Hatte endlich Zeit beim LH IT Service anzurufen:
Folgende 2 Probleme sind bekannt:
1. Bei "extern" gebuchten LH Flügen (Reisebüro etc.) sind derzeit alle Sitzplatz Reservierung Buttons + Spezialmenü Buttons verschwunden und keiner weiss warum :-/
2. Einige externen gebuchten Flüge erscheinen in der Rubrik "Prämienflüge"
Das ganze geht jetzt schon 2 Wochen....mal schauen, wann es behoben ist.
Grüsse
ist das neu und nur bei AuA???https://book.austrian.com/app/fb.fly meinte:Bitte wählen Sie Ihre Sitzplätze ab 36 Stunden vor Abflug
Wie bekomme ich denn ins M&M Konto importierte Buchungen wieder raus, wenn ich diese storniert habe (LH Flug mit Lifemiles gebucht) ?
Nur bei Austrian Airlines.ist das neu und nur bei AuA???
Hallo,
seit einigen Tagen, kann ich in meinen Buchungen keine Sitzplätze mehr verändern. Es geht nur noch für online gebuchte Flüge auf Lufthansa.com. Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht?
Schönen Sonntag
Andreas
Nur bei Austrian Airlines.
Ich habe heute mal eine Flugbuchung über meinen LH-Account für eine andere Person durchgeführt. Auf den Flugticketdetails steht richtig der Name des Reisenden; auf dem auszudruckenden Rail-&-Fly-Onlineticket steht allerdings ausschließlich mein Name, d.h. das wird im Zug so gar nicht akzeptiert werden. Bin ich der erste, der so eine Buchung macht?
Rail&Fly oder AirRail? Bei ersterem ist mir noch nie aufgefallen, dass dort Ausweise kontrolliert werden (Bahn-Vielfahrer nach FRA), aber ich mag mich täuschen. Unabhängig davon ist das natürlich irgendwie ungünstig.
Bei der Hotline kann man das nicht nachvollziehen, weil das Online-Ticket auf der Webseite der Bahn generiert wird und die Hotline-Mitarbeiter nur Zugriff auf Lufthansa-Seiten haben.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Man wird nach seiner 12-stelligen BahnCard-Nummer gefragt, obwohl diese 16 Stellen hat.
Weil alle Bahn cards mit 7081 anfangen, soll man erst ab der 5. Ziffer anfangen