Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, warum bei LH beim A321 die Plätz 6 A und F gebockt sind?
Vielen Dank! :)

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Kontinentalverschiebung bei LH

Da hat die weltbeste IT mal wieder einen kleinen Jokus rausgehauen... (y)

image.jpg

Wenn es hier nicht reinpasst, bitte verschieben :D

• Like
Reaktionen: XT600

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Vor zwei oder drei Jahren warb die Lufthansa auch mal mit Flügen nach Rügen. Es war nur leider ein neuer Flug nach Bergen in Norwegen statt Bergen/Rügen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Die weltbeste IT hat brutal zugeschlagen und versucht mich, die Zitrone Passagier, ziemlich auszuquetschen. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Kann das noch jemand toppen?!:sick:

LH verlangt für eine popelige Sitzplatzreservierung MUC-HAJ-MUC 311,94 EURO! :eek: Wohlgemerkt "nur" für die Reservierung der Sitze! Der Flugpreis, inkl. Märchensteuer und -gebühr beträgt schnuckelige 118,66 Euro!:censored:
Für die vorletzte Reihe im A319 291,94 Euro zu verlangen ist echt ein Schnäppchen!

Sitz (Standard) 291,94 €
Sitz (mehr Beinfreiheit) 20,00 €

Hast du das gebucht??????

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Die weltbeste IT hat brutal zugeschlagen und versucht mich, die Zitrone Passagier, ziemlich auszuquetschen. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Kann das noch jemand toppen?!:sick:

LH verlangt für eine popelige Sitzplatzreservierung MUC-HAJ-MUC 311,94 EURO! :eek: Wohlgemerkt "nur" für die Reservierung der Sitze! Der Flugpreis, inkl. Märchensteuer und -gebühr beträgt schnuckelige 118,66 Euro!:censored:
Für die vorletzte Reihe im A319 291,94 Euro zu verlangen ist echt ein Schnäppchen!

Sitz (Standard) 291,94 €
Sitz (mehr Beinfreiheit) 20,00 €

Es scheint bei LH.com einen Bug zu geben,bei Sitzplatzreservierungen. Obwohl SEN werde ich zur Bezahlung der Reservierung aufgefordert(sollte ja frei sein).
Auch kann ich in BIZ Class verfügbare Sitze(laut CMT) nicht bei LH.com einbuchen.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
LH .com Flug -und Sitzplatzreservierung-Stimmt etwas mit der IT nicht?

1) Nach Buchung mit meinem Profil eines BIZ Fluges DUS-MUC konnte ich die ersten Sitzreihen im A 319/320 gar nicht reservieren, obwohl diese bei CMT als frei angezeigt wurden(hab ich nach Buchung mit der PNR gecheckt).
2) Nach einigen Tagen waren auch Plätze in Reihe 1 reservierbar und dies habe ich dann auch gemacht(1C)-wurde so gespeichert und war so dann bei M&M aufrufbar.
3) Gestern schau ich in meine Buchung und ich sitze jetzt auf 5A, obwohl nie reserviert-Der Platz 1 C den ich vorher reserviert hatte ,war noch frei-also hab ich mich wieder dorthin umgesetzt (auf 1 C).
4) Heute schau ich wieder in meine Buchung und sitze nun auf 6 A

Werden die Sitzreservierungen gewürfelt?-

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
Bist Du SEN oder HON?
Reihe 1 (und oft auch 2) ist sonst geblockt.
Dies ist schon mein 3tes Problem mit der LH IT bei den Sitzplätzen-da glaub ich nicht mehr an Zufall!

Bin SEN-hatte noch nie Probleme in Reihe 1 oder 2 zu reservieren- Ist der Flug voll mit HON's? Dagegen spricht ,dass bei CMT Reihe 1 und 2 ca. 10 Min. nach Buchung als verfügbar angezeigt wurden. Ich brauchte ja die PNR der LH Buchung-
Und warum werde ich immer von meinen reservierten Sitzen vertrieben??:confused:
Selektiert LH schon nach Status Meilen? Da hab ich nur 1600?:eek:

Zuletzt bearbeitet:

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Heute wieder mal genervt Lufthansa zu fliegen, bei einem normalen OLCI Vorgang auf der LH Webseite war es mir nicht möglich für einen LH Flug operated by CL meine Vielfliegerkarte hinzuzufügen.

Sehr geehrter Fluggast leider konnte ihre Karte nicht erfasst werden. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Auf Austrian.com konnte ich ohne Probleme meine Viefliegerkarte für den Flug hinzufügen, OLCI bei LH von vorne starten ... siehe da die Vielflieger Karte ist hinterlegt,
aber eh normal der Status wird bei UAMP nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Hier noch ein Problem: Schon seit Monaten kann ich die Buchungsübersicht auf LH.com nicht mehr einsehen. Kann mich einloggen, wenn ich dann auf "Buchungsübersicht" klicke, passiert gar nichts mehr. Früher konnte ich da Buchungen einsehen, was ein ganz nettes Feature war, und den Flugstatus prüfen. Jetzt geht gar nichts mehr, den Flugstatus und die Buchung sehe ich nur noch, wenn ich mich *nicht* einlogge (oha, super!).

Unter "Profil" versucht man, mich dazu zu bewegen, ein M&M-Konto hinzuzufügen. Sowas habe ich nicht und will es auch nicht.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Heute wieder mal genervt Lufthansa zu fliegen, bei einem normalen OLCI Vorgang auf der LH Webseite war es mir nicht möglich für einen LH Flug operated by CL meine Vielfliegerkarte hinzuzufügen.

Sehr geehrter Fluggast leider konnte ihre Karte nicht erfasst werden. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Auf Austrian.com konnte ich ohne Probleme meine Viefliegerkarte für den Flug hinzufügen, OLCI bei LH von vorne starten ... siehe da die Vielflieger Karte ist hinterlegt,

Nachtrag heute beim Prioboarding meines Anschlussfluges meinte die nette Dame es steht kein Star Gold oder Sen auf dem BP deswegen soll ich noch warten !
Ich habe ihr die Karte UA Karte schon unaufgefordert hingehalten und habe angemerkt ich bin Star Gold ich kann nichts für die Unzulänglichkeiten der Lufthansa IT erwidert Sie ihre Karte ist aber nicht Gold ;)
WTF

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.876
727
INN
Awardflug stornieren mit der neuen Website?

Kann es sein, dass bei der neuen Website die Funktion zum stornieren eines Awardfluges verschwunden ist? In der Detailansicht finde ich nurnoch einen "Rebook" Feld, aber keines zum stornieren..

E

embraer

Guest
Ich wusste gar nicht, dass das möglich war. War es (früher) möglich, ein Meilenticket über die Website stornieren und erstatten zu lassen?

G

Globetrotter

Guest
Via den Apps kommt es in der Buchungs-/Flugplanabfrage teils zu Fehlermeldungen, dass der Flughafen nicht erkannt werde/fehlerhafte Zeichen enthalte - wohlgemerkt nach der Auswahl aus der angebotenen Liste nach Eingabe der ersten Buchstaben... Das nervt ein wenig.

Allgemein gesprochen: Die Orts-/Flughafenbezeichnungen im Langtext scheinen bei LH von Anwendung zu Anwendung manchmal eh abzuweichen. Teils recht 'kompliziert' mit weiteren Namensbestandteilen und Klammerangaben, teils recht simpel. Würde da nicht einfach der ausgeschriebene Ort (plus ggf. Flughafen-Spezifizierung, sofern mehrerer vorhanden wie New York oder London) ausreichen (zB. einfach nur "Frankfurt/Main") ??

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
heute wieder mal genauso ...
das nervt ...

screenshot.png

was soll der Scheiss ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kann es sein, dass bei bestimmtem Strecken (oder alle) bei der Buchung auf LH.com aktuell die Codeshares nicht geladen sind und daher horrende Preise zustande kommen, weil man Interlining Tarife "angezeigt" bekommt und auch nur diese buchen kann?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.950
2.122
MUC
Bin mir nicht sicher, ob es hierher passt, aber die Webseiten erstellt wohl tatsächlich ausschließlich der Praktikant:

LH_PB.jpg

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
ANZEIGE
300x250
Hier mal meine letzte Erfahrung mit lh.com:

Wollte für einen Freund und mich Flüge von DUS nach DUB buchen. Reisezeitraum 28.08.-31.08.
Hatten erst überlegt, den AirLingus Direktflug zu nehmen, nachdem wir aber alle Zusatzkosten reingerechnet haben, fanden wir den Aufpreis für LH/LX gerechtfertigt.
Gewünschter Flug war schnell gefunden, LH früh morgens nach ZRH, von dort LX nach DUB. Zurück über MUC und mit der letzten Maschine von dort wieder nach DUS.

Soweit, so gut.

Auf der LH Buchungsseite "Lufthansa Group" als Auswahl eingestellt, LX Flug nicht gefunden... Dann über die LX Seite gebucht.
Flug wird trotz Angabe der SEN Nummer nicht in den Buchungen aufgeführt, muss jetzt erst wieder mit der Hotline telefonieren, damit ich den auch in der Übersicht finde.

NERVIG!