Habe gerade eine geile Erfahrung gemacht und möchte diese nicht vorenthalten:
Das ganze Jahr über fliege ich immer die gleiche Strecke: AMS-MUC-AMS
AMS-MUC ist LH2307 um 17:00
MUC-AMS ist LH2302 um 9:15, wurde diese Woche auf 8:55 umgestellt (vllt. liegt das Problem ja auch daran).
Ich gehe auf LH.com und möchte mal wieder die Strecke buchen, Rückflug LH2302 ist aber gar nicht angezeigt (weder als sold out noch als sonstwas, einfach nicht vorhanden). Nach 30 Min am Telefon mit Buchungsabteilung, Techsupport etc.: Intern sehen sie noch Verfügbarkeit, das Problem können sie nachstellen, Grund für das Problem - LH.com kann nur eine begrenzte Auswahl der Flüge anzeigen und manche Flüge passen nicht ins Anzeigekontigent und dieses Mal hat es nach dem Zufallsprinzip meinen Flug erwischt, also so eine Art Reise nach Jerusalem
Und jetzt kommt das Geilste: Am Telefon kann man den Flug also noch buchen. Auf meine Bitte hin die Telefongebühr zu streichen haben die sich geweigert!!! Mit der Begründung, das können sie nur machen, wenn ich den Flug sehe und einen Fehler beim Buchen bekomme. Denn das wäre ein Systemfehler und ein Grund die Telefongebühr zu streichen. Und da mir das System den Flug gar nicht anbietet, ist es auch kein Systemfehler und somit bleibt die Gebühr
Ich erkenne ein neues Business-Modell: Die Telefongebühr erhöhen und alle Flüge von der Seite nehmen!
5 Sterne Airline? 5 Sterne my ass!!!