Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
ANZEIGE
Hi,

derzeit ist keine Sitzplatz wahl auf der MM Seite mehr möglich. Scheint mal wieder ein neues Feature zu sein :-/

Grüsse

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bei mir hat die Sitzplatzwahl die ganze Woche über funktioniert und gerade eben nochmal probiert, da geht es immer noch.

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Bei mir ist noch nicht mal mehr der Button da für evtl. SpezialMenü auswählen, vom Sitzplatzwahl mal abgesehen

Unbenannt.JPG

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Hatte endlich Zeit beim LH IT Service anzurufen:

Folgende 2 Probleme sind bekannt:

1. Bei "extern" gebuchten LH Flügen (Reisebüro etc.) sind derzeit alle Sitzplatz Reservierung Buttons + Spezialmenü Buttons verschwunden und keiner weiss warum :-/
2. Einige externen gebuchten Flüge erscheinen in der Rubrik "Prämienflüge"

Das ganze geht jetzt schon 2 Wochen....mal schauen, wann es behoben ist.

Grüsse

• Like
Reaktionen: XT600

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.073
242
MUC
Danke. Der Umweg über lot.com funktioniert (zumindest bei meinen extern gebuchten LH-Flügen) immerhin noch für die Sitzplatzauswahl, Vielfliegernummer und einige Special Meals. VLML kennen die allerdings nicht...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Hatte endlich Zeit beim LH IT Service anzurufen:

Folgende 2 Probleme sind bekannt:

1. Bei "extern" gebuchten LH Flügen (Reisebüro etc.) sind derzeit alle Sitzplatz Reservierung Buttons + Spezialmenü Buttons verschwunden und keiner weiss warum :-/
2. Einige externen gebuchten Flüge erscheinen in der Rubrik "Prämienflüge"

Das ganze geht jetzt schon 2 Wochen....mal schauen, wann es behoben ist.

Grüsse

stimmt, allerdings nicht für alle extern gebuchten Tickets (UA-Ticket über expedia gebucht funzt weiterhin) - beim eben über ebookers gebuchtes Ticket kann ich gar nichts ändern: weder Vielfliegernummer, email, Tel-Nr. oder sonst was....:cry:

https://book.austrian.com/app/fb.fly meinte:
Bitte wählen Sie Ihre Sitzplätze ab 36 Stunden vor Abflug
ist das neu und nur bei AuA???

Zuletzt bearbeitet:

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Na Super! Seit neuestem kann man keine extern gebuchten Flüge mehr ins Miles And More Portal hinzufügen...JETZT NERVT DAS DEFINITIV. Wie lang braucht man bitte einen Bug zu beheben?

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
96
5
Hallo,
seit einigen Tagen, kann ich in meinen Buchungen keine Sitzplätze mehr verändern. Es geht nur noch für online gebuchte Flüge auf Lufthansa.com. Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht?

Schönen Sonntag
Andreas

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
Online-Checkin geht gerade (mal wieder) nicht, für Flug morgen abend CGN-MUC. Email-Benachrichtung kam, seitdem zweimal probiert. Einmal kam Fehlermeldung blanke Fehlermeldung, jetzt kommt wenigstens ein ordentlicher Text. Ist ein über Amex gebuchter LH-only Flug.

Hatte ich neulich (6.2.) abends auch schon, damals sagte ein Hotline-MA mir dass Ihnen das ganze System abgestürzt sei.

Andere auch betroffen?

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Oh Wunder man kann sich wieder seinen Sitzplatz auf M&M sowie LH Homepage auswählen.
Es geschehen Zeichen und Wunder. (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich habe heute mal eine Flugbuchung über meinen LH-Account für eine andere Person durchgeführt. Auf den Flugticketdetails steht richtig der Name des Reisenden; auf dem auszudruckenden Rail-&-Fly-Onlineticket steht allerdings ausschließlich mein Name, d.h. das wird im Zug so gar nicht akzeptiert werden. :cry: Bin ich der erste, der so eine Buchung macht?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Ich habe heute mal eine Flugbuchung über meinen LH-Account für eine andere Person durchgeführt. Auf den Flugticketdetails steht richtig der Name des Reisenden; auf dem auszudruckenden Rail-&-Fly-Onlineticket steht allerdings ausschließlich mein Name, d.h. das wird im Zug so gar nicht akzeptiert werden. :cry: Bin ich der erste, der so eine Buchung macht?

Rail&Fly oder AirRail? Bei ersterem ist mir noch nie aufgefallen, dass dort Ausweise kontrolliert werden (Bahn-Vielfahrer nach FRA), aber ich mag mich täuschen. Unabhängig davon ist das natürlich irgendwie ungünstig. ;)

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Rail&Fly oder AirRail? Bei ersterem ist mir noch nie aufgefallen, dass dort Ausweise kontrolliert werden (Bahn-Vielfahrer nach FRA), aber ich mag mich täuschen. Unabhängig davon ist das natürlich irgendwie ungünstig. ;)

Rail & Fly. Das Ticket sieht aus wie ein normales Online-Ticket der Bahn. Zur Authentifizierung wird der Schaffner die Identifizierungs-Karte des Reisenden (in dem Falle die BahnCard) durch seinen Gameboy ziehen. Leider stimmt der Name auf der BahnCard nicht mit dem Namen auf dem Online-Ticket überein.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Man wird nach seiner 12-stelligen BahnCard-Nummer gefragt, obwohl diese 16 Stellen hat.

• Like
Reaktionen: jock1234567890

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Bei der Hotline kann man das nicht nachvollziehen, weil das Online-Ticket auf der Webseite der Bahn generiert wird und die Hotline-Mitarbeiter nur Zugriff auf Lufthansa-Seiten haben. (y)

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
IT-Fehler: Buchungen hinzufügen geht nicht

Nachdem mir gestern die LH offiziell mitgeteilt hat, dass die Funktion, Buchungen von Dritten z.B. Reisebüros zum eigenen Profil hinzuzufügen, nicht funktioniert, habe ich dazu folgende Fragen: Bekomme ich, wenn ich über den Gast-Zugang auf die Buchung zugreife und die E-Mail vom Reisebüro auf meine eigene ändere, dann 24 h vor Abflug eine Mail für Online-CI? Und kann ich dann trotzdem die Bordkarte zu Passbook hinzufügen?

An LH gerichtet möchte ich doch mein Befremden zum Ausdruck bringen, dass man es in 3 Tagen (mehr kann ich nicht verifizieren) nicht geschafft hat, diesen IT-Bug zu entfernen.

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Beim Versuch meinen Sitzplatz über die LH-Homepage mittels "Meine Buchung" zu ändern, erhalte ich nach dem Speichern angehängte Fehlermeldung.
Ist dieses Problem bekannt?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 84