRequestLoggingDecorator.doRendering(KosaPortletRequestLoggingDecorator.java:167)
at com.ibm.kosa.portal.framework.base.KosaPortletCookieDetectorLoggingRegistrationDecorator.doRendering(KosaPortletCookieDetectorLoggingRegistrationDecorator.java:117)
at com.ibm.kosa.portal.framework.base.KosaPortletExceptionHandlingDecorator.doRendering(KosaPortletExceptionHandlingDecorator.java:155)
at com.ibm.kosa.portal.framework.portlet.jsr286.AbstractKosaActionPortlet286.render(AbstractKosaActionPortlet286.java:219)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletFilterChainImpl.doFilter(PortletFilterChainImpl.java:128)
at com.ibm.wps.propertybroker.standard.filter.C2APortletFilter.doFilter(C2APortletFilter.java:183)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletFilterChainImpl.doFilter(PortletFilterChainImpl.java:120)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServlet.doDispatch(PortletServlet.java:573)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServletCollaboratorChainImpl.doCollaborator(PortletServletCollaboratorChainImpl.java:114)
at com.ibm.ws.portletcontainer.rrd.RRDServerPortletServletCollaborator.doRender(RRDServerPortletServletCollaborator.java:123)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServletCollaboratorChainImpl.doCollaborator(PortletServletCollaboratorChainImpl.java:105)
at com.ibm.ws.portletcontainer.cache.CacheCollaborator.doRender(CacheCollaborator.java:92)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServletCollaboratorChainImpl.doCollaborator(PortletServletCollaboratorChainImpl.java:105)
at com.ibm.wps.pe.pc.waspc.core.impl.PortletServletCollaboratorImpl.doRender(PortletServletCollaboratorImpl.java:156)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServlet.doDispatch(PortletServlet.java:273)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServletCollaboratorChainImpl.doCollaborator(PortletServletCollaboratorChainImpl.java:82)
at com.ibm.ws.portletcontainer.rrd.RRDServerPortletServletCollaborator.doDispatch(RRDServerPortletServletCollaborator.java:60)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServletCollaboratorChainImpl.doCollaborator(PortletServletCollaboratorChainImpl.java:74)
at com.ibm.ws.portletcontainer.cache.CacheCollaborator.doDispatch(CacheCollaborator.java:74)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServletCollaboratorChainImpl.doCollaborator(PortletServletCollaboratorChainImpl.java:74)
at com.ibm.wps.pe.pc.waspc.core.impl.PortletServletCollaboratorImpl.doDispatch(PortletServletCollaboratorImpl.java:121)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServlet.dispatch(PortletServlet.java:208)
at com.ibm.ws.portletcontainer.invoker.impl.PortletServlet.service(PortletServlet.java:165)"

• Like
Reaktionen: dipoli

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
Also diese LH-IT ist schon der Brüller.

Wähle meine Buchungen auf der M&M Seite aus, dann steht dort Kabine "Business", wähle ich dann den Flug aus steht bei beiden Flügen Economy --> J <--; Die Klasse gibt´s doch garnicht, oder???

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen ;-)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also diese LH-IT ist schon der Brüller.

Wähle meine Buchungen auf der M&M Seite aus, dann steht dort Kabine "Business", wähle ich dann den Flug aus steht bei beiden Flügen Economy --> J <--; Die Klasse gibt´s doch garnicht, oder???

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen ;-)

Logo gibt es J.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich habe jetzt bei der SEN Line telefonisch versucht Auskunft ueber verfuegbare Hotels zu meinem Ziel und Reisezeitraum zu erhalten. Die koennen auch nicht wieterhelfen da sie angeblich das selbe System nutzen. Koennen auch keine Auskunft geben, wann das System wieder funktionieren wird.

Finde ich unprofessionell und peinlich. Hat nix mit LH oder MM bashing zu tun, wuerde ich auch so bei jedem anderen Unternehmen in dieser Groesse und in diesem Jahrhundert genauso sehen.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Und nochmal 2 Tage spaeter. Geht immer noch nicht. Immerhin eine neuer Text.
FirefoxScreenSnapz023.gif

Wer betreut eigentlich die Seite? Macht das Ray Sono?

Nachtrag: 18.08: Heute hat die Seite kurz funktioniert, zu kurz um zu suchen leider.

Zuletzt bearbeitet: