Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Manchmal frage ich mich, ob die Fehlermeldungen bei LH.com ausgelost werden:

Since you booked a special service (e.g. Anmal, unaccompanied minor) we would like to provide special assistance to you. Please refer to a Lufthansa counter at the airport.

Ist natürlich völliger Quatsch, ich habe keinerlei Sonderservices bestellt, und der Blindenhund ist zu Hause geblieben. Ursache dieser Fehlermeldung ist schlicht, dass auf dem Flug alle Sitzplätze in Eco "under airport control" sind. Automaten-Checkin ging zwar, gab aber im Ergebnis 4E - die SEN-Hotline konnte das dann wenigstens nach 16D korrigieren...und btw: "Lufthansa counter" gibt es in Kopenhagen gar nicht, das macht (wenn ich mich nicht täusche) alles SAS für die LH. Daher habe ich für meine LH/UA-Kombi morgen jetzt auch EINE Bordkarte für DREI Flüge. Ich bin gespannt, was das UA-Gate davon hält...

Viele Grüße - Dirk

Rennmaus

Reguläres Mitglied
24.06.2010
50
2
LH.com M&M Login nicht moeglich..

Nachdem ich wie ueblich auf meine Buchungen / account einloggen moechte, erscheint Blitzartig meine Buchungen.. geht dann aber wieder weg. Nur die Eieruhr erscheit und unten links in the taskbar: Uebertragen der Daten von service.maxymiser.net... Nach 5 min. warten, immer noch die EierUhr und leere seite. Hab bei Tech Support 069 86 799 699 #2 angerufen... mit Kommentar "Ich werde es weiterleiten...

Via Desktop mit Firefox.. Hat jemand eine Loesung?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

daddo1312

Neues Mitglied
09.08.2013
8
0
Abend,
nach erfolgreicher Buchung CPH-FRA-SFO-HNL-EWR-FRA-(CPH) in P (Buisness) konnte ich mit dem LH-Buchungscode keine Sitzplätze online reservieren.
Die Dame an der Telefonhotline sagte mir es funktioniert mit einem UNITED Ticket nicht? Erst 23h vor Abflug.Es Geht um die Flüge FRA-SFO und EWR-FRA. Wie kann man mir helfen?
Merce

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was ist denn das?? Spinnt die LH Website heute (27. Jan.) ?

Ich muss im Februar von München nach Amsterdam. Als ich heute die Flüge buchte,
bekam ich im Viertelstundentakt in der Range von nicht kombinierbaren Tarifen (für die von mir gesuchten Verbindungen hätten die kombinierbaren Tarife einen Preis von über 600 € bedeutet), Hin- und Rückflug für ca 400 € bis zu Hin-und Rückflug für 119 € alles Mögliche angeboten.

Gebucht hab ich natürlich zu 119 €, doch so ein Chaos bei den Preisen hab ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
w72vJCE.png

Das kommt bei mir bei jedem Versuch einer Flugbuchung. So kann man sich den Umsatz selber auch kaputt machen.

• Like
Reaktionen: snobile und rotanes

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich habe mich bis eben echt für einigermaßen leidensfähig gehalten. Aber nun sehe ich, daß man bei Buchungen auf lh.com immer erst ein Land aus einer furchtbar langen Dropdown-Liste auswählen muss und danach dann die Stadt, ebenfalls aus einer Liste. Und es gibt keine Möglichkeit mehr, ein Flughafenkürzel einzugeben.

Ist das ein Scherz? Oder will man schon jetzt die Buchungszahlen runtertreiben, um im Streik weniger zu leiden?

Vielleicht beruhige ich mich wieder, aber jetzt nervt es mich kolossal.

Ergänzung:
Was mir auch gefällt, wenn man beispielsweise D und dann Berlin als Abflug auswählt und dann wieder D als Ziel, dann wird automatisch Berlin als genauer Zielort eingefügt. Erscheint mir auch mit Abstand die logischste Route zu sein. BER-BER.

Wenn ein neuer Flughafen so lange auf sich warten lässt, dann soll er zukünftig wenigstens doppelt genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Wo guckst Du denn? Wenn ich auf lufthansa.com gehe, kann ich wie immer rechts oben Abflug- und Zielflughafen im 3 Letter Code eingeben.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.844
457
Nicht aufs Flugzeug drücken sondern links daneben ;) da kannn man dann Freitext eingeben ;)

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Wo guckst Du denn? Wenn ich auf lufthansa.com gehe, kann ich wie immer rechts oben Abflug- und Zielflughafen im 3 Letter Code eingeben.

Nicht aufs Flugzeug drücken sondern links daneben ;) da kannn man dann Freitext eingeben ;)

Habe den Unterschied gefunden. Loggt Euch mal ein, dann seht Ihr mein Problem. Wenn ich mich auslogge und dann suche, kann ich wieder Kürzel tippen:confused:

Eingeloggt besteht aber das von mir beschriebene Problem. Da muss man LH wahrscheinlich nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.462
865
BRN
Ich hab grad auch gedacht ich seh nicht recht.

Bei mir hats aber nichts mit Login zu tun: Lufthansa - CH Seite hat die Dropdown-Menüs, die DE-Seite ganz normal die Textfelder.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.844
457
Oh jetzt hab ich auch das Problem, sogar ausgeloggt ;) Unbenannt.jpg

Die https://..... hat das problem noch nicht nur die http://..
Edit nun auch die https ;)

Zuletzt bearbeitet:

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Seit gestern Abend kann ich (eingeloggt) auf milesandmore.de meine Buchungen nicht mehr aufrufen. Ich seh sie zwar in der Überschrift, aber wenn ich dann einen Flug auswähle kommt der hier:
Error 404: SRVE0190E: File not found: /deeplink/mybookings

Hat das Problem noch jemand? Ist ja definitiv ein serverseitiger Fehler...

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Seit gestern Abend kann ich (eingeloggt) auf milesandmore.de meine Buchungen nicht mehr aufrufen. Ich seh sie zwar in der Überschrift, aber wenn ich dann einen Flug auswähle kommt der hier:
Error 404: SRVE0190E: File not found: /deeplink/mybookings

Hat das Problem noch jemand? Ist ja definitiv ein serverseitiger Fehler...

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Bei mir funktioniert die Flugbuchung aktuell überhaupt nicht... Nach Auswahl der Reisedaten rödelt sich der Browser zu Tode, aber die Seite bleibt weiss... LH will wohl nicht, dass ich mit Ihnen fliege...