Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, gibts da irgendwo was über Upgrades von Flügen die ich online gebucht habe und jetzt gerne mit Meilen Upgraden möchte? (Miles and More)
Kann man dies nur zu bestimmten Zeiten? Habe eine Economy K Flug von BSL-FRA mit Lufthansa. Bei jeder Upgrade anfrage, schreiben diese man habe technische Probleme.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.642
2.045
MUC
Hallo zusammen, gibts da irgendwo was über Upgrades von Flügen die ich online gebucht habe und jetzt gerne mit Meilen Upgraden möchte? (Miles and More)
Kann man dies nur zu bestimmten Zeiten? Habe eine Economy K Flug von BSL-FRA mit Lufthansa. Bei jeder Upgrade anfrage, schreiben diese man habe technische Probleme.
Economy K ist schlichtweg nicht upgradebar ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.625
Rheinland-Pfalz
Business Abfrage ob neue oder alte:
die klassische website auf meinem Notebook zeigt für LH 778 heute alte Business.
die klassische website auf meinem Smartphone zeigt für LH 778 heute die neue Business.

Tatsächlich lt.Flugstatus wird es die alte Business sein.

Wie kann so etwas vorkommen bei LH IT, dass auf Notebook andere Erfgebnisse angezeigt werden als auf Smartphone, beides wie gesagt aber die klassische website, also nicht etwa die LH app oder mobile Anischt.

A

Anonym-36803

Guest
Neues Problem (zumindest für mich):

Eine Buchung über unser Firmenreisebüro in meinen M&M-Account hinzugefügt. Dass diese Buchung dann unter "Prämienbuchung" auftaucht, ist ja nun auch schon bekannt (wenn auch falsch). Nachdem das Firmenreisebüro nur meine geschäftliche Telefonnummer in der Buchung hatte, habe ich die private und Handy-Nummer manuell hinzugefügt. In der Buchung ist dann folgendes seltsames Format gelandet:

Telefonnummern_MaM.jpg

So habe ich die Telefonnummern garantiert nicht eingegeben. Beim Versuch, die korrigierte Änderung abzuspeichern, kam dann folgende Fehlermeldung:

fehlermeldung.jpg

Es funktionierte schließlich, wenn man die Telefonnummern komplett ohne Leerzeichen eingab.

Allerdings: Nachdem ich die Änderungen schließlich speichern konnte, wurde mein A3*G durch meinen FTL überschrieben, obwohl ich die Vielfliegerkarte unangetastet gelassen habe. Rückänderung war dann nur mühsam über LOT möglich, weil eine Änderung bei M&M selbst mit einer kryptischen Fehlermeldung endete...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.073
243
MUC
Ich bin ja mehr und mehr davon überzeugt, dass die LH das auf den Bordkarten vermerkte FFP beim OLCI einfach auswürfelt: Gerade online für Hin- und Rückflug mit drei LH-Legs eingecheckt. Der bei der Buchung gewählte Sitz in der Exit row ging natürlich nicht, das dritte Segment war angeblich noch nicht offen.

Trotzdem drei Bordkarten bekommen:
1. Leg: FTL
2. Leg: LH*S
3. Leg: LH*F (F wie Fielvlieger?)

:doh:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Ich bin ja mehr und mehr davon überzeugt, dass die LH das auf den Bordkarten vermerkte FFP beim OLCI einfach auswürfelt: Gerade online für Hin- und Rückflug mit drei LH-Legs eingecheckt. Der bei der Buchung gewählte Sitz in der Exit row ging natürlich nicht, das dritte Segment war angeblich noch nicht offen.

Trotzdem drei Bordkarten bekommen:
1. Leg: FTL
2. Leg: LH*S
3. Leg: LH*F (F wie Fielvlieger?)

:doh:

Da wäre das Routing nicht uninteressant, um sich ggfs. einen Reim drauf zu machen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.073
243
MUC
Da wäre das Routing nicht uninteressant, um sich ggfs. einen Reim drauf zu machen.

Das Routing ist MUC-BRE und BRE-FRA-MUC, alles auf LH-Metall/-Flugnummer, gebucht auf LX ticket stock. Vielleicht bringt letzteres die LH-IT durcheinander, da auch nur auf dem ersten BP ein Amadeus filekey steht.

Wenn ich via LOT alle FFP-Nummer rauswerfe und spaßeshalber nochmal mit A3*G einchecke (allerdings im eingeloggten Zustand auf der LH-Webseite), lautet das Ergebnis der Lotterie übrigens: FTL/A3*G/FTL ...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Das Routing ist MUC-BRE und BRE-FRA-MUC, alles auf LH-Metall/-Flugnummer, gebucht auf LX ticket stock. Vielleicht bringt letzteres die LH-IT durcheinander, da auch nur auf dem ersten BP ein Amadeus filekey steht.

Wenn ich via LOT alle FFP-Nummer rauswerfe und spaßeshalber nochmal mit A3*G einchecke (allerdings im eingeloggten Zustand auf der LH-Webseite), lautet das Ergebnis der Lotterie übrigens: FTL/A3*G/FTL ...

In BRE läuft Lufthansa auf dem neuen Amadeus-System, in MUC und FRA noch nicht. Daher kommt der Mischmasch.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
Ist es neu/normal dass man von LH auf Mainline- bzw. Cityline-Flügen keine Aufforderung per Email mehr zum Checkin bekommt?
Montag (bzw. Sonntag) zum ersten Mal aufgefallen, und heute schon wieder: Abflug Do 6:50, hat früher verlässlich die Email am Mittwoch um ca. 7:50 bedeutet "Sie können jetzt einchecken".
SEN-Nr. eingetragen, Email korrekt eingetragen, sogar Handynummer hinterlegt.

Feature?

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Android Lufthansa App

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, habe aber auch keine passendere Abteilung gefunden. Ich kann mit der Android LH App (auf HTC 1 M7) alle Kategorien ohne Problem einsehen, aber nicht die Miles&More Seite. Hier beschränkt sich die Darstellung auf ungefähr 5 mm am linken Rand des Screens und ist so klein, dass sie praktisch nicht lesbar ist. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um dies zu korrigieren. Ist das ein allgemeines Problem mit der App oder evtl. nur auf dem HTC 1? Vielleicht kennt ja auch jemand eine Lösung, für die ich dankbar wäre.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
Ist es neu/normal dass man von LH auf Mainline- bzw. Cityline-Flügen keine Aufforderung per Email mehr zum Checkin bekommt?
Montag (bzw. Sonntag) zum ersten Mal aufgefallen, und heute schon wieder: Abflug Do 6:50, hat früher verlässlich die Email am Mittwoch um ca. 7:50 bedeutet "Sie können jetzt einchecken".
SEN-Nr. eingetragen, Email korrekt eingetragen, sogar Handynummer hinterlegt.

Feature?
Heute seit langem die erste Checkin-Aufforderung wieder bekommen per Email.
Scheinbar haben sie es gefixt, oder war nur ich von dem Problem betroffen?
Wie gesagt, in allen Buchungen war auf LH-Seite immer VFP eingetragen, Email drin und Mobilnummer.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Gerade bei der Buchung auch wieder grosses Kino... Habe brav die Sitzplätze für mich (SEN) und meine Reisepartnerin (statuslos) gewählt und es hat geheissen, es sei kostenlos.
Erst nach der Bezahlung mit Kreditkarte sehe ich plötzlich das da noch 25 Franken für die Sitzplatzreservierung verrechnet wurden...

Die Hotline erstattet mir gerade die 25 Franken, schmeisst aber auch die Kollegin von den Plätzen runter :-(

Zum überprüfen habe ich die genau gleiche Buchung nochmal nachvollzogen bis zur Bezahlung und es war reproduzierbar...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.625
Rheinland-Pfalz
Habe bei mir auf Notebook Lufthansa Web Seite als Lesezeichen und zwar auf DEUTSCH.
Es kommt immer mal wieder vor dass die Seite plötzlich auf englisch kommt.Dann irgendwann wieder auf DEUTSCH.

• Like
Reaktionen: rotanes

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.243
1.973
BER
Und hier eine immerhin nicht so schlimme Fehlermeldung:
Die beste IT der Welt.jpg
Ich hatte natürlich noch überhaupt keine Sitzplätze ausgewählt, aber so wird die (ohnehin geringe) Erwartungshaltung gleich noch weiter reduziert.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Gerade bei der Buchung auch wieder grosses Kino... Habe brav die Sitzplätze für mich (SEN) und meine Reisepartnerin (statuslos) gewählt und es hat geheissen, es sei kostenlos.
Erst nach der Bezahlung mit Kreditkarte sehe ich plötzlich das da noch 25 Franken für die Sitzplatzreservierung verrechnet wurden...

Die Hotline erstattet mir gerade die 25 Franken, schmeisst aber auch die Kollegin von den Plätzen runter :-(

Zum überprüfen habe ich die genau gleiche Buchung nochmal nachvollzogen bis zur Bezahlung und es war reproduzierbar...

Und jetzt die ganze Buchung in meinem M&M-Konto nochmal aufgerufen und "Oh Wunder", ich konnte für beide Sitze einbuchen, ohne zahlen zu müssen.
Da soll noch jemand die LH-IT verstehen :)

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Habe gerade eine geile Erfahrung gemacht und möchte diese nicht vorenthalten:
Das ganze Jahr über fliege ich immer die gleiche Strecke: AMS-MUC-AMS
AMS-MUC ist LH2307 um 17:00
MUC-AMS ist LH2302 um 9:15, wurde diese Woche auf 8:55 umgestellt (vllt. liegt das Problem ja auch daran).

Ich gehe auf LH.com und möchte mal wieder die Strecke buchen, Rückflug LH2302 ist aber gar nicht angezeigt (weder als sold out noch als sonstwas, einfach nicht vorhanden). Nach 30 Min am Telefon mit Buchungsabteilung, Techsupport etc.: Intern sehen sie noch Verfügbarkeit, das Problem können sie nachstellen, Grund für das Problem - LH.com kann nur eine begrenzte Auswahl der Flüge anzeigen und manche Flüge passen nicht ins Anzeigekontigent und dieses Mal hat es nach dem Zufallsprinzip meinen Flug erwischt, also so eine Art Reise nach Jerusalem (y)

Und jetzt kommt das Geilste: Am Telefon kann man den Flug also noch buchen. Auf meine Bitte hin die Telefongebühr zu streichen haben die sich geweigert!!! Mit der Begründung, das können sie nur machen, wenn ich den Flug sehe und einen Fehler beim Buchen bekomme. Denn das wäre ein Systemfehler und ein Grund die Telefongebühr zu streichen. Und da mir das System den Flug gar nicht anbietet, ist es auch kein Systemfehler und somit bleibt die Gebühr :censored:

Ich erkenne ein neues Business-Modell: Die Telefongebühr erhöhen und alle Flüge von der Seite nehmen! :eek:

5 Sterne Airline? 5 Sterne my ass!!!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.625
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Habe gerade eine geile Erfahrung gemacht und möchte diese nicht vorenthalten:
Das ganze Jahr über fliege ich immer die gleiche Strecke: AMS-MUC-AMS
AMS-MUC ist LH2307 um 17:00
MUC-AMS ist LH2302 um 9:15, wurde diese Woche auf 8:55 umgestellt (vllt. liegt das Problem ja auch daran).

Ich gehe auf LH.com und möchte mal wieder die Strecke buchen, Rückflug LH2302 ist aber gar nicht angezeigt (weder als sold out noch als sonstwas, einfach nicht vorhanden). Nach 30 Min am Telefon mit Buchungsabteilung, Techsupport etc.: Intern sehen sie noch Verfügbarkeit, das Problem können sie nachstellen, Grund für das Problem - LH.com kann nur eine begrenzte Auswahl der Flüge anzeigen und manche Flüge passen nicht ins Anzeigekontigent und dieses Mal hat es nach dem Zufallsprinzip meinen Flug erwischt, also so eine Art Reise nach Jerusalem (y)

Und jetzt kommt das Geilste: Am Telefon kann man den Flug also noch buchen. Auf meine Bitte hin die Telefongebühr zu streichen haben die sich geweigert!!! Mit der Begründung, das können sie nur machen, wenn ich den Flug sehe und einen Fehler beim Buchen bekomme. Denn das wäre ein Systemfehler und ein Grund die Telefongebühr zu streichen. Und da mir das System den Flug gar nicht anbietet, ist es auch kein Systemfehler und somit bleibt die Gebühr :censored:

Ich erkenne ein neues Business-Modell: Die Telefongebühr erhöhen und alle Flüge von der Seite nehmen! :eek:

5 Sterne Airline? 5 Sterne my ass!!!

Hatte das gleiche Problem, bei mir am 3.11.2014 ist der Flug nicht drin in der Folge AMS-MUC-AMS , in der Folge MUC-AMS-MUC dagegen schon.
Hatte dann mal auf Opodo nachgesehen, dort gibt es allerdings die Folge AMS-MUC-AMS mit LH 2302.

• Like
Reaktionen: dipoli