Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Habe auch noch mal von Verschieden System aus versucht :( LH.COM und MM Laggen.
Bildschirmfoto 2013-09-10 um 11.11.41.png Bildschirmfoto 2013-09-10 um 11.09.26.png Bildschirmfoto 2013-09-10 um 11.08.06.png

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Ist gerade mal wieder der Online-Checkin gestört? Ich bekomme für einen Flug morgen Mittag (also deutlich innerhalb der 23 Stunden Linie) den Hinweis, dass der checkin erst am Vortag möglich sei...

Viele Grüße - Dirk

junior

Neues Mitglied
14.12.2011
12
0
Hallo, ich wollte gerade ein Meilenschnäppchen Oktober Economy Flug innereuropäisch mit mir und drei Begleitern buchen.
X-mal und selbst nach Variierung der Flugzeiten kommt am Schluss der Buchung (nach Eingabe der PAX-Identifikation) die Fehlermeldung "Leider können wir Ihren Reiseverlauf nicht buchen (119301)").

Mit iPhone Safari und stationär mit Mozilla Chrome immer wieder dasselbe. Hat jemand eine Idee, was das für ein Fehler sein soll?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Mal wieder die super LH IT bzw. die Schnittstelle zu SN, eigentlich schon auch ein dickerer Bock:
Gebuchte Abflugzeit laut Buchungsbestätigung und Reiseplan: 14:35
Tatsächliche Abflugzeit laut LH HP und Callcentre: 14:00 (eine Benachrichtigung der neuen Abflugzeit gab es nicht!)
Da Abflug in PT, OLCI durch SN: Hier angegebene Abflugzeit: 14:45!

Würde mich nicht wundern, wenn es morgen ein paar no-shows gibt...

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich habe LH6258/SK1660 in der Buchungsklasse "W" beim Lufthansa als Code-Share gebucht.
Untitled.png
Leider 125 Meilen wurden nur gutgeschrieben.
Untitled 2.png
Laut Miles and Less Regeln, dass man 750 Meilen beim Lufthansa kriegt. Ist es auch gültig beim Code-Share?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
492
Norddeutschland
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, bei SK immer direkt zu buchen und keine LH Codeshare, kommt günstiger. Hinsichtlich deiner Frage: bei M&M zählt immer die durchführende Gesellschaft und da wird W bei LH wohl in einer sehr günstige Buchungsklasse bei SK übertragen. Herzlichen Glückwunsch :)

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Meine Codeshare Flüge OS206(LH6432) mit Austrian Düsseldorf-Linz bzw. Linz-Düsseldorf OS211(LH6433) vom 13. Dezember werden in der Statistik als LH-Flüge angezeigt. Ist das normal und immer so?

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Werden online gebuchte Prämienflüge nicht in der Flugstatistik angezeigt?
Ich bin im Mai von Köln über München nach Rom und über Frankfurt wieder zurück nach Köln geflogen, zumindest die Strecken München-Rom-Frankfurt werden nicht angezeigt. Die beiden anderen Strecken fliege (fahre[AirRail]) ich öfter, daher kann ich das nicht genau nachvollziehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.366
9.296
BRU
Also bei mir erscheinen in der Flugstatistik sogar Prämienflüge, die ich für meinen Vater gebucht habe. Und auch sonst erscheinen die bei mir. Ob Online oder per Hotline gebucht macht da keinen Unterschied.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ein paar Prämienflüge sind bei mir ebenfalls nicht drin. Teilweise ist auch nur der Hinflug aus einer Buchung drin, obwohl ich den Rückflug angetreten habe. Aber es gibt wohl Schlimmeres ;)

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Heute wurden bei mir Meilen verbucht, die zum Überspringen der 100.000 führten. Als Bonus bekam ich nicht etwa zwei E-Vouchers, sondern mir wurden zwei abgezogen (mehr hatte ich auch nicht). IT oder Enhancement?

Die 24 Monate können nicht abgelaufen sein, da mir die Voucher erst Ende 2012 eingebucht wurden. Oder zählt LH die 24 Monate ab Überschreiten der Meilengrenze (das war in 2011), obwohl die Voucher noch gar nicht auf dem Konto sind?

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Heute wurden bei mir Meilen verbucht, die zum Überspringen der 100.000 führten. Als Bonus bekam ich nicht etwa zwei E-Vouchers, sondern mir wurden zwei abgezogen (mehr hatte ich auch nicht). IT oder Enhancement?

Die 24 Monate können nicht abgelaufen sein, da mir die Voucher erst Ende 2012 eingebucht wurden. Oder zählt LH die 24 Monate ab Überschreiten der Meilengrenze (das war in 2011), obwohl die Voucher noch gar nicht auf dem Konto sind?

Nein ab Zuteilung der eVouchers sind diese 24 Monate gültig.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA

Ich denke, das dürfte ein Fehler sein. Bei mir stehen da jetzt auch nur noch 0, obwohl erst vor 2 Monaten gutgeschrieben.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Dito,
mir auch 2 abgezogen auf der Übersicht, allerdings unter Kontoauszug und dann Alle Kontobewegungen stehen sie wieder drin.
Ganz klar ein Bug.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Lufthansa führt First Class auf innerdeutschen Routen ein?

Heute die folgende Email für das Online Check-In erhalten:

LH.png

Da bin ich ja mal gespannt, was da in der First auf MUC-FRA offeriert wird.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli
T

Tahoma

Guest
Sitzplatz in der Galley -pardon GÄÄÄLLY, daher bevorzugter Service und freie Auswahl vom Wagen ähm TROOOLLY

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Jetzt fällt mir gerade ein, nur so umgeht man einen 4U Flug!! Wenn man Zeit genug hat, ist es doch ok, würde ich vermutlich auch so machen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Es gibt sogar reguläre LH-Flüge auf der Strecke. ;)

Sieht nach falschem Mapping der Buchungsklasse aus, aber in letzter Zeit wurde eigentlich nichts geändert, oder?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
300x250
Es gibt sogar reguläre LH-Flüge auf der Strecke. ;)

Ich bin auf der Strecke bekennender Zugfahrer. Auch wenn ich einen Anschluss ab FRA haben sollte. ;-)

An den OP - Meins waer's nicht, aber "Gschmäcker sen Gottseidank verschiede", sagte mein Großvater (seines Zeichens Stuttgarter) immer.